info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TURES Touristik GmbH |

Internetseite des Monats: Reiseshop.de ging bei über 1600 getesteten Seiten als Sieger hervor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Lippstadt/München. Einmal im Monat wählt die touristische Internet-Plattform „Web-Tourismus“ unter allen touristischen Internetseiten des deutschsprachigen Raums einen besonders herausragenden und gelungenen Web-Auftritt aus. Im Zuge des diesjährig durchgeführten größten Reiseveranstalter- und Reisebüro-Web-Test wurden über 1600 Seiten getestet. Reiseshop.de erzielte in den Kategorien Navigation, Funktionalität, Leistungsspektrum und Design hervorragende Ergebnisse und wurde daher als besonders bemerkenswert eingestuft.

Web-Tourismus berichtet in seiner Dezember-Ausgabe:
Die Navigation ist ausgesprochen übersichtlich und unterliegt einer deutlichen und benutzerfreundlichen Struktur... Beim Laden der Seite www.reiseshop.de treten keinerlei Fehler auf. Der Seitenaufbau erfolgt schnell, zügig und fließend. Das Angebot des Online-Reisemittlers Reiseshop ist sehr umfangreich. Dem Kunden wird die Buchung von Flügen, Hotels, Mietwagen und Ferienhäusern ermöglicht. Die Seite beinhaltet mitunter einen Service, der von Kunden häufig gestellte Fragen beantwortet und eine Urlaubs-Checkliste anbietet. Der Service umfaßt auch Informationen zum Reisewetter und zur Reisemedizin. Über den Knopf Länderinfo erhält der Kunde sehr professionell Wissenswertes zur Region präsentiert - ohne Layoutsprung - sowie einen Reiseführer, der mitunter Kontaktadressen gibt, die Anreisemöglichkeiten und das Klima beschreibt. Die Erwartungen des Kunden werden bei weitem übertroffen, da viele aktuelle und nützliche Tips bereitgestellt werden.

Die Buchungsmöglichkeit wurde nur mit „vorhanden“ bewertet, wenn es dem Surfer möglich war beim dritten Klick online zu buchen. Dem Kunden wird es so einfach und kundenfreundlich wie möglich gemacht zu buchen. Die Vakanzenabfrage funktioniert schnell und ist komfortabel zu bedienen.

Grundsätzlich ist die Kategorie Design nicht einfach zu bewerten, da sie dem subjektiven Geschmack des Betrachters unterliegt. Dennoch sollten sich vor allem touristische Web-Seiten auf einer emotionalen Ebene an den Surfer wenden. Dies gelingt durch die Verwendung zahlreicher Urlaubsmotive, ansprechenden Hintergründen oder einer urlaubstypischen Farbgestaltung. Die Seite von reiseshop ist in neutralem weiß gehalten. Durch sich abwechselnde, meist animierte, comicartige Bilder wird besonders ein junges Publikum angesprochen. Die Wahl eines Hotels wird durch Bilder, die einen bereits in die richtige Urlaubsstimmung versetzen, erleichtert.

Der Sieger des Monats Dezember reiseshop.de hat all diese Punkte hervorragend umgesetzt. Die Seite von Reiseshop bietet eine Rubrik Reisenews an, die Ihre Kunden mit aktuellen Themen zum Reisen versorgt. Hier werden auch Themen angesprochen, die nur in bestimmten Ländern aktuell sind. Ebenso können sich Kunden anmelden um einen Newsletter zu erhalten. Reiseshop bietet somit seinen Kunden vielfältige Informationen über die Reise an sich und auch über aktuelle Geschehnisse.

Wie viele andere Anbieter bietet auch Reiseshop ein Informationstelephon und -Emailadresse an. Als zusätzliche kundenorientierte Serviceleistung in diesem Bereich kann allerdings die Reiseanfrage und der Rückrufservice gesehen werden. Dies ermöglicht es dem Kunden bequem und ohne großen Eigenaufwand Informationen für seine Reise zu beziehen.
Abdruck frei. Beleg erbeten.


Web: http://www.tures.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Köhne, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 2836 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TURES Touristik GmbH lesen:

TURES Touristik GmbH | 10.03.2002

Nichts ist so stark wie ein Produkt,dessen Zeit gekommen ist

‚r@mon Web’ ist ein CRM (Customer Relationship Management)-System, daß Meilensteine hinsichtlich ganzheitlicher Kundenfocussierung setzt. Alle Tools dienen dem gleichen Ziel: dem Kunden einen den bestmöglichen Service zu bieten, und zwar bezügl...