QlikTech erhält Red Herring 100 Spring 2007 Award

Von QlikTech

Innovatives Business Intelligence Unternehmen als einer der Top-100 Impulsgeber für die technologische Zukunft ausgezeichnet

Thumb Düsseldorf, 02. Mai 2007: QlikTech, Anbieter In-Memory-basierter Analyse- und Reporting-Lösungen, ist einer der Preisträger des Red Herring 100 Spring Award, mit dem die 100 führenden, in Privatbesitz befindlichen Technologieunternehmen in Nordamerika ausgezeichnet werden. "Wir haben über 800 Einreichungen erhalten – ein deutliches Zeichen für eine neue Welle der Kreativität", so Joel Dreyfuss, Editor-In-Chief bei Red Herring. "Es ist spannend zu beobachten, wie durch die verstärkten Venture Capital Investitionen innovative Unternehmen und Investoren zusammenarbeiten, um bahnbrechende Technologien zu gestalten. Die Preisträger sind beeindruckende, vielversprechende Unternehmen, die man definitiv im Auge behalten sollte.” Red Herrings Liste der Top 100 Privatunternehmen ist ein wichtiger Teil der Unternehmenstradition des Medienunternehmens zur Identifikation neuer, innovativer Technologiefirmen und Unternehmer. Die Red-Herring-Redakteure wurden früh auf Unternehmen wie Google, eBay und Skype aufmerksam und bewerteten sie als wegweisende Unternehmen, die unseren Lebens- und Arbeitsstil verändern würden. Mehr als 800 private Unternehmen wurden von der Red Herring-Redaktion nach strengen Kriterien bewertet. Analysiert wurden Finanzdaten, die Qualität des Managements, die Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie das Engagement im Bereich Forschung und Entwicklung. „Wir freuen uns sehr über den Gewinn des Red Herring 100 Spring Awards“, so Markus Roithmeier, Managing Director & VP DACH bei QlikTech. „Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung unserer Vorreiterrolle im Bereich In-Memory basierter Business Intelligence-Software und bestätigt die Zukunftsfähigkeit unserer Vision von „Simplifying Analysis for Everyone““. Die Preisträger werden im Rahmen des Red Herring Spring 2007 Event ausgezeichnet, der vom 01. bis 03. Mai in Monterey stattfindet. Über QlikTech QlikTech gehört mit täglich rund 12 neuen Kunden zu den weltweit wachstumsstärksten Business Intelligence Softwareunternehmen. Mehr als 5.700 Kunden aus 71 Ländern setzen QlikTech’s In-Memory Analyse- und Reportinglösung QlikView ein, um Geschäftsanalysen auf allen Unternehmensebenen einfach zu erstellen, zu nutzen und zu pflegen. Zum Kundenstamm gehören kleine und mittelständische Unternehmen sowie Großkonzerne wie Atlas Copco Construction Tools, Deutsche Telekom, 3M, EUROHYPO, Kassenärztliche Bundesvereinigung, Landesbank Rheinland-Pfalz, Kyocera Mita, simyo, Closed und Heidelberger Druckmaschinen. QlikTech ist in Privatbesitz und wird von einer Reihe von Investoren unterstützt, zu denen unter anderem Accel Partners, Jerusalem Venture Partners und Industrifonden gehören. Gegründet in Schweden unterhält QlikTech heute Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden und Skandinavien sowie ein globales Netzwerk mit mehr als 500 Partnern. Weitere Informationen stehen unter www.qliktech.de zur Verfügung. Über Red Herring Red Herring ist ein globales Medienunternehmen, das die besten Hi-Tech-Innovationskräfte, Venture-Investoren und Wirtschaftsgrößen aus aller Welt über verschiedene Foren verbindet: ein führendes Innovationsmagazin, ein täglicher Hi-Tech-Nachrichtenservice, ein Hi-Tech-Newsletter und Großveranstaltungen für Führungskräfte aus aller Welt. Red Herring bietet Insiderzugang zur globalen Innovationswirtschaft, mit konkurrenzlosen Einblicken in die neuesten Technologien, die die Wirtschaft vorantreiben. Weitere Informationen stehen unter www.redherring.com zur Verfügung.