update software AG: Aufsichtsrat bestätigt geprüften Jahresabschluss 2006

Von update Software AG

Thumb Wien, Frankfurt, 3. Mai 2007 +++ Die an der Frankfurter Börse notierte update software AG, ein führender Anbieter von CRM-Lösungen, hat die geprüften und vom Aufsichtsrat bestätigten Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 bekannt gegeben. Historische Höchstwerte bei Jahresabschluss 2006 bestätigt Der geprüfte Jahresüberschuss 2006 betrug EUR 3,248 Mio. was einem Gewinn pro Aktie von EUR 0,31 (verwässert und unverwässert) entspricht. Im Vergleich zum Vorjahr (EUR 2,874 Mio. bzw. EUR 0,28 je Aktie) ergibt sich eine Steigerung von 13,0 % beim Jahresüberschuss und 10,7 % beim Gewinn je Aktie. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2006 wurden latente Steuern in der Höhe von EUR 0,990 Mio. aktiviert, weil auch weiterhin auf Basis einer positiven Geschäftsentwicklung von der Verwertung der aufgelaufenen Verlustvorträge ausgegangen werden kann. Entsprechend dazu erhöhte sich auch das geprüfte Eigenkapital und beträgt per 31.12.2006 EUR 16,036 Mio. im Vergleich zu dem im Januar gemeldeten vorläufigen Wert von EUR 14,942 Mio. (ein Plus von 31,1 % gegenüber dem Bestand per 31.12.2005). Das am 24. Januar 2007 gemeldete Umsatzwachstum des Unternehmens von 25,6 % auf EUR 23,366 Mio. wurde ebenso bestätigt wie das EBIT in der Höhe von EUR 2,439 Mio. Der geprüfte Jahresbericht wird in der ordentlichen Hauptversammlung am 26. Juni 2007 vom Vorstand detailliert erläutert. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit mehr als 200 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 23,4 Millionen Euro in 2006 der führende europäische Anbieter von Premium-CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 1.000 Unternehmen von mehr als 120.000 Anwendern eingesetzt. Zu den update Kunden zählen unter anderem 3M, American Express Bank und Finanzmanagement, Anzeigenabteilung der Zeitungsgruppe BILD, AstraZeneca, BAWAG P.S.K., Canon, DuPont, ESTAG, Hassia Gruppe, HVB, Landesbank Rheinland-Pfalz International S.A., LBS Nord, LBS Ost, MagnaSteyr, Pernod Ricard, Sony Deutschland, die Sparkasse Bremen sowie ratiopharm. Strategische Partnerschaften unterhält die update software AG zu Systemintegratoren wie Atos Origin, Hewlett Packard, Sensix sowie Steria Mummert Consulting. IR-Kontakt: update software AG Jochen Zemroser Operngasse 17-21 A-1040 Wien Telefon: +43 (0)1-87855-512 Fax: +43 (0)1-87855-505 jochen.zemroser@update.com www.update.com PR-Agentur: Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach am Main Telefon: +49 (0)69-809096-52 Fax: +49 (0)69-809096-59 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de