info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mediaWays GmbH |

mediaWays weiter auf Erfolgskurs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


· Wachstum gegen den Trend/Bilanz nach der Übernahme durch Telefónica · Planung für Internationalisierung 2002

Berlin/Gütersloh, 29.11.2001. Wie mediaWays am Mittwoch in Berlin mitteilte, hat sich das Unternehmen in dem dynamischen Markt der Internetwirtschaft durch ein stabiles Wachstum behauptet. Der Internetdienstleister schreibt seit seiner Gründung 1996 schwarze Zahlen und konnte seinen Umsatz jährlich um über 100 Prozent steigern.

Mit Internet-Dienstleistungen für Businesskunden (IP-basierte Services, Netzwerkdienstleistungen) wurden im Jahr 2001 sowohl Umsatz als auch Gewinn gesteigert. Die ersten drei Quartale 2001 weisen eine Umsatzsteigerung auf - von 184 Millionen Euro in 2000 auf 330,7 Millionen Euro in 2001.

Bernhard Ribbrock, Geschäftsführer der mediaWays-Gruppe: "Neun Monate nach dem Gesellschafterwechsel blicke ich höchst zufrieden zurück. Die Synergieeffekte zwischen Telefónica und mediaWays haben sehr schnell Früchte getragen. Die Internationalisierung ist in vollem Gange."

In Deutschland hat sich mediaWays als größter alternativer IP-Business Provider nach der Deutschen Telekom etabliert. mediaWays UK wuchs in nur einem Jahr von Null auf Platz Drei im britischen Internetmarkt. Damit geht mediaWays konsequent den Weg zum europäischen Internet-Fullserviceanbieter. Das Ziel der Gruppe: die wichtigsten europäischen Märkte sollen nach dem deutschen Erfolgsmodell aufgebaut werden.


2002: neue Kundensegmente, neue Märkte
Für 2002 werden zweistellige Wachstumsraten in den Bereichen Serverhosting und Corporate Lösungen angestrebt. Darüber hinaus werden ab Januar neue Kommunikationsprodukte für kleine und mittelständische Kunden angeboten. Damit wird die bisherige Kundengruppe der Großunternehmen um ein neues Kundensegment erweitert. Die strategischen Marktsegmente Serverhosting, Corporate Solutions und Breitband werden damit verfolgt.


Über mediaWays:
Der Fullservice-Anbieter für Businesskunden konzipiert und implementiert weltweit komplexe Firmennetze und virtuelle ISPs. Breitbandtechnologien und Webhosting runden das Produktportfolio ab. Mit 2,8 Milliarden Online-Minuten im Monat sorgen die Nutzer des mediaWays-Netzes für eines der höchsten Online-Minutenaufkommen in Deutschland. Dafür stehen der eigene Backbone sowie firmeneigene Großrechenzentren zur Verfügung. Zur mediaWays Gruppe gehören die mediaWays GmbH mit Hauptsitz in Gütersloh und mediaWays UK Ltd. mit Sitz in London. Europaweit beschäftigt mediaWays 300 Mitarbeiter und betreut namhafte Medienfirmen und weltweit agierende Konzerne, die sich für das Qualitätssiegel "powered by mediaWays" entschieden haben, darunter AOL, Bertelsmann, Daimler Chrysler, RWE oder Toyota.

Pressekontakt:
mediaWays GmbH
Claudia Burkhardt
Tel.: +49-40-22 61 90 05
Fax: +49- 52 46-80 27 09
EMail: claudia.burkhardt@mediaways.net


Web: http://www.mediaways.net/profil/profil.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Burkhardt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 331 Wörter, 2779 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: mediaWays GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von mediaWays GmbH lesen:

mediaWays GmbH | 02.07.2002

Telekom muss Vorleistungs-Flatrate anbieten/Regulierungsbehörde gibt dem gibt dem Antrag der mediaWays GmbH statt

Die Vorleistungs-Flatrate im Carriermarkt ist Voraussetzung dafür, dass zum Beispiel die Onlinedienste ihren Endkunden die Nutzung des Internets zu einem monatlichen Pauschaltarif anbieten können. "Dies ist ein wichtiger Schritt in Richtung eines c...
mediaways GmbH | 23.04.2002

mediaWays betreut die Internetkommunikation von ADECCO

Gütersloh/Fulda, 23. April 2002 - mediaWays, zweitgrößter deutscher IP-Business-Provider, und der Personaldienstleister Adecco bauen ihre Zusammenarbeit aus. Nach der technischen Umsetzung des deutschlandweiten VPN verantwortet medi-aWays nun auch...
mediaWays GmbH | 17.01.2002

mediaways sonsert neuen Spot von GESICHTZEIGEN!

Gütersloh/Berlin, 17. Januar 2002 - mediaWays unterstützt die Aktion "Gesicht Zeigen!" und ist einer der Sponsoren des neuen Spots "Mut proben". Der Spot wird ab Februar in rund 800 Kinos zu sehen sein und wird der Öffentlichkeit am 22. Januar 200...