Ravensberger kooperiert mit China-Experten StockTime Consulting Ltd.

Von Ravensberger Holding Ltd.

Ravensberger goes China

Bielefeld / Shanghai / Birmingham. Ravensberger ist mit dem Kooperationspartner Stocktime Consulting Ltd. jetzt auch vor Ort in China vertreten. Die Repräsentanz Shanghai wird von Frau Janice Yap, MA geleitet. Ravensberger bietet Training und Seminare für Führungskräfte und fachliche Mitarbeiter an. Mit international, erfahrenen Trainern und chinesischen Beratern werden Seminare mit dem Schwerpunkt internationales Supply-Chain-Management durchgeführt . Neben dem in China wichtigen Schwerpunkt des Supply-Chain-Management Bereiches, sind vor allem weitere Dienstleistungsangebote für Banken und Versicherungen im Fokus der Partnerschaft.
Thumb „Wir können dabei Konzepte und die Umsetzung aus einem Guss anbieten. Insbesondere die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern vor Ort, die sowohl die kulturellen Besonderheiten und die Märkte kennen, als auch über eine westliche Management-Ausbildung verfügen ist von immenser Bedeutung“, führt Diplom Kaufmann, Diplom Finanzwirt Volker Schulte, Director Ravensberger Holding Ltd. aus. „Wir sind überzeugt, dass China nicht nur die einfache Werkbank ist, sondern dass sich die dynamischste Region der Welt auch zu einer der wichtigsten Absatzmärkte entwickelt. Gerade die Liberalisierung der Rahmenbedingungen für internationale Banken und Versicherungen, macht diesen Bereich zu einem wachsenden Zukunftssektor in China. Da die qualifizierten Arbeitskräfte bereits jetzt sehr rar gesät sind, ist die Personalentwicklung nach europäischen Standards vor Ort entscheidend“, zeigt sich Diplom- Kaufmann André Wandel überzeugt. Janice Yap verfügt über langjährige Führungserfahrung aus dem Bereich und ist mehrere Jahre im Bereich Training and Education tätig. Nach dem Studium an der University of Illinois, in Chicago erhielt sie ihren Master of Arts in Economic zudem verfügt sie über eine Lehr- und Trainingslizens des Australischen TAFE Instituts. Nach verschiedenen Stationen in Australien, Malaysia und China ist sie seit 2006 Vice-President Asia der StockTime Consulting Ltd. 1.773 Zeichen mit Leerzeichen Kostenfreie Veröffentlichung erwünscht Belegexemplar erbeten Ravensberger ist ein international ausgerichteter Anbieter für betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung, Training und Seminare. Unsere Kompetenzen liegen im Bereich Unternehmensführung, Strategie, Marketing, Finanzen und Controlling. In enger Abstimmung mit unseren Kunden entwickeln wir passgenau erfolgsorientierte Lösungen. Die Entwicklung der Unternehmung und der Mitarbeiter ist dabei einer der wichtigsten Faktoren, um den gewünschten Erfolg auch langfristig zu implementierten. Für mehr Informationen: www.ravensberger.biz StockTime Consulting hat es sich zur Aufgabe gemacht, kleine und mittlere Unternehmen zu beraten und zu unterstützen, um wirtschaflich effiziente, umweltschonende und ethisch vertretbare Beschaffungs-Lösungen zu entwickeln. Die StockTime Consulting Limited mit Sitz in Hong Kong ist deshalb eine Beratungsgesellschaft, die es sich zur Aufgabe gemacht hat kleine und mittelständische Unternehmen zu beraten und zu unterstützen. StockTime Consulting bietet Lösungen in den Bereichen der internationale Absatz- und Beschaffungsoptimierung an. Gegründet im Jahre 2004 in Hong Kong, mit Niederlassungen in Shanghai und Frankfurt, bietet StockTime Consulting das Know How für den Chinesischen Markt sowie für den Point-of-Sale in Europa. Für mehr Informationen: www.stocktime.de