Micro Focus Mainframe Express Enterprise Edition unterstützt die IBM SOA Foundation

Von Micro Focus

Ismaning, 8. Mai 2007 - Die Entwicklungsumgebung Mainframe Express Enterprise Edition von Micro Focus erfüllt die Spezifikationen der IBM SOA Foundation in vollem Umfang. Unternehmen können nun mit den Werkzeugen von Micro Focus für den Mainframe SOA-Projekte auf Basis der IBM-Standards entwickeln.
Thumb Micro Focus, der führende Anbieter von Lösungen für Enterprise Application Management und Modernization, ist nun "IBM Business Partner for the SOA Speciality" und erfüllt mit seiner Entwicklungssuite Mainframe Express Enterprise Edition die Anforderungen der IBM SOA Foundation. Mit der Entwicklungsumgebung Mainframe Express Enterprise Edition können Unternehmen Applikationen für Mainframes mit COBOL, CICS und IMS erstellen, testen und pflegen. Da sich Mainframe Express dabei an die SOA-Standards hält, kann es sofort mit allen Produkten der IBM SOA Foundation verbunden werden. Unternehmen können dadurch Projektlaufzeiten verkürzen und den Einsatz von IBM WebSphere Application Server und des IBM WebSphere Enterprise Service Bus erheblich vereinfachen. "SOA wird für Unternehmen zunehmend wichtiger, weil es den Geschäftsprozessen mehr Flexibilität verleiht", sagt Sandy Carter, Vice President, SOA and WebSphere, der IBM Software Group. "Durch die Unterstützung von SOA schafft Micro Focus seinen Kunden eine sehr gute Möglichkeit, die Entwicklungskosten zu reduzieren und vollständig modernisierte Applikationen schnell in Betrieb zu nehmen." "SOA ist ein wirksames Mittel gegen die ausufernde Komplexität von unternehmenskritischen Mainframe-Applikationen", erklärt Bernhard Gölitz, Country Manager Deutschland von Micro Focus. "Durch die Verbindung von Mainframe Express mit der IBM SOA Foundation lassen sich anspruchsvolle SOA-Projekte mit reduzierter Entwicklungszeit und dementsprechend geringeren Kosten realisieren." Bei der IBM SOA Foundation handelt es sich um ein integriertes, auf offenen Standards und erprobten Methoden basierendes Angebot aus Services, Best Practices, Methoden zur Geschäftsprozessmodellierung und -optimierung sowie Software- und Hardwarekomponenten. Damit stellt sie einen einfachen Einstieg in die Service-orientierte Architektur zur Verfügung. Die IBM SOA Foundation ist interoperabel und vollständig modular aufgebaut, so dass Komponenten nach Bedarf hinzugefügt werden können, sobald neue Anforderungen erfüllt werden müssen. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Micro Focus, an der FTSE 250 notiert, stellt innovative Lösungen her, mit denen Unternehmen den Wert vorhandener Applikationen steigern können. Micro Focus Enterprise Application Modernization Software erlaubt es, die in bestehenden Anwendungen abgebildeten Geschäftsprozesse mit modernen Technologien und Architekturen zu verbinden. Die Kunden von Micro Focus können ihre Enterprise-Anwendungen mit weniger Risiko und geringeren Kosten betreiben, sowie schneller auf Marktveränderungen reagieren. Weitere Informationen: Katrin Hübner PR-COM GmbH Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. +49-89-59997-805 Fax +49-89-59997-999 Katrin.Huebner@pr-com.de Heike Braches Micro Focus GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-42094-0 Fax +49-89-42094-444 Heike.Braches@microfocus.com