Dell-Server und Dell-Workstations jetzt auch mit vorinstalliertem Red Hat Linux 7.2 erhältlic

Von Dell

Langen, 3. Dezember 2001 - Ab sofort liefert Dell auf Wunsch alle seine PowerEdge-Server und Precision-Workstations mit dem neuen Linux-Betriebssystem Red Hat Linux 7.2 aus.
Thumb Die Vorgabe, neueste relevante Technologien bereitzustellen gilt auch für den Linux-Bereich: Ab sofort können Unternehmen alle Dell PowerEdger-Server und später auch sämtliche Dell Precision-Workstations mit vorinstalliertem Red Hat Linux 7.2 bestellen. In Verbindung mit Dell PowerEdge-Servern bietet das neue Linux-Betriebssystem Red Hat Linux 7.2 Anwendern eine kostengünstige Netzwerk-Infrastruktur und Entwicklungsumgebung für alle marktgängigen Geschäftsanwendungen. Dell Precision-Workstations hingegen bilden mit Red Hat Linux 7.2 optimale Produktions- und Entwicklungsplattformen. "Dell legt großen Wert darauf, dass Anwender Dell-Server und -Workstations mit allen relevanten und aktuellen Betriebssystemen einsetzen können", sagt Susanne Schütz, Business Manager Enterprise Products Central Europe bei Dell Computer in Langen. "Mit Red Hat Linux 7.2 kommt nun ein weiteres, brandneues Betriebssystem in das Dell-Portfolio." Detaillierte Informationen zu Dell Computersystemen, die mit Red Hat Linux 7.2 arbeiten, sind unter www.dell.de erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Der weltgrößte Computerhersteller Dell Computer gilt in Unternehmen, die einen Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- sowie einer Internet-Infrastruktur suchen, als erste Adresse. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 31,8 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen belegt auf der Fortune 500-Liste Platz 48, auf der Fortune Global 500-Liste Platz 122 und Platz 7 auf der Fortune-Liste "Most Admired Companies". Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Michaela Müller PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-801 Fax +49-89-59997-999 michaela.mueller@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401