LEWIS pusht Web Services

Von LEWIS

Hightech-Agentur will SilverStream Software als Meinungsführer positionieren

Thumb SilverStream, ein weltweit führender Spezialist für E-Business und Web Services hat LEWIS zum Partner für seine neue PR-Kampagne im gesamten deutschsprachigen Raum gewählt. Die Hightech-Agentur tritt damit die Nachfolge von Harvard PR an. Die Kampagne leitet Andres Wittermann, Geschäftsführer der LEWIS Communications GmbH in München, der direkt an Michael Wiedemann, Geschäftsführer der SilverStream Software GmbH, berichtet. Schwerpunkt ist der Aufbau eines Netzwerkes in der IT-, Business-to-Business- und Wirtschafts-Presse und die Positionierung von SilverStream als Opinion Leader in der aktuellen Diskussion zum Thema „Web Services". Dieses Thema ist auch der Aufhänger eines Seminars in München, das den erfolgreichen Start der Kampagne sichern soll. Das Ziel der Kampagne ist es, das weitreichende Produktportfolio von SilverStream vorzustellen. Gemäß einer Studie der Gartner Group ist SilverStream einer der weltweit führenden Anbieter im „Integrated Application Environment" (IAE) Markt. Das komplette Angebot im Markt für Web Services reicht dabei von Application Server über Portal- und B2B-Lösungen bis zu Programmiertools für Entwickler. Herausragendes Merkmal der SilverStream Lösungen ist die vorbildliche Systemoffenheit sowie die Unterstützung aller gängigen Internet-Standards. Das Unternehmen hat sich weltweit einen Namen als IAE-Experte gemacht und zählt führende Unternehmen zu seinen Kunden und Partnern. „Wir haben bereits Erfahrungen mit der Technologie und dem Team von SilverStream gesammelt," sagt Andres Wittermann, Geschäftsführer der LEWIS Communications GmbH München. „Das Unternehmen ist in einem der spannendsten Sektoren angesiedelt und hat sich als eine der erfolgreichsten Firmen im E-Business Markt etabliert. Wir sind überzeugt, dass Kultur und Synergie zwischen LEWIS und SilverStream eine lange und erfolgreiche Zusammenarbeit ermöglichen." (262 Wörter / ca. 1.988 Zeichen) KURZINFORMATIONEN FÜR DIE PRESSE: Über LEWIS LEWIS Communications ist ein Spezialist für Media Relations und Marketing-Beratung für IT-Unternehmen in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Der Hauptsitz befindet sich in London. Daneben unterhält LEWIS Büros in München, Paris, Maastricht, Stockholm, Sydney, Boston und San Diego. Das Unternehmen verfügt mit nahezu 50 Prozent über eine der höchsten Zuwachsraten in seiner Branche. LEWIS erzielt derzeit einen Jahresumsatz von ca. DM 19 Millionen und beschäftigt knapp 100 Mitarbeiter in seinen internationalen Büros. Die 1999 gegründete LEWIS Communications GmbH in München betreut derzeit 20 Hightech-Unternehmen und beschäftigt elf Mitarbeiter. Der aktuelle Jahresumsatz beträgt über DM 2,5 Millionen. Für weitere Presse-Informationen wenden Sie sich bitte an Andres Wittermann oder Uwe Lang bei LEWIS, der IT PR Agentur: Tel.: 089 / 173019-0 Fax: 089 / 173019-99 E-Mail: uwel@lewispr.com andresw@lewispr.com Webseite: http://www.lewispr.com