Eprise gibt Kooperation mit der Artis Group bekannt

Von Eprise

Ausweitung des Kundenportfolios durch gemeinsame Projekte im Bereich Content-Management

Eprise (Nasdaq: EPRS), führender Anbieter von Content-Management-Lösungen, hat mit der Artis Group – new media concepts GmbH ein Partnerschaftsabkommen geschlossen. Die Artis Group, ein Full-Service-Dienstleister im Bereich Neue Medien, wird im Rahmen der Kooperation den Eprise Participant Server im Bereich Content-Management-Systeme (CMS) als qualitativ hochwertige und technologisch ausgereifte Produktlösung anbieten. Zur Zielgruppe gehören in erster Linie Großkunden. Eprise liefert dabei das Produkt einschließlich entsprechendem Support, während die Artis Group das Consulting- und Implementierungs-Know-how bereitstellt. Von der Partnerschaft profitieren beide Seiten, da CMS-Projekte höchst professionell realisiert und neue Kundenbeziehungen aufgebaut werden können.
Thumb Ausschlaggebend bei der Entscheidung der Artis Group für Eprise als Lösungspartner war die Tatsache, dass der Eprise Participant Server (EPS) in Studien im Vergleich zu Konkurrenzprodukten äußerst erfolgreich abschneidet, was die Entwickler im Unternehmen überzeugt hat. Der EPS, als offenes System, bietet hohe und flexible Integrationsmöglichkeiten insbesondere in Zusammenhang mit Java-basierten Anwendungsumgebungen. Kombiniert mit dem Consulting- und Implementierungs-Know-how im Bereich E-Business, kann die Artis Group in Zusammenarbeit mit Eprise bestehenden und potentiellen Kunden somit ein professionelles „CMS-Leistungspaket“ anbieten. „Aufgrund der Synergieeffekte, die sich aus den Kompetenzen und der unternehmerischen Ausrichtung ergeben, sind wir davon überzeugt, dass die Partnerschaft sowohl für die Artis Group, als auch für Eprise neue, gemeinsame Kunden und Projekte und damit marktstrategische Vorteile bringen wird“, erklärte Michael Pihan, der bei der Artis Group für das Agenturmanagement Verantwortliche. Das Dienstleistungsangebot der Artis Group unterteilt sich in die Bereiche Consulting, Creation, Integration und Fullservice. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung, Umsetzung und Integration individueller E-Business-Lösungen in verschiedenen Disziplinen. Im Bereich CMS wird der Eprise Participant Server als qualitativ hochwertige und technologisch ausgereifte Produktlösung in erster Linie für Großkunden angeboten. Im Rahmen der Zusammenarbeit bringen beide Unternehmen ihre bestehenden Kundenbeziehungen ein. „Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Eprise sieht sich die Artis Group in der Lage, auch Großkunden im Bereich CMS zukünftig höchst professionell betreuen zu können und verspricht sich eine Ausweitung des Kundenportfolios in diesem Zielsegment“, fügte Pihan hinzu. Der Eprise Participant Server (EPS), ist eine umfassende, sofort einsatzfähige Lösung für Strategic Content Management. Diese umfasst Funktionen zur Verwaltung und Pflege von Webinhalten, Autoren, Benutzern und Geschäftsregeln. Durch die offene Systemarchitektur ist eine hohe Integrationsfähigkeit gegeben. Die Lösung ist so konzipiert, dass auch ohne besondere technische Fähigkeiten seitens der Anwender ein schnelles und kosteneffektives Management von Web-Inhalten möglich ist.