Panama kürt Gewinnerinnen des MANHATTAN Castings 2001

Von Panama Werbeagentur

Die Stuttgarter Werbeagentur Panama lädt Finalistinnen des MANHATTAN Castings 2001 nach München zum dreitägigen Abschlussevent ein.

Thumb Stuttgart (panama) – Mit einem großen Abschlussevent am 27. November 2001 in der Münchner Diskothek P1 findet das von der Panama Werbeagentur entwickelte MANHATTAN Casting 2001 seinen krönenden Abschluss. Moderatorin Gundis Zambo führt durch die Endausscheidung, die in Kooperation mit der Zeitschrift Mädchen und dem Fernsehsender RTL II veranstaltet wird. MANHATTAN, eine Marke der Dr. Scheller Cosmetics AG, rief auch dieses Jahr wieder mit einer Casting-Aktion Mädchen und junge Frauen auf, sich für die internationale MANHATTAN-Werbekampagne als Model zu bewerben. Die von Panama entworfenen Werbemittel für die Aktion zeigten große Wirkung: Nahezu 13.000 Bewerberinnen aus neun europäischen Ländern folgten dem Aufruf, der via Trailer auf RTL, RTL II, VIVA, MTV, in Anzeigen, Flyern und Postern sowie über das Internet kommuniziert wurde. 23 Finalistinnen wurden beim Pre-Casting für die internationale Endausscheidung gewählt und erhalten eine Sedcard von der jeweiligen Casting-Agentur ihres Landes. So ermöglicht MANHATTAN mit dieser Aktion seiner Zielgruppe den Einstieg in einen Job, der für viele Mädchen und junge Frauen ein Wunschtraum ist. Der Fernsehsender RTL II begleitet mit einem Kamerateam das dreitägige Event. Die Highlights der Veranstaltung werden in der Sendung „Die Redaktion“ ausgestrahlt. Nach Einstudieren eines Catwalks am ersten Tag findet am zweiten Tag das Fotoshooting für die Sedcards statt. Am Abend präsentieren die Finalistinnen die vier Mega-Trends des Winters in MANHATTAN Make-up und Kleidungsstücken von „Only“. Im Anschluss daran kürt die Jury rund zehn Gewinnerinnen, die einen Modelvertrag von MANHATTAN erhalten. Die Präsentation der Gewinnerinnen erfolgt in einer gemeinsamen Abschlussanzeige, die in allen Zeitschriften geschaltet wird, die den Aufruf zur MANHATTAN Casting Aktion 2001 veröffentlichten. Das Unternehmen Die Panama Werbeagentur mit Sitz in Stuttgart ist eine Full-Service-Agentur mit 38 Mitarbeitern. Panama setzt auf kreative Markenführung. Mit 15 Jahren Erfahrung, einer ausgewogenen Mischung aus Idee und strategischem Denken und mit kompetenten Partnern, zu denen die Multimedia-Agentur rrooaarr interactive solutions gmbh und das Young Brand Network gehören. Die Kreativ-Agentur betreut Kunden wie Festool Werkzeuge, Wheeler Mountainbikes, BBS Räder und DaimlerChrysler Fleet Management. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung: Panama Werbeagentur GmbH Marion Wollinsky, PR-Beraterin T 0711 24 89 24 59 m.wollinsky@panama.de