Iron Mountain Digital präsentiert an der Orbit-iEX neue Lösungen zur Sicherung von verteilten Daten

Von Iron Mountain Digital

Connected Backup/PC und Backup/SV, DataDefense und LiveVault werden erstmalig auf einer Schweizer Messe gezeigt

Thumb Neu-Isenburg bei Frankfurt, 3. Mai 2007 – Iron Mountain Digital, die Technologie-Unit von Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM) und Spezialist für die Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung digitaler Informationen, ist in diesem Jahr zum ersten Mal an der Orbit/iEX in Halle 6 / Stand E23 im Messezentrum Zürich vertreten. Vom 22. bis 25. Mai 2007 präsentiert das Unternehmen erstmalig auf einer Schweizer Messe seine neuen Lösungen zur Sicherung von verteilten Daten. Die Softwarelösungen Connected Backup/PC und Connected Backup/SV sichern Daten von PCs und Notebooks bzw. Microsoft Windows File-Servern automatisiert im Hintergrund. DataDefense zerstört kontrolliert und aktionsgesteuert Daten auf gestohlenen oder abhanden gekommenen Laptops und PCs. Mit LiveVault stellt Iron Mountain Digital eine Lösung zur kontinuierlichen Sicherung von Serverdaten vor. Die Schweiz-Neuheiten von Iron Mountain Digital im Überblick: Connected Backup/PC und Connected Backup/SV Connected Backup/PC und Connected Backup/SV von Iron Mountain Digital gewährleisten die automatisierte Sicherung und zuverlässige Wiederherstellung von PC- und Laptop-Daten bzw. Microsoft Windows File-Servern. Die Softwarelösungen sichern die Daten zeitgesteuert und automatisiert im Hintergrund und erlauben Unternehmen so die Wiederherstellung von Informationen, die durch Virusattacken, Diebstahl von Laptops, Datenkorruption oder Anwenderfehler verloren gegangen sind. Patentierte Technologien reduzieren dabei das zu sichernde Datenvolumen, indem sie die Daten automatisch komprimieren und jegliche Redundanz vermeiden. Damit sind Unternehmen in der Lage, Informationen von bis zu 20.000 PCs auf einem einzigen Backup-Server zu sichern. DataDefense Mit DataDefense von Iron Mountain Digital gelangen Daten auf gestohlenen oder abhanden gekommenen Notebooks und PCs nicht in die falschen Hände – selbst dann, wenn die Rechner offline sind. Dazu werden per Voreinstellung einzelne Dateitypen, Verzeichnisse oder auch komplette Festplatten per 256-Bit Encrypting File System (EFS) von Microsoft verschlüsselt. DataDefense bietet so einen effektiven Schutz vor gefährlicher Wirtschaftskriminalität und gewährleistet die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften. LiveVault Iron Mountain Digital stellt mit LiveVault eine Lösung vor, die Serverdaten in den Rechenzentren von Iron Mountain’s Hosting Partnern in der Schweiz sichert. Die Übertragung der Daten erfolgt dazu automatisiert im Hintergrund über das Internet. Dieser Continuos-Data-Protection-Service bietet Unternehmen eine Serverdatensicherung ohne Investition in Personal und Hardware. Bei Bedarf können die kritischen Datenbestände über eine einfache Web-Oberfläche bei geringer Bandbreitenauslastung umgehend wiederhergestellt werden. Über Iron Mountain Digital Iron Mountain Digital, Spezialist für digitale Informationssicherung, ist die Technologie-Unit von Iron Mountain Incorporated und ein globaler Anbieter von Software und Services für die Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung digitaler Daten. Iron Mountain Digital bietet seine umfassenden Lösungen und Services für Data Protection und e-Records Management entweder direkt oder über ein globales Netz von Channel-Partnern an. Der amerikanische Hauptsitz von Iron Mountain Digital befindet sich in Southborough, Massachusetts. Der europäische Hauptsitz ist in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main, Deutschland. Iron Mountain Digital erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von 140 Millionen US-Dollar. www.ironmountaindigital.ch Über Iron Mountain Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM), Boston/Massachusetts, ist seit mehr als 50 Jahren auf den Schutz und die Archivierung von kritischen Unternehmensdaten spezialisiert. Das Unternehmen bietet dazu Lösungen und Services rund um die Aufbewahrung, Sicherung und Verwaltung von physischen Firmenunterlagen (Records Management) sowie von digitalen Geschäftsdaten und Datenträgern (Data Protection). Gemeinsam mit seinen Kunden bewältigt Iron Mountain die komplexen Herausforderungen des Informationszeitalters wie steigende Storage-Kosten, verschärfte rechtliche Anforderungen sowie neue Risiken in den Bereichen Disaster Recovery und Business Continuity. Iron Mountain wurde 1951 gegründet und bedient inzwischen 90.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie in Asia-Pacific. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 15.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2006 einen Umsatz von 2,4 Milliarden US-Dollar. www.ironmountain.com Pressekontakt D-A-CH: SCHWARTZ Public Relations Ulrike Siegle Sendlinger Strasse 42 A D-80331 München Tel.: +49-89-211871-34 E-Mail: us@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de Iron Mountain Digital Angelika Greil Manager Marketing Europe Martin-Behaim-Strasse 4a D-63263 Neu-Isenburg Email: angelika.greil@ironmountain.com Web: www.ironmountaindigital.de