info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
RightNow Technologies |

Versatel optimiert mit RightNow Lösung den Service

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Der Telekommunikationsanbieter Versatel hat sich für den Einsatz von RightNow Technologies entschieden, um den Service für seine mehr als 600.000 Kunden mit besseren, schnelleren und zielgerichteten Informationen zu verbessern. Als Anbieter von Kommunikations- und Datendiensten sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden legt das Unternehmen großen Wert auf langfristige Kundenbeziehungen. Mit dem Web Self-Service von RightNow können sich die Kunden von Versatel nun schnell selbst Antworten auf ihre Fragen rund um die Themenbereiche DSL, Internet und Telefonie einholen – und das rund um die Uhr über www.versatel.de.
Das dynamische Wissensfundament der RightNow Lösung lernt bei jeder Interaktion mit den Kunden und Interessenten von Versatel dazu und merkt sich die zum jeweiligen Zeitpunkt meist gestellten Fragen sowie Themen, die aktuell von Interesse sind. Dies führt dazu, dass alle Kunden automatisch die Inhalte sehen, die für sie von höchster Relevanz sind. Allein im Februar 2007 nutzten 225.000 Kunden und Interessenten des Unternehmens den Web Self-Service. Weniger als ein halbes Prozent stellte anschließend eine Anfrage über das Kontaktformular, da alle benötigten Informationen bereits gefunden wurden.
Schon nach einer 30-tägigen Test-Installation war Versatel von dem Potenzial der RightNow Lösung überzeugt. Ausschlaggebend waren die intuitive Bedienbarkeit, die hohe Benutzerfreundlichkeit sowie die zügige Implementierung. Das System war bei Versatel bereits innerhalb von zwei Wochen betriebsbereit, da die RightNow-Lösungen gehosted werden und dem Kunden On Demand zur Verfügung stehen. So reduziert Versatel Investitionen in neue Hardware und in den IT-Administration.
„Unser Ziel ist es, unseren Kunden und Interessenten schnelle und kompetente Hilfestellung bei allen Fragen rund um das Thema Telekommunikation zu liefern. Mit dem Einsatz der RightNow Technologies-Lösung auf unsere Website gelingt uns genau das. Mit diesem Service können wir unsere Kunden nun noch besser bedienen. Damit differenzieren wir uns von einem Großteil unseres Mitbewerbs“, so Andreas Matthias, Bereichsleiter Customer Relationship Management der Versatel-Gruppe.
„Gute Dienstleistung ist heute in allen Branchen, besonders aber im schnelllebigen Telekommunikationsbereich, unerlässlich. Da die Anbieter sich kaum noch durch Produkte und Preise differenzieren, ist es entscheidend, die Treue der Kunden durch vorbildlichen Service zu fördern. Mit der RightNow Lösung kann Versatel seinen Mitbewerbern in diesem Punkt einen Schritt voraus sein“, so Joseph Brown, General Manager EMEA bei RightNow.
Über Versatel
Die Versatel-Gruppe ist ein führender Anbieter von Kommunikations- und Datendiensten für Geschäfts- und Privatkunden. Die Unternehmensgruppe ist derzeit in mehr als 170 Städten in Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Sachsen, Thüringen, im Saarland, Rhein-Main-Gebiet, in Berlin, Potsdam, Hamburg, München und Nürnberg präsent und verfügt über 30.000 Kilometer Glasfasernetz. Ziel von Versatel ist es, mit innovativen Daten-, Sprach- und Internet-Dienstleistungen der stärkste alternative Kommunikationsanbieter in den jeweiligen mit eigener Infrastruktur erschlossenen Regionen zu werden. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und beschäftigt etwa 1.400 Mitarbeiter. Mehrheitseigner der Versatel-Gruppe ist das Private Equity Unternehmen Apax.
Weitere Informationen unter www.versatel.de
Über RightNow
RightNow stellt leistungsstarke Technologielösungen und Dienstleistungen bereit, mit denen Unternehmen und Organisationen durchgängig erstklassige Kundenerlebnisse über sämtliche Schnittstellen, sei es im Service, im Vertrieb oder im Marketing, gewährleisten können. Weltweit verlassen sich fast 1.800 Unternehmen und Regierungsbehörden auf RightNow, um ihre strategischen Ziele zu erreichen und um den Bedürfnissen ihrer Kunden bzw. Bürger nachzukommen. Das in Bozeman (Montana/USA) ansässige Unternehmen RightNow wurde 1997 gegründet und betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Die deutsche RightNow Technologies GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in München. Weitere Informationen sind unter www.rightnow.com und www.rightnowtech.de abrufbar.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nina Wenske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 547 Wörter, 4323 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von RightNow Technologies lesen:

RightNow Technologies | 07.05.2007

Unabhängiges Marktforschungsunternehmen stuft RightNow als führenden Anbieter von SFA-Lösungen (Sales Force Automation) ein

RightNow® Technologies (NASDAQ: RNOW) gibt bekannt, dass der Q2 2007 Forrester Wave™ Report, Sales Force Automation (April 2007) das Unternehmen als führenden Anbieter einstuft. Dem Bericht zufolge “verfügt die Lösung von RightNow über leistun...