active logistics GmbH |

transport logistic: active logistics GmbH zeigt IT-Lösungen und Services für den gesamten Logistikprozess

Das Software- und Beratungshaus active logistics zeigt auf der Messe transport logistic gemeinsam mit den Partnerunternehmen OXSEED und TIS innovative Hard- und Softwarelösungen zum effizienten Transport- und Warehouse-Management. Schwerpunkt ist die zeitnahe Kostenkontrolle sämtlicher Prozesse. Erstmalig werden Lösungen zum Thema E-Billing, ECM On Demand, Visualisierung von KPI’s, aber auch hochintegrierte Telematikanwendungen gezeigt. Die transport logistic findet vom 12. bis 15. Juni auf dem Münchner Messegelände statt, active logistics stellt aus in Halle A5 am Stand 109/210.

active logistics zeigt seine bewährten Speditions-, Transport und Lagerlösungen. Neue Funktionen helfen den Anwendern, sämtliche Prozesse nicht nur zu steuern, sondern auch Kosten und Erträge zu überwachen. Management und Mitarbeiter erhalten alle notwendigen Informationen (Visualisierung der KPI’s), um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Mit der active DLE (Dynamic Logic Engine) lassen sich neben dem Logistik-Controlling, individuelle Prozesse und Geschäftsregeln direkt durch den Organisator und ohne aufwändige Programmierung an die Anforderungen der Kunden anpassen. Die einzelnen Fachabteilungen arbeiten mit der DLE erheblich flexibler und können schneller und kostengünstiger auf die Anforderungen der Kunden reagieren.

active logistics stellt alle Lösungen auch als ASP-Versionen in seinem solution center zur Verfügung und bietet darüber hinaus im Rahmen dieses Rechenzentrums spezielle, web-basierte Lösungen für große Stückgutnetzwerke und –Kooperationen. Zu den Kern-Anwendungen des solution centers gehört auch das Management und Monitoring für mehr als 3.000 mobile Kommunikationseinheiten. Zusätzlich werden umfangreiche Services, wie beispielsweise EDI-Daten-Konvertierungen angeboten. Das erfahrene und leistungsstarke Projektteam unterstützt viele namhafte Logistikdienstleister bei der Realisierung komplexer Anforderungen. Das solution center der active logistics ist eines der größten Logistik-Rechenzentren Europas.

Gemeinsam mit ihrem strategischen Partner für ECM (Enterprise Content Management), der OXSEED Aktiengesellschaft aus Bielefeld, ausgezeichnet mit dem Multimedia-Preis 2006 des Bundesministeriums für Wirtschaft, Berlin präsentiert active logistics branchenspezifische On Demand-Lösungen für die rechtssichere Archivierung, die digitale Sendungsakte sowie das E-Billing. Die Anwendung für das E-Billing verfolgt als erste im Logistikmarkt einen ganzheitlichen Ansatz: von der Übernahme und Aufbereitung des Druckdatenstroms über die Konvertierung und den Versand der signierten Rechnungen im PDF-Format bis hin zur revisionssicheren Archivierung. Rechnungsversender und –Empfänger können auf alle Daten web-basiert zugreifen..

Die hochintegrierten Telematiklösungen der TIS GmbH runden das gesamte Lösungsportfolio der active logistics ab. Die TIS-Komponenten organisieren das komplette mobile Auftragsmanagement für Ladungs- und Sammelgutverkehre. Daneben unterstützen neue Komponenten den Datendownload und –versand aus dem digitalen Tachografen. GPS und Foto-Dokumentation sind als weitere Zusatzmodule integriert.

Leserkontakt:
active logistics GmbH
Franz Romer
Ludwig-Erhard-Str. 5
e-Mail: Franz.Romer@active-logistics.com
www.active-logistics.com

Hintergrund: OXSEED Aktiengesellschaft
Auf Basis der webbasierten OXSEED-Plattform können Unternehmen und Organisationen bedarfsgerechte Anwendungen für die rechtssichere Archivierung und das digitale Aktenmanagement sowie für individuelle Workflowszenarien und partielles Business Process Outsourcing per Abonnement kostengünstig nutzen.

Die einzigartige OXSEED Architektur basiert durchgängig auf SOA- und Web 2.0-Technologien und erlaubt Kunden sowie Partnern individuell zugeschnittene On Demand-Anwendungen zu entwickeln und diese in ihre eigenen Geschäftsanwendungen zu integrieren. Gemeinsam mit Partnern bietet OXSEED Speziallösungen für die Einführung der digitalen Poststelle, für die GDPdU-konforme Betriebsprüfung sowie für die rechtssichere E-Mail-Archivierung.

OXSEED beschäftigt am Hauptsitz in Bielefeld sowie an den Standorten Filderstadt bei Stuttgart, Coimbatore/Südindien und Breslau/Polen aktuell 30 Mitarbeiter. Gründer und Gesellschafter der OXSEED AG sind die ECM-Experten Jürgen Brintrup, Marcus Hartmann und Wolfgang Maas. Anwender der OXSEED- Architektur, die bisher als H2W-Architektur von Maas High Tech bekannt war, sind unter anderem die Hallesche Krankenversicherung, die Deutsche Bank Bauspar AG, DHL, die Stuttgarter Versicherung sowie die Fiducia IT AG. Weitere Informationen unter: www.oxseed.com

Hintergrund: TIS GmbH
Die TIS GmbH mit Sitz in Bocholt hat sich auf Lösungen für das mobile Auftragsmanagement konzentriert und beschäftigt gegenwärtig rund 40 Mitarbeiter. TIS steht für „Technische Informationssysteme“ und wurde vor über 20 Jahren von Josef Bielefeld gegründet.
Weitere Informationen unter: www.tis-gmbh.de

über active logistics:
Mit mehr als 220 Mitarbeitern ist active logistics einer der größten Komplett-Anbieter und Betreiber komplexer IT-Lösungen für die Transport- und Logistikbranche in Europa. Der Kundenstamm umfasst über 1.570 Firmen jeder Größenordnung. Obwohl die Branche stark mittelständisch geprägt ist, repräsentieren unsere Kunden 30 % der deutschen TOP 100 der Logistik. Darüber hinaus vertrauen hunderte mittelständischer Unternehmer unserem Know-how und unserer Software. Allein das active logistics solution center versorgt 700 Firmen und 5.000 Anwender mit ASP-Lösungen, Zentralfunktionen und professionellen Diensten rund um das Thema EDI und Telematik.

Die ablauf- und prozessorientierten Software-Lösungen der active logistics zeichnen sich durch hohe Flexibilität, Modularität und Skalierbarkeit aus, wenn es um die Umsetzung von komplexen Logistik-Prozessen im Land-, See-, Lufttransport und Lagermanagement geht. Die hohe Integration technischer und fachlicher Komponenten wie Telematik und intelligente Archivierungssysteme einerseits und die intuitive Konfigurierbarkeit der Systeme durch den Anwender andererseits, haben zu der Markführerschaft der active logistics wesentlich beigetragen. Trotz der zunehmenden Komplexität, sind die Lösungen robust und leicht erlernbar geblieben.

Ergänzt werden die Lösungen durch ein qualifiziertes Beratungsangebot, dass für die Kunden Einsparungspotentiale und Zusatznutzen generieren.

Weitere Informationen unter http://www.active-logistics.com/.

Ihre Redaktionskontakte:

active logistics GmbH
Franz Romer
Manager Marketing und Kommunikation
Wildenbruchstr. 107
Deutschland - Germany
Mobil +49 (0)172 2043664
Fax +49 (0)211 9542034
franz.romer@active-logistics.com

Kolberger Straße 36
D-23617 Stockelsdorf
Tel +49 (0)451 88199-12
nicole@goodnews.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Lüthje, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 763 Wörter, 6571 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: active logistics GmbH

Seit > 30 Jahren entwickelt active logistics IT-Lösungen für die Logistikbranche. Immer genau auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten. Mit viel Erfahrung und Pragmatismus, die es im Ergebnis so "erfrischend einfach" für unsere Kunden machen.

Weitere Pressemitteilungen von active logistics GmbH lesen:

active logistics GmbH | 13.05.2014

Neue Arbeitsplattform von active logistics – CargoLine: Zentrales IT-System in der Cloud

Herdecke, 13. Mai 2014 --- Für Betriebe und Kunden der CargoLine steht die Cloud-Anwendung Cepra 3.0 jetzt in einem Portal zur Verfügung. Technisch bedeutet die neue Plattform einen großen Entwicklungsschritt. Denn die gesamte elektronische Kommun...
active logistics gmbh | 21.06.2013

Zusammenarbeit: Datenkommunikation aus einem Guss

Herdecke/ München, 21. Juni 2013 --- "Wir bieten unseren Kunden künftig Systeme aus einem Guss an", betont Jean-Michel Dannemann, Sales Director bei AIS. Die Partnerschaft hat zum Ziel, die Softwarelösungen beider Anbieter noch besser als bisher i...
active logistics gmbh | 21.06.2013

Moderne Lösungen für die Lagerverwaltung: Partnerschaft für bessere Prozesse

Herdecke, 21.6.2013 -- Deutsche Papier verwaltet ihr gerade fertiggestelltes Zentral- und Distributionslager im südhessischen Biebesheim mit dem Warehousemanagementsystem "active m-ware Lager". Das Produktions- und Vertriebsunternehmen von Papierpro...