Algol Europe ist erster und einziger Trapeze Certified Training Partner in der Region D/A/CH

Von Algol Europe GmbH

Ende Mai 2007 führt das AlgolCOLLEGE bereits die erste Trapeze-Zertifizierungs-Schulung durch
Thumb Die Algol Europe GmbH und Trapeze Networks geben den Abschluss einer Schulungspartnerschaft bekannt. Demnach ist der Kölner Projektdistributor ab sofort der erste und einzige Trapeze Certified Training Partner in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Weitere Schulungspartnerschaften sind seitens Trapeze für D/A/CH derzeit nicht geplant. Die Algol Europe führt die Zertifizierungsschulungen für Trapeze im hauseigenen Schulungszentrum AlgolCOLLEGE durch. Die Reseller der Algol Europe haben damit endlich die Möglichkeit, sich ideal auf die für den Vertrieb von Trapeze-Lösungen erforderlichen Zeritfizierungen vorzubereiten. Die Seminarsprache aller Trapeze-Schulungen ist Deutsch. Damit trägt die Algol Europe einem vielfachen Wunsch ihrer Fachhandelspartner Sorge. Lediglich die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache gehalten. Erster Workshop startet am 30. Mai 2007 Die erste Trapeze-Schulung im AlgolCOLLEGE beginnt am 30. Mai 2007. Der dreitägige Kurs mit der Bezeichnung TNIAM dauert täglich von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr und behandelt die Themen Installation, Administration und Maintenance von Trapeze Mobility Systems Netzwerken. Das Seminar besteht zu einem großen Teil aus praktischen Übungen mit Hard- und Software, um die Teilnehmer mit den Trapeze-Lösungen vertraut zu machen. Die Teilnahme an diesem Kurs wird für die Trapeze-Zertifizierung zwingend vorausgesetzt. Ein weiteres Seminar namens TNAPA (Trapeze Networks Advanced Planning and Administration) ist ein freiwilliger Zusatzkurs, der ebenfalls über die Algol Europe gebucht werden kann. Interessenten für das Seminar TNIAM melden sich bitte im Internet unter www.algol-europe.com, telefonisch unter (0221) 963730 oder per Mail an college@algol-europe.com an. Die Kursgebühr beträgt 1800 Euro. Darin enthalten sind alle Kursunterlagen, Erfrischungsgetränke und täglich ein Mittagessen. Der Kurs findet einmal pro Quartal statt. Die einzelnen Termine gibt die Algol Europe GmbH rechtzeitig bekannt. „Von diesem Schulungsabkommen profitieren vor allem unsere Fachhandelspartner“, freut sich Guido Nickenig, College & Tech Director bei Algol Europe. „Trapeze-Lösungen sind ebenso komplex wie genial. Sie eröffnen den Resellern ganz neue Umsatzchancen und Projekte. Entscheidend für den erfolgreichen Vertrieb ist jedoch auch der technische Wissenstand. Im AlgolCOLLEGE können die Reseller auf kompetente Trainer vertrauen. Außerdem werden alle Schulungen in deutscher Sprache durchgeführt, was die Erfolgschancen signifikant erhöht“, fügt er hinzu.