Micro Focus Enterprise View macht Applikations-Portfolio transparent

Von Micro Focus

Ismaning, 2. Mai 2007 - Mit dem neuen Micro Focus Enterprise View können Unternehmen ihre großen Applikationen umfassend analysieren und transparent machen. Die Lösung schafft damit die Grundlage für die Beurteilung von Projekten und für strategische Entscheidungen im Rahmen von Modernisierungsvorhaben.
Thumb Micro Focus, der führende Anbieter von Lösungen für Enterprise Application Management and Modernization hat seine neue Lösung für Application Portfolio Management (APM) vorgestellt. Enterprise View versetzt Unternehmen in die Lage, ihr Applikations-Portfolio umfassend zu analysieren und zu verstehen. Sie erhalten damit genaue Informationen über alle Zusammenhänge, Funktionen und Kosten ihres gesamten Software-Bestands. Auf dieser Basis können Unternehmen ihre Modernisierungsprojekte wesentlich besser mit den Zielvorgaben abstimmen und erfolgreich realisieren. Enterprise View sammelt über unterschiedliche Plattformen, Programmiersprachen, Datenbanken usw. hinweg sämtliche Informationen, die die Business-Applikationen eines Unternehmens betreffen. Aus dieser automatischen und fortlaufenden Datensammlung werden für jede Organisationsebene rollenbasierte Übersichten erstellt, die eine solide Grundlage für die Beurteilung von Projekten und für strategische Entscheidungen liefern. Die Geschäftsleitung kann damit beispielsweise feststellen, wie hoch die Kosten für Neuentwicklungen sind, wie erfolgreich Konsolidierungsprojekte verlaufen, wie gut die Outsourcer arbeiten oder wie eine neue Version die bestehenden Applikationen beeinflusst. Mehrere große Banken, so etwa HSBC, Banca Intesa, Barclays oder UBS, aber auch der Service Provider IBM Global Services setzen die Lösung bereits ein. Die Markteinführung von Enterprise View schließt die Integration der Technologien der kürzlich übernommenen HAL Knowledge Systems in das Produktportfolio von Micro Focus ab. "Viele Unternehmen wissen nicht genau, was im Inneren ihrer komplexen Software-Systeme passiert", erklärt Bernhard Gölitz, Country Manager Deutschland von Micro Focus. "Enterprise View macht diese Applikationen wieder transparent und gibt den Unternehmen Kontrolle über die Kosten und die Qualität der Software zurück." Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Micro Focus, an der FTSE 250 notiert, stellt innovative Lösungen her, mit denen Unternehmen den Wert vorhandener Applikationen steigern können. Micro Focus Enterprise Application Modernization Software erlaubt es, die in bestehenden Anwendungen abgebildeten Geschäftsprozesse mit modernen Technologien und Architekturen zu verbinden. Die Kunden von Micro Focus können ihre Enterprise-Anwendungen mit weniger Risiko und geringeren Kosten betreiben, sowie schneller auf Marktveränderungen reagieren. Weitere Informationen: Katrin Hübner PR-COM GmbH Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. +49-89-59997-805 Fax +49-89-59997-999 Katrin.Huebner@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-42094-0 Fax +49-89-42094-444 Heike.Braches@microfocus.com