info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Premiere Global Services |

Cashflow erhöhen mit PGS

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Automatisierte Lösungen im Trend: Verbesserter Cashflow und beschleunigter Zahlungseingang durch den COLLECTIONS ACCELERATOR von Premiere Global Services

München, 03. Mai 2007 – Ausbleibende Zahlungseingänge sind für viele Unternehmen ein ernstes Problem. Das Inkassoverfahren ist oft teuer und zeitaufwändig. Mit dem COLLECTIONS ACCELERATOR bietet Premiere Global Services eine schnelle und zuverlässige Lösung zur Automatisierung von Zahlungserinnerungen an. Die Mahnkosten werden verringert und Zahlungseingänge beschleunigt, was den Cashflow der Unternehmen erhöht.

Mit dem COLLECTIONS ACCELERATOR können Mahnungen oder Zahlungsaufforderungen nach dem Unified-Messaging-Prinzip wahlweise als Sprachnachrichten, SMS und eMail innerhalb von Minuten an eine große Anzahl von Schuldnern übermittelt werden. Dies hat den Vorteil, dass der Zeitraum zwischen Rechnungsversand und Zahlungseingang deutlich verringert und dadurch Zinsvorteile genutzt werden können. Ein automatisiert erfolgender Anruf mit persönlicher Ansprache erinnert den Kunden an die Zahlung der Rechnung. Durch die Text-to-Speech-Umsetzung können empfängerspezifische Informationen in die Nachricht integriert werden, wie z. B. die Höhe des Betrages und eine Rückrufnummer. Kunden, die sofort bezahlen möchten, können sich direkt mit einem Bearbeiter verbinden lassen, der den Zahlungswunsch entgegennimmt oder bei Fragen zur Verfügung steht. Das webbasierte Reportingtool gewährleistet eine klare Dokumentation und Auswertung der Kommunikationsaktivitäten.

Martin Ehling, der Leiter der Notification Solutions, sieht für den COLLECTIONS ACCELERATOR ein steigendes Marktpotenzial: „Prozessoptimierung verbunden mit Kostensenkung ist in nahezu allen Unternehmen und Behörden ein wichtiges Thema. Mit dem COLLECTIONS ACCELERATOR bieten wir für den Bereich `Benachrichtigungen & Alarmierungen’ eine zuverlässige Lösung zur effizienten Abwicklung des Inkassoverfahrens an. Die Vorteile für die Anwender liegen auf der Hand: Die Beschleunigung des Zahlungseingangs erhöht den Cashflow der Unternehmen bei gleichzeitiger Verringerung der Mahnkosten.“


Über Premiere Global Services

Premiere Global Services ist ein weltweit tätiges Dienstleistungsunternehmen mit einem umfassenden Portfolio von Kommunikationslösungen. Durch unsere ASP-basierenden Services wird die interne und externe Kommunikation in unternehmenskritischen Geschäftsprozessen automatisiert und vereinfacht. Damit steigern unsere Kunden Produktivität, Wirtschaftlichkeit und Kundenbindung. Neueste Technologien sorgen für unbegrenzte Kapazitäten und maximale Ausfall- und Datensicherheit. Branchenübergreifend nutzen Unternehmen unsere Anwendungen für die CRM Automatisierung, für Dokumentenmanagement, -verarbeitung und -versand, Alarmierungen & Benachrichtigungen und in der Automatisierung von Marketing Kampagnen.

Weitere Informationen:


Premiere Global Services
Katja Krause
Inselkammerstraße 8
82008 Unterhaching
Fon: +49 (0)89 / 666 77 155
Fax: +49 (0)89 / 666 77 377 katja.krause@premiereglobal.de
www.premiereglobal.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Caroline Pfeiffer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 2984 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Premiere Global Services lesen:

Premiere Global Services | 02.09.2008

Premiere Global Services: Unabhängig vom Versandvolumen – eBilling bringt Einsparungen von über 85% gegenüber postalischem Rechnungsversand

München, 02. September 2008 – Eine von den beiden Wirtschaftsprofessoren Dr. Klaus Jamin und Dr. Edmund Raab geleitete Untersuchung des IQM e.V. München zum Thema eBilling und eMahnwesen belegt ein 85%-iges Einsparpotenzial des elektronischen gege...
Premiere Global Services | 07.08.2008

Harald Urban neuer Sales Manager für Communications & Conferencing Solutions bei Premiere Global Services (PGi)

Ob Green IT, Business Process Optimization, Time-to-Market, effektives Projektmanagement, Cost Cutting oder Arbeitsproduktivität – im Zeichen steigender Rohstoff- und Reisekosten ist Webconferencing nicht mehr aus der Unternehmenskommunikation wegz...
Premiere Global Services | 23.07.2008

Premiere Global Services (PGi) präsentiert Finanzergebnisse für Q2/2008: Umsatzsteigerung um 17% auf 161,6 Millionen USD

Der konsolidierte Netto-Umsatz wuchs um 17,1% auf 161,6 Millionen USD in Q2/2008, verglichen mit den 138 Millionen USD in Q2/2007. Das Betriebsergebnis lag in Q2/2008 bei 13,9 Millionen USD (gegenüber 11,2 Millionen USD in Q2/2007), der Nettogewinn ...