info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Gomez |

Gomez mit starkem Umsatzwachstum im 1. Quartal 2007

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


LEXINGTON, Mass./USA, 8. Mai 2007 – Gomez Inc., Marktführer im Bereich Web Performance Management, kann sich über Umsatzzuwächse von über 45 Prozent für das am 31. März 2007 abgelaufene Quartal freuen. Hauptgrund hierfür ist die große Nachfrage nach der E


Zu den neuen Kunden im ersten Quartal 2007 gehört unter anderem die MediaNews Group Interactive (www.medianewsgroup.com). Sie vertreibt 57 Tageszeitungen in 12 US-Bundesstaaten, die sich jeweils mit einer eigenen Website auf lokale Nachrichten konzentrieren. Weitere Neukunden sind die in Großbritannien ansässige Fluglinie Silverjet (www.flysilverjet.com), sowie die Unternehmen Buy.com, Digg, Hallmark Cards, Immem, Snapvine, US Airways und White Pages.

Sonstige Highlights im 1. Quartal:
Gomez hat die in Zürich ansässige Sysformance AG erworben, ein in Privatbesitz befindliches Unternehmen und europaweiter Anbieter von Web-Überwachungslösungen für Klein- und mittelständische Unternehmen.
Einzug in neue Geschäftsräume des Unternehmens, die im Vergleich zu den bisherigen Räumlichkeiten fast dreimal soviel Platz bieten, und Einrichtung eines hochmodernen Netzwerkbetriebszentrums (Network Operations Center (NOC)), das am 27. April 2007 eröffnet wurde.
Verstärkung des leitenden Managementteams durch David Flower in der Position des Vice President für Europa, den Nahen Osten und Afrika.
Darüber hinaus bereitet das Unternehmen sich auf weiteres Wachstum mit Betatests von vier maßgebenden neuen Produkten vor, die ab dem 2. Quartal 2007 erhältlich sein sollen:
Actual Experience XF – Ermöglicht Echtzeit-Messungen realer Nutzer-Erfahrungen und eine Unterteilung der Besucherdaten bis auf die Ebene des Gerätetyps, Browers oder der Bildschirmauflösung. Zu den Beta-Teilnehmern gehören Marktführer wie MTV und USA Today in Nordamerika sowie das Versandhaus Quelle in Deutschland.
Reality Load XF – Ermöglicht On-Demand-Belastungstests mit realen Geräten. Das Produkt befindet sich bei zahlreichen führenden Markennamen wie Citibank DE und die Philadelphia Newspapers LLC im Betatest
Reality Check XF – Ermöglicht funktionale On-Demand Qualitätstests von Webseiten, die sich in jeder Kombination von Betriebssystemen, Browsertyp und Bildschirmauflösung noch in der Entwicklung befinden. Über 90 Entwickler beteiligen sich an dem öffentlichen Betatest.
Reality View XF – Ermöglicht eine optische Kontrolle, wie eine Webseite sich bei irgendeiner Kombination von Betriebssystemen, Browsertyp und Bildschirmauflösung darbietet.
Die Produkte der RealityXF-Serie wurden in den USA bereits angekündigt und werden in Europa in den nächsten Monaten vorgestellt werden.

„Mit dem zusätzlichen Angebot der Produkte Actual XF und Reality QA zu unserer ExperienceFirst-Plattform ist Gomez der einzige Anbieter von On-Demand-Software zum Internet Performance Management, die den ganzen Lebenszyklus der Anwendungen - vom Design und Testen bis zur fortlaufenden Performance-Überwachung - umfasst”, erklärt Jaime Ellertson, CEO von Gomez. „Zusammen mit über 14.000 Teststandorten weltweit können wir die Unternehmen, die bei ihren Geschäften vom Internet als wichtigsten Vertriebskanal abhängig sind, optimal unterstützen.“

Über Gomez
Gomez, Inc. wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen mit weltweit ca. 170 Mitarbeitern hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts/USA und unterhält in Deutschland Büros in Hamburg und Düsseldorf. Gomez ist Anbieter von Lösungen, die Qualitätsmerkmale für geschäftskritische Web-Anwendungen festlegen, sie auf Auffälligkeiten hin überwachen, etwaige Fehler analysieren und den Betreiber bei etwaigen Vorkommnissen benachrichtigen. Die Lösungen werden als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung gestellt. Unternehmen können so die maximale Leistungsfähigkeit ihrer Internet-Anwendungen erreichen und dauerhaft sichern. Gomez bietet zudem Performance-Messungen sowie Wettbewerbsvergleiche, auf die sich weltweite Branchenführer verlassen – von Finanzdienstleistern über E-Business und IT-Spezialisten bis zu Reiseveranstaltern. www.gomez.com

Mehr Informationen sind unter www.gomez.com erhältlich.

Pressekontakt Gomez:
SCHWARTZ Public Relations
Dieter Niewierra
Sendlinger Straße 42A
80331 München
Tel.: 089-211 871-37
Fax: 089-211 871-50
Skype: dn-schwartzpr
E-Mail: dn@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de

Unternehmenskontakt:
Gomez Deutschland GmbH
Kai Ahrendt
Flughafenstr. 52a, Haus C
22335 Hamburg
Tel.: (040)-53299-167
Fax: (040)-53299-197
E-Mail: Kai.Ahrendt@gomez.com
Web:http://www.gomez.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Meyn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 3897 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Gomez lesen:

Gomez | 23.09.2008

Gomez überwacht nun auch Streaming Media

Lexington/USA, Hamburg, 23. September 2008 - Film ab, Ton an: Was im Kino meist reibungslos funktioniert, macht Streaming Media im Internet leider oft zu schaffen. Dabei gewinnen qualitativ hochwertige Multimedia-Anwendungen im Web immer mehr an Bede...
Gomez | 05.09.2008

Gomez testet Webseiten im Internet Explorer 8 und Google Chrome

Lexington, USA / Hamburg, 5. September 2008 — Gomez, Inc., führender Anbieter von Web Experience Management-Diensten, gibt die Verfügbarkeit von Browser-übergreifenden Performance-Tests für Google Chrome und Microsoft Internet Explorer (IE) 8 Be...
gomez | 26.08.2008

Umfrage bringt es ans Licht: Einzelhandel hat Nachholbedarf beim Online-Geschäft

Lexington, USA / Hamburg, 26. August 2008 — Das kommende Weihnachtsgeschäft im Blick warnen Analysten vor den unzureichenden Vorbereitungen des Online-Handels. Laut dem neuesten Benchmark-Bericht des Marktforschungsinstitutes RSR Research investier...