Software-Schlüssel für exakte Liefertermine

Von oxaion ag

Wiener Elektronik-Spezialist Keytronix setzt auf ERP-Software oxaion

Einen weiteren Neukundengewinn aus der Elektronikbranche verzeichnet die oxaion ag aus Ettlingen: Die Keytronix Gesellschaft für industrielle Elektronik und Informationstechnologie mbH aus Wien hat sich für die die Unternehmenssoftware oxaion entschieden.
Thumb Die Einführung der Software bei dem Wiener Anbieter für Gesamtlösungen im Bereich Elektronik mit Schwerpunkt Telekommunikation soll innerhalb von nur zwei Monaten abgeschlossen sein. "Eine derartig kurzfristige Einführung setzt eine absolut zuverlässige Betreuung voraus. Wir sind überzeugt davon, mit oxaion auch in dieser Hinsicht den richtigen Partner gefunden zu haben", sagt Richard Holzer, verantwortlich für Organisationsentwicklung und Produktion bei Keytronix. Die ERP-Komplettlösung setzte sich laut Keytronix wegen ihrer ausgereiften Funktionen in den Bereichen PPS, Warenwirtschaft und Servicemanagement durch. So lassen sich beispielsweise aufgrund der genauen Ressourcenplanung auf allen Ebenen - also Material, Maschinen, Werkzeuge und Personal - Liefertermine exakt vorhersagen. Die Integration von Verkauf, Warenwirtschaft, Lager und Fertigung ermöglicht es dem Vertrieb, bereits bei der Auftragserfassung festzustellen, welcher Liefertermin möglich ist. Bei der standortübergreifenden Fertigung in Zusammenarbeit mit Zulieferern, typisch für die Elektronikindustrie, kann mit oxaion die termingerechte Anlieferung seitens der Fertigungspartner einfach gesteuert werden. Für Keytronix besonders wichtig waren außerdem die vorhandene PDM-Schnittstelle sowie die Möglichkeiten zu Forecast, Planung und Bruttobedarfsermittlung samt Auslastungssimulation. Die Keytronix Gesellschaft für industrielle Elektronik und Informationstechnologie mbH wurde 2005 in Wien gegründet. Das Unternehmen liefert Gesamtlösungen im Bereich Elektronik mit dem Schwerpunkt Telekommunikation und entwickelt individuelle Komponenten sowie dazu passende Software. Keytronix verfügt neben dem Hauptstandort in Wien über eine eigene Produktion in Österreich, sowie eine Vertriebsniederlassung in Deutschland. (www.keytronix.com)