transport logistic: active logistics GmbH zeigt IT-Lösungen und Services für den gesamten Logistikprozess

Von active logistics AG

Das Software- und Beratungshaus active logistics zeigt auf der Messe transport logistic gemeinsam mit den Partnerunternehmen OXSEED und TIS innovative Hard- und Softwarelösungen zum effizienten Transport- und Warehouse-Management. Schwerpunkt ist die zeitnahe Kostenkontrolle sämtlicher Prozesse. Erstmalig werden Lösungen zum Thema E-Billing, ECM On Demand, Visualisierung von KPI’s, aber auch hochintegrierte Telematikanwendungen gezeigt. Die transport logistic findet vom 12. bis 15. Juni auf dem Münchner Messegelände statt, active logistics stellt aus in Halle A5 am Stand 109/210.
Thumb active logistics zeigt seine bewährten Speditions-, Transport und Lagerlösungen. Neue Funktionen helfen den Anwendern, sämtliche Prozesse nicht nur zu steuern, sondern auch Kosten und Erträge zu überwachen. Management und Mitarbeiter erhalten alle notwendigen Informationen (Visualisierung der KPI’s), um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Mit der active DLE (Dynamic Logic Engine) lassen sich neben dem Logistik-Controlling, individuelle Prozesse und Geschäftsregeln direkt durch den Organisator und ohne aufwändige Programmierung an die Anforderungen der Kunden anpassen. Die einzelnen Fachabteilungen arbeiten mit der DLE erheblich flexibler und können schneller und kostengünstiger auf die Anforderungen der Kunden reagieren. active logistics stellt alle Lösungen auch als ASP-Versionen in seinem solution center zur Verfügung und bietet darüber hinaus im Rahmen dieses Rechenzentrums spezielle, web-basierte Lösungen für große Stückgutnetzwerke und –Kooperationen. Zu den Kern-Anwendungen des solution centers gehört auch das Management und Monitoring für mehr als 3.000 mobile Kommunikationseinheiten. Zusätzlich werden umfangreiche Services, wie beispielsweise EDI-Daten-Konvertierungen angeboten. Das erfahrene und leistungsstarke Projektteam unterstützt viele namhafte Logistikdienstleister bei der Realisierung komplexer Anforderungen. Das solution center der active logistics ist eines der größten Logistik-Rechenzentren Europas. Gemeinsam mit ihrem strategischen Partner für ECM (Enterprise Content Management), der OXSEED Aktiengesellschaft aus Bielefeld, ausgezeichnet mit dem Multimedia-Preis 2006 des Bundesministeriums für Wirtschaft, Berlin präsentiert active logistics branchenspezifische On Demand-Lösungen für die rechtssichere Archivierung, die digitale Sendungsakte sowie das E-Billing. Die Anwendung für das E-Billing verfolgt als erste im Logistikmarkt einen ganzheitlichen Ansatz: von der Übernahme und Aufbereitung des Druckdatenstroms über die Konvertierung und den Versand der signierten Rechnungen im PDF-Format bis hin zur revisionssicheren Archivierung. Rechnungsversender und –Empfänger können auf alle Daten web-basiert zugreifen.. Die hochintegrierten Telematiklösungen der TIS GmbH runden das gesamte Lösungsportfolio der active logistics ab. Die TIS-Komponenten organisieren das komplette mobile Auftragsmanagement für Ladungs- und Sammelgutverkehre. Daneben unterstützen neue Komponenten den Datendownload und –versand aus dem digitalen Tachografen. GPS und Foto-Dokumentation sind als weitere Zusatzmodule integriert. Leserkontakt: active logistics GmbH Franz Romer Ludwig-Erhard-Str. 5 56073 Koblenz Tel.: +49 (0)261 8099 800 Fax: +49 (0)261 8099 180 e-Mail: Franz.Romer@active-logistics.com www.active-logistics.com Hintergrund: OXSEED Aktiengesellschaft Auf Basis der webbasierten OXSEED-Plattform können Unternehmen und Organisationen bedarfsgerechte Anwendungen für die rechtssichere Archivierung und das digitale Aktenmanagement sowie für individuelle Workflowszenarien und partielles Business Process Outsourcing per Abonnement kostengünstig nutzen. Die einzigartige OXSEED Architektur basiert durchgängig auf SOA- und Web 2.0-Technologien und erlaubt Kunden sowie Partnern individuell zugeschnittene On Demand-Anwendungen zu entwickeln und diese in ihre eigenen Geschäftsanwendungen zu integrieren. Gemeinsam mit Partnern bietet OXSEED Speziallösungen für die Einführung der digitalen Poststelle, für die GDPdU-konforme Betriebsprüfung sowie für die rechtssichere E-Mail-Archivierung. OXSEED beschäftigt am Hauptsitz in Bielefeld sowie an den Standorten Filderstadt bei Stuttgart, Coimbatore/Südindien und Breslau/Polen aktuell 30 Mitarbeiter. Gründer und Gesellschafter der OXSEED AG sind die ECM-Experten Jürgen Brintrup, Marcus Hartmann und Wolfgang Maas. Anwender der OXSEED- Architektur, die bisher als H2W-Architektur von Maas High Tech bekannt war, sind unter anderem die Hallesche Krankenversicherung, die Deutsche Bank Bauspar AG, DHL, die Stuttgarter Versicherung sowie die Fiducia IT AG. Weitere Informationen unter: www.oxseed.com Hintergrund: TIS GmbH Die TIS GmbH mit Sitz in Bocholt hat sich auf Lösungen für das mobile Auftragsmanagement konzentriert und beschäftigt gegenwärtig rund 40 Mitarbeiter. TIS steht für „Technische Informationssysteme“ und wurde vor über 20 Jahren von Josef Bielefeld gegründet. Weitere Informationen unter: www.tis-gmbh.de über active logistics: Mit mehr als 220 Mitarbeitern ist active logistics einer der größten Komplett-Anbieter und Betreiber komplexer IT-Lösungen für die Transport- und Logistikbranche in Europa. Der Kundenstamm umfasst über 1.570 Firmen jeder Größenordnung. Obwohl die Branche stark mittelständisch geprägt ist, repräsentieren unsere Kunden 30 % der deutschen TOP 100 der Logistik. Darüber hinaus vertrauen hunderte mittelständischer Unternehmer unserem Know-how und unserer Software. Allein das active logistics solution center versorgt 700 Firmen und 5.000 Anwender mit ASP-Lösungen, Zentralfunktionen und professionellen Diensten rund um das Thema EDI und Telematik. Die ablauf- und prozessorientierten Software-Lösungen der active logistics zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Modularität und Skalierbarkeit aus, wenn es um die Umsetzung von komplexen Logistik-Prozessen im Land-, See-, Lufttransport und Lagermanagement geht. Die hohe Integration technischer und fachlicher Komponenten wie Telematik und intelligente Archivierungssysteme einerseits und die intuitive Konfigurierbarkeit der Systeme durch den Anwender andererseits, haben zu der Markführerschaft der active logistics wesentlich beigetragen. Trotz der zunehmenden Komplexität, sind die Lösungen robust und leicht erlernbar geblieben. Ergänzt werden die Lösungen durch ein qualifiziertes Beratungsangebot, dass für die Kunden Einsparungspotentiale und Zusatznutzen generieren. Weitere Informationen unter http://www.active-logistics.com/. Ihre Redaktionskontakte: active logistics GmbH Franz Romer Manager Marketing und Kommunikation Wildenbruchstr. 107 40545 Düsseldorf Deutschland - Germany Mobil +49 (0)172 2043664 Fax +49 (0)211 9542034 franz.romer@active-logistics.com http://www.active-logistics.com good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel +49 (0)451 88199-12 Fax +49 (0)451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de