info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TrekStor |

TrekStor auch 2007 wieder mit Highspeed in der DTM dabei

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


In der aktuellen DTM-Tourenwagen-Rennserie 2007 ist TrekStor wieder Hauptsponsor von „Team Mücke Motorsport“


Lorsch, 03.05.2007 – TrekStor, (www.trekstor.de), führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, setzt das 2005 begonnene DTM-Sponsoring von Team Mücke Motorsport auch im Jahr 2007 fort. In der am vergangenen Wochenende gestarteten DTM-Saison ist TrekStor mit der AMG Mercedes-Benz C-Klasse wieder als Hauptsponsor dabei. Dabei brachte der Saisonauftakt am 22. April auf dem Hockenheimring bei strahlendem Sonnenschein gleich den ersten Podestplatz der neuen Saison. Der 21-jährige Daniel la Rosa (TrekStor AMG Mercedes C-Klasse), der im zweiten Jahr für Mücke Motorsport in der DTM am Start ist, fuhr in einem packenden Auftaktrennen auf einen hervorragenden dritten Platz.

„Die DTM ist die populärste internationale Tourenwagen-Serie der Welt. Sie ist eine Bühne, die von einer breiten Öffentlichkeit registriert und akzeptiert wird. Damit bietet sie eine großartige Möglichkeit, die Marke TrekStor noch populärer zu machen,“ zeigt sich auch Daniel Szmigiel, Geschäftsführer von TrekStor, begeistert. „Als Hersteller von anspruchsvollen und qualitativ hochwertigen MP3-Playern sowie externen Festplatten ist es für uns wichtig, immer am Puls der Zeit zu sein und Trends der Branche schnellstmöglich und auf höchstem technischen Niveau umzusetzen“, fügt Szmigiel hinzu. „Die DTM, die für Teamgeist, technische Innovationen und dynamische Entwicklungen steht, passt somit optimal zu uns. Deshalb sind wir auch in diesem Jahr als Hauptsponsor mit dabei.“



Der Teamchef des ASL-Teams Mücke Motorsport, Peter Mücke, der für den erfolgreichen Einsatz seiner Fahrer in DTM, Formel-3-Euroserie und Formel BMW ADAC Meisterschaft die Fäden zieht, freut sich ebenfalls über den erfolgreichen Saisonauftakt: „Es ist großartig, dass wir unsere Zusammenarbeit mit TrekStor auch im dritten Jahr fortsetzen können und gleich im Auftaktrennen ein dritter Platz von Daniel La Rosa herauskam.“



Für TrekStor war das vergangene Jahr ein überaus erfolgreiches. Ende des Jahres 2006 kam der Design-MP3-Player vibez auf den Markt. Er wurde auf der IFA 2006 vorgestellt und besticht durch sein extravagantes Design, brillante Soundqualität und begeistert Musikliebhaber und Technikfans gleichermaßen. Der in Zusammenarbeit mit einem renommierten Münchner Designstudio gestaltete MP3-Player belegte Platz Eins im MP3-Player-Vergleichstest der Computer Bild (Ausgabe 26/2006) und gewann den reddot design award 2007.



Über TrekStor:

TrekStor entwickelt hochwertige Lifestyle-Produkte in modernem Design und höchster Qualität. In den Bereichen mobiles Entertainment und Storage-Solutions zählt das deutsche Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Lorsch zu den führenden Herstellern, dessen Produkte bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurden. Eine große Auswahl an MP3-Playern mit verschiedensten Features wird individuellen Ansprüchen gerecht. Auch bei den Storage-Geräten reicht die Produktpalette von den praktischen USB-Sticks im Miniformat bis hin zu externen Festplatten, die durchweg für den mobilen Gebrauch optimiert sind. TrekStor-Produkte werden im Unternehmen entwickelt und sowohl in Deutschland als auch in Asien produziert. Das komplette Qualitätsmanagement für alle Geräte befindet sich ebenfalls in Lorsch.

www.trekstor.de


Pressekontakt in Deutschland:

SCHWARTZ Public Relations

David Schimm / Isabella Dyba

Sendlingerstr. 42A

D-80331 München

Tel.: +49-89-211 871-35 / -38

Fax: +49-89-211 871-50

E-Mail: ds@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de



TrekStor GmbH & Co. KG

Sabine Scharf

Kastanienallee 8 -10

D-64653 Lorsch

Tel: 06251-55040-259

Fax: 06251-55040-20

E-Mail: s.scharf@trekstor.de

Weitere Informationen und Bildanfragen:



ASL-Team Mücke Motorsport Presse

Roland Hanke

Tel.: 0171-476 1181

Fax: 030-929 1069

E-Mail: Roland-Hanke-Berlin@t-online.de

Web. www.muecke-motorsport.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Meyn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3318 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TrekStor lesen:

TrekStor | 07.10.2008

TrekStor ist offizieller Partner der neuen Staffel POPSTARS –„Just 4 Girls“ auf ProSieben

Lorsch, 07.10.2008 – TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, ist der offizielle Partner der neuen Staffel der Castingshow POPSTARS – „Just 4 Girls“, die auf ProSieben jeweils donnerstags ...
TrekStor | 02.10.2008

TrekStor sponsert Box-Weltmeister Arthur Abraham

Lorsch, 1.10.2008 – TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, unterstreicht sein Engagement in zielgruppenstarken Sportarten und unterstützt ab sofort als Hauptsponsor den bisher unbesiegten ...
TrekStor | 28.08.2008

TrekStor zeigt Kreativität im Storage-Bereich zur IFA

Lorsch/Berlin, 27.08.2008 – TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, stellt auf der diesjährigen IFA in Berlin in der TrekStor Entertainment-Halle 10.1 zwei weitere innovative Produkte im Be...