Cashflow erhöhen mit PGS

Von Premiere Global Services

Automatisierte Lösungen im Trend: Verbesserter Cashflow und beschleunigter Zahlungseingang durch den COLLECTIONS ACCELERATOR von Premiere Global Services
Thumb München, 03. Mai 2007 – Ausbleibende Zahlungseingänge sind für viele Unternehmen ein ernstes Problem. Das Inkassoverfahren ist oft teuer und zeitaufwändig. Mit dem COLLECTIONS ACCELERATOR bietet Premiere Global Services eine schnelle und zuverlässige Lösung zur Automatisierung von Zahlungserinnerungen an. Die Mahnkosten werden verringert und Zahlungseingänge beschleunigt, was den Cashflow der Unternehmen erhöht. Mit dem COLLECTIONS ACCELERATOR können Mahnungen oder Zahlungsaufforderungen nach dem Unified-Messaging-Prinzip wahlweise als Sprachnachrichten, SMS und eMail innerhalb von Minuten an eine große Anzahl von Schuldnern übermittelt werden. Dies hat den Vorteil, dass der Zeitraum zwischen Rechnungsversand und Zahlungseingang deutlich verringert und dadurch Zinsvorteile genutzt werden können. Ein automatisiert erfolgender Anruf mit persönlicher Ansprache erinnert den Kunden an die Zahlung der Rechnung. Durch die Text-to-Speech-Umsetzung können empfängerspezifische Informationen in die Nachricht integriert werden, wie z. B. die Höhe des Betrages und eine Rückrufnummer. Kunden, die sofort bezahlen möchten, können sich direkt mit einem Bearbeiter verbinden lassen, der den Zahlungswunsch entgegennimmt oder bei Fragen zur Verfügung steht. Das webbasierte Reportingtool gewährleistet eine klare Dokumentation und Auswertung der Kommunikationsaktivitäten. Martin Ehling, der Leiter der Notification Solutions, sieht für den COLLECTIONS ACCELERATOR ein steigendes Marktpotenzial: „Prozessoptimierung verbunden mit Kostensenkung ist in nahezu allen Unternehmen und Behörden ein wichtiges Thema. Mit dem COLLECTIONS ACCELERATOR bieten wir für den Bereich `Benachrichtigungen & Alarmierungen’ eine zuverlässige Lösung zur effizienten Abwicklung des Inkassoverfahrens an. Die Vorteile für die Anwender liegen auf der Hand: Die Beschleunigung des Zahlungseingangs erhöht den Cashflow der Unternehmen bei gleichzeitiger Verringerung der Mahnkosten.“ Über Premiere Global Services Premiere Global Services ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Portfolio von Kommunikationslösungen. Durch unsere ASP-basierenden Services wird die interne und externe Kommunikation in unternehmenskritischen Geschäftsprozessen automatisiert und vereinfacht. Damit steigern unsere Kunden Produktivität, Wirtschaftlichkeit und Kundenbindung. Neueste Technologien sorgen für unbegrenzte Kapazitäten und maximale Ausfall- und Datensicherheit. Branchenübergreifend nutzen Unternehmen unsere Anwendungen für die CRM Automatisierung, für Dokumentenmanagement, -verarbeitung und -versand, Alarmierungen & Benachrichtigungen und in der Automatisierung von Marketing Kampagnen. Weitere Informationen: Premiere Global Services Katja Krause Inselkammerstraße 8 82008 Unterhaching Fon: +49 (0)89 / 666 77 155 Fax: +49 (0)89 / 666 77 377 katja.krause@premiereglobal.de www.premiereglobal.de