info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Viola Falkenberg Verlag |

'Ihre Zukunft gestalten Praxen und Kliniken, Medizin und Pflege selbst'

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Fachbuch zur Öffentlichkeitsarbeit für Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Arztpraxen erschienen


Um ihre Zukunft trotz neuer Strukturen im Gesundheitswesen selbstbestimmt gestalten zu können, müssen Kliniken, Praxen und Pflegeeinrichtungen ihre Öffentlichkeitsarbeit zunehmend professionalisieren. Konzepte müssen entwickelt, Slogans gefunden und Patienten motiviert werden. Die Grundlagen dieser Öffentlichkeitsarbeit sind nun speziell auch für Gesundheitseinrichtungen mit Praxistipps und realen Beispielen verfügbar.

Das Handbuch „Gesunde Netze pflegen. Öffentlichkeitsarbeit für Kliniken, Praxen und Pflegeeinrichtungen“ der Kommunikationswirtin und Krankenhaus-Pressesprecherin, Annika Urban, geht von den Möglichkeiten der Branche aus. Sie berücksichtigt die aktuellen Grenzen durch Gesetze ebenso wie die Arbeitsbedingungen und Anforderungen von Klienten und Angehörigen.
Mit zahlreichen Checklisten bietet die Autorin damit eine Handlungsanleitung nebst Ideenpool für Pflegedienstleitungen, Praxisinhaber und Klinikleitungen, für Verbände und Öffentlichkeitsarbeiter. Auf die Besonderheiten des Personen- und Dachmarkenmarketing im Klinikverbund geht sie dabei ebenso ein wie auf Spenden und Sponsoring von Versorgungszentren und die Information von Angehörigen durch Pflegeheime. Konkrete Anregungen bietet sie für Veranstaltungen und das Ermitteln von Ergebnissen, für Kommunikationskonzepte und Leitbilder kleiner und großer Einrichtungen. Durch ihre berufliche Erfahrung münden auch Hinweise zu Krisensituation und der Zusammenarbeit mit Dienstleistern in konkrete Tipps, beispielsweise dazu, wann Arbeiten ausgelagert werden sollten und welche besser intern realisiert werden. Im Anhang bietet sie neben einem Glossar und Literaturtipps auch die Anschriften von Redaktionen und Mediendiensten. Für das Konzept des Buches erhielt sie den "Public Relations Book Award 2006/7" des Viola Falkenberg Verlag. Das Buch hat 224 Seiten, die ISBN 978-3-937822-54-9 und kostet 24,90 Euro.


Web: http://www.falkenberg-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Viola Falkenberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1491 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Viola Falkenberg Verlag

PR-Führer für die Praxis. Im Buchformat.
Erprobt - fundiert - erfrischend.

Das bietet der Fachverlag für Public Relations / Öffentlichkeitsarbeit zu den Grundlagen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und als Praxisführer für die branchensspezfische PR.

Als Buch, als eBook und als blindengerecht aufbereitete Text-CD-ROM.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Viola Falkenberg Verlag lesen:

Viola Falkenberg Verlag | 10.07.2014

Das kleine A - Z der Pressearbeit

Wer Pressearbeit macht, hat viele Fragen: Was genau muss in einer Bildunterzeile stehen, wie erreicht man eine Berichtigung, sind Belegexemplare üblich? Schnelle Antworten auf solche Alltagsfragen wollte die Journalistin und Dozentin für Pressearbe...
Viola Falkenberg Verlag | 30.09.2010

Erfolg als Künstler - Erfolg für Künstler

(Bremen, 30.9.10) Wer Erfolg in und mit der Kunst haben möchte, muss immer auch Medienarbeit machen, aktiv netzwerken und Veranstaltungen bieten. Das Handbuch "Kunst in die Öffentlichkeit" zeigt als Leitfaden für die Öffentlichkeitsarbeit für Bi...
Viola Falkenberg Verlag | 22.09.2006

eBook bietet zuverlässige Orientierung „Im Dschungel der Gesetze“

Da reicht es nicht aus, dass die Informationen in dem Buch „Im Dschungel der Gesetze. Leitfaden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“ von Viola Falkenberg mit Checklisten, Gesetzesauszügen und Adressteil im Büro stehen. Deshalb gibt es das grundleg...