RightNow Technologies |

Unabhängiges Marktforschungsunternehmen stuft RightNow als führenden Anbieter von SFA-Lösungen (Sales Force Automation) ein

RightNow® Technologies (NASDAQ: RNOW) gibt bekannt, dass der Q2 2007 Forrester Wave™ Report, Sales Force Automation (April 2007) das Unternehmen als führenden Anbieter einstuft. Dem Bericht zufolge “verfügt die Lösung von RightNow über leistungsstarke Funktionen zur Automatisierung des Vertriebs. Außerdem zeichnet sie sich durch benutzerfreundliche Point-and-Click-Tools für die Konfiguration sowie flexible Implementierungsmöglichkeiten aus. Mit RightNow 8 führte das Unternehmen Anfang 2007 eine Lösung ein, die über eine Outlook-ähnliche Smart-Client-Benutzeroberfläche verfügt und auf einer SOAP-Architektur basiert. Im Vergleich zur Vorgängerversion bietet sie eine höhere Performance und Benutzerfreundlichkeit.”
Bei der Beurteilung des SFA-Angebots (Sales Force Automation) von RightNow, welches über ein SaaS (Software-as-a-Service)-Implementierungsmodell angeboten wird, kam Forrester zu folgenden Ergebnissen:
• RightNow stellt SFA-Funktionen im Rahmen einer abgerundeten CRM (Customer Relationship Management)-Suite bereit, mit der Vertriebs-, Service-, Marketing- und Analyseaufgaben unterstützt werden.
• RightNows SFA-Lösung der Enterprise-Klasse wird über ein SaaS-Modell angeboten. Dieses ermöglicht eine schnelle Implementierung, gewährleistet ein hohes Maß an Benutzerfreundlichkeit und erfordert geringere Investitionskosten als herkömmliche, vor Ort installierte, Lösungen.
• Mit den Lösungen von RightNow erzielen Kunden Vorteile ab dem ersten Tag. Getreu dem Grundsatz "Mit Resultaten anfangen und auf Erfolge aufbauen" verwendet RightNow einen gestuften Implementierungsplan. Damit können Unternehmen sofort deutliche Vorteile realisieren und ihre Implementierung auf der Grundlage dieser unmittelbaren Erfolge schrittweise aufbauen.
• RightNow unterstützt mehr als 20 Sprachen und bedient Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen.
„Wir sind sehr erfreut über die Einstufung als führender Anbieter von SFA-Lösungen,” sagt Jason Mittelstaedt, Vice President of Marketing bei RightNow. „RightNow Sales liefert den Vertriebsmitarbeitern wichtige Kundeninformationen und sorgt für eine konsistente, sachlich fundierte und personalisierte Interaktion mit Interessenten. Wir freuen uns, dass Forrester die Stärken von RightNow Sales erkannt hat und unsere Fähigkeit, sofort positive Resultate zu liefern, wertschätzt.”
RightNow Sales wurde entwickelt, damit Vertriebsmitarbeiter bei der Interaktion mit Kunden sofort über die erforderlichen Informationen verfügen. Damit können sie jede Vertriebsmöglichkeit nutzen und gleich beim ersten Kontakt ein herausragendes Kundenerlebnis schaffen. Die Bereitstellung von Informationen zur Kaufhistorie eines Kunden oder über dessen Reaktion auf eine bestimmte Marketingkampagne ermöglicht es Vertriebsmitarbeitern, eine konsistente und individuell ausgerichtete Kommunikation mit dem Kunden zu führen.

Darüber hinaus trägt RightNow Sales zur Steigerung der Effizienz und Produktivität bei. Es ermöglicht nicht nur präzise Vorhersagen und die Automatisierung von Workflows, sondern liefert auch aktuelle Einblicke in die Vertriebs-Pipeline. So können Vertriebsleiter den Erfolg ihrer Mitarbeiter analysieren und ermitteln, welche Geschäfte abgeschlossen wurden oder gefährdet sind.
Über RightNow
RightNow stellt leistungsstarke Technologielösungen und Dienstleistungen bereit, mit denen Unternehmen und Organisationen durchgängig erstklassige Kundenerlebnisse über sämtliche Schnittstellen, sei es im Service, im Vertrieb oder im Marketing, gewährleisten können. Weltweit verlassen sich fast 1.800 Unternehmen und Regierungsbehörden auf RightNow, um ihre strategischen Ziele zu erreichen und um den Bedürfnissen ihrer Kunden bzw. Bürger nachzukommen. Das in Bozeman (Montana/USA) ansässige Unternehmen RightNow wurde 1997 gegründet und betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Die deutsche RightNow Technologies GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in München. Weitere Informationen sind unter www.rightnow.com und www.rightnowtech.de abrufbar.
Pressekontakte:
Lucy Turpin Communications
Nina Wenske, Miriam Hansel
Tel: +49 89 41 77 61-13; -18
E-Mail: rightnow@LucyTurpin.com

RightNow Technologies
Tel: +49 89 28890

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Wenske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 497 Wörter, 4324 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von RightNow Technologies lesen:

RightNow Technologies | 21.04.2007

Versatel optimiert mit RightNow Lösung den Service

Der Telekommunikationsanbieter Versatel hat sich für den Einsatz von RightNow Technologies entschieden, um den Service für seine mehr als 600.000 Kunden mit besseren, schnelleren und zielgerichteten Informationen zu verbessern. Als Anbieter von Kom...