Acer Computer GmbH |

Acer PD527W: Business-Projektor mit Wireless-Funktionalität

Ahrensburg, 03. Mai 2007 – Da sich die Nachfrage nach flexibel einsetzbaren Business-Projektoren auf konstant hohem Niveau bewegt, präsentiert Acer eine professionelle Lösung für Präsentationen im Unternehmensbereich. Der DLP-Projektor Acer PD527W mit integrierter Wireless-Funktionalität ist zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) von 1.499,- Euro im Handel erhältlich. Der zur Professional Line gehörende PD527W wird höchsten Präsentationsansprüchen – auch in größeren Räumen – gerecht.

Über den Wireless LAN-Standard 802.11b/g können Videosignale kabellos von einem PC empfangen und direkt auf die Leinwand projiziert werden. Durch die kabellose PC-Anbindung kann einfach und schnell auf das Internet oder Intranet zugegriffen werden, um beispielsweise Präsentationen mit zusätzlichen Informationen zu ergänzen. Auch mehrere verschiedene Anwender können so ihr Notebook schnell und unproblematisch mit dem Gerät verbinden. Der PD527W bietet darüber hinaus auch Wireless-Audio-Verbindungsmöglichkeiten, das heißt, es können ohne Kabel Audiosignale vom PC empfangen und über die integrierten oder externe Lautsprecher wiedergegeben werden.

Mit einer Bildhelligkeit von 3.000 ANSI Lumen stellen mit diesem Projektor auch große Entfernungen oder helles Tageslicht im Konferenzsaal kein Problem dar. Die native XGA-Auflösung von 1.024 x 768 garantiert präzise und qualitativ hochwertige Bilder bei jeder Präsentation. Das Kontrastverhältnis von 2.000:1 sorgt für eine optimale Farbwiedergabe und gestochen scharfe Bilder. Dank der Keystone-Korrektur ist eine schnelle und praktische Bildeinstellung möglich. Der Projektor ist voll kompatibel mit PAL, SECAM, NTSC und HDTV sowie mit allen Business-Notebooks der neuen Generation. Alle erforderlichen Schnittstellen, einschließlich DVI, sind vorhanden. Dank der geringen Geräuschentwicklung von nur 32 dB (29 dB im ECO-Modus) sind bei Präsentationen, auch vor kleineren Gruppen, keine störenden Nebeneffekte vorhanden.

Der PD527W ist mit der aktuellen Version des erweiterten DLP-Mikrochipsatzes von Texas Instruments ausgestattet und damit noch schlanker, leichter und gleichzeitig robuster. Das Design des Projektors orientiert sich am Folio-Design der Acer Notebooks und ergänzt diese optimal.

Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ besitzt für Acer die Benutzerfreundlichkeit der Produkte einen sehr hohen Stellenwert. Alle neuen Projektoren von Acer sind deshalb mit der Acer Empowering Technology ausgestattet. Diese kundenorientierte Lösung ermöglicht es dem Anwender, komfortabel auf die am häufigsten verwendeten Funktionen und Einstellungen zuzugreifen. Beispielsweise sind folgende Dienstprogramme verfügbar: Acer eView Management zum Erstellen und Speichern von Betrachtungsprofilen im Hinblick auf unterschiedliche Medien und Umgebungsbedingungen; Acer eOpening Management zur unkomplizierten und individuellen Anpassung der Start- und Standby-Anzeige des Projektors, die jedes Mal eingeblendet wird, wenn der Projektor eingeschaltet wird oder in den Standby-Betrieb umschaltet; Acer eTimer Management, ein OSD-Timer, mit dem der Anwender einen „Countdown“ einstellen kann und bei Ablauf der Zeit automatisch informiert wird.

Mit der Empowering-Taste an der ergonomischen Fernbedienung kann der User zwischen den verschiedenen Anzeigemodi umschalten und komfortabel auf häufig verwendete Menüoptionen zugreifen. Die PageUp- und PageDown-Funktion ermöglicht professionelles und effizientes Präsentieren.

Im Lieferumfang enthalten sind neben einer Fernbedienung und Tragetasche auch diverse Anschlusskabel.

Alle Videoprojektoren von Acer haben eine Standard Carry-In-Garantie von 2 Jahren.

Über Acer Inc.
Acer Inc., gegründet 1976, mit Unternehmenszentralen in Taipeh, Kuala Lumpur, San José, Mailand und Lugano, ist heute einer der weltweit größten PC- und Notebook-Anbieter. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt Notebooks, PCs, Displays, Server und Peripherieprodukte sowie Produkte für den Bereich Home Entertainment.
Laut Gartner nimmt Acer in der Region EMEA im gesamten PC-Geschäft im 4. Quartal 2006 den zweiten Rang ein. Besonders erfolgreich ist Acer im Bereich Mobile Computing: Insgesamt belegt Acer hier in der Region EMEA laut Gartner im 4. Quartal 2006 den 1. Platz. Acer ist nach Gartner Marktführer in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Russland, Spanien und Tschechien.
Gemäß dem Unternehmensleitsatz „Empowering People“ liefert Acer Produkte, die sowohl professionellen als auch privaten Anwendern erlauben, ihre persönlichen Aufgaben schneller, komfortabler und effizienter umsetzen zu können. Die Acer Business-Strategie basiert auf innovativen Technologien und hohen Qualitätsstandards, gepaart mit flachen Unternehmensstrukturen und kurzen Entscheidungswegen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Acer ist das transparente, indirekte Channelmodell: Der Vertrieb von Acer-Produkten erfolgt ausschließlich über Handelspartner.
Die 1976 gegründete Acer Inc. beschäftigt 5.300 Mitarbeiter und arbeitet mit Händlern und Distributoren in mehr als 100 Ländern zusammen. Der Umsatz 2006 betrug 11,32 Mrd. US$. Acer Deutschland unterhält Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet, die die Handelspartner bei der Entwicklung von Lösungen für professionelle Anwender und Großkunden unterstützen.

Bildmaterial können Sie bei m.keller@interface-pr.de anfordern.

Acer und das Acer-Logo sind eingetragene Warenzeichen der Acer Incorporated. Microsoft® und Windows® sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation. Alle sonstigen genannten oder anders erkennbaren Marken, eingetragenen Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Web: http://www.acer.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, martina keller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 646 Wörter, 5335 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Acer Computer GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Acer Computer GmbH lesen:

Acer Computer GmbH | 11.10.2012

Gold für umweltverträgliche Entsorgung von Elektronikartikeln

EPEAT ist ein Instrument, mit dessen Hilfe Einkäufer Geräte wie Desktops, Notebooks oder Monitore hinsichtlich ihrer Umwelteigenschaften bewerten, vergleichen und auswählen können. Mit der EPEAT-Gold-Zertifizierung sichert Acer seinen Kunden und ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

ACER AND e-LEARNING FOUNDATION OLYMPIC GAMES LEGACY FOR SCHOOLS

London, 8th August 2012 – Acer, a Worldwide Partner of the Olympic Movement is providing the PC hardware infrastructure for the London 2012 Olympic Games. As part of its commitment to the legacy following the Games, Acer has worked with leading educ...
Acer Computer GmbH | 09.08.2012

Acer Veriton M-Serie: Leistungsstarke Business-PCs mit hoher Energieeffizienz

Ahrensburg, 08. August 2012 – Die neue Acer Veriton M-Serie wurde mit dem Ziel entwickelt, Desktop-PCs für höhere Produktivität und verbesserte Handhabung im modernen Arbeitsumfeld zur Verfügung zu stellen. Hierbei orientiert sich das Unternehme...