SATO launcht neuen Barcode-Etikettendrucker GL4XXe auf A.PACK 2007

Von SATO

Neuer Desktop-Drucker SATO GL4XXe in Verbindung mit mobiler Trolley-Lösung

Hirschhorn, 9. Mai 2007 +++ SATO launcht seinen neunen Barcode-Etikettendrucker GL4XXe auf der A.PACK, die in Salzburg vom 9. bis 11. Mai 2007 stattfindet (Halle 1, Stand 408). SATO ist Weltmarktführer für Etiketten- und Barcode-Drucker und Spezialist für Data Collection Systems und RFID-Labeltechnologie. In Verbindung mit einer komplett mobilen Trolley-Lösung präsentiert SATO auf der A.PACK erstmals seinen Desktop-Printer GL4XXe. Die Trolley-Lösung ist ein vollständig mobiles Barcode-Etikettiersystem, das sich ideal für die mobile Slap & Ship-Kennzeichnung in Lagerumgebungen eignet. Die neuen, preiswerten SATO GL Barcode-Etikettendrucker zeichnen sich durch hohe Leistungsfähigkeit aus: Ein 32-Bit RISC-Prozessor, ein 32MB DRAM- und ein 8MB Flash ROM-Speicher garantieren eine unterbrechungsfreie Datenverarbeitung und sorgen so für zügige Druckgeschwindigkeiten von bis zu 254mm/sek. Die Drucker der GL Serie bietet SATO mit Druckauflösungen 203 dpi und 305 dpi an. Die Druckköpfe der beiden GL Modelle können ohne großen Aufwand und ohne Werkzeug ausgetauscht werden. Ein Wechsel von 203 dpi auf 305 dpi oder umgekehrt ist problemlos möglich, da der Drucker nach dem Auswechseln selbständig die Druckauflösung erkennt. Eine weitere Besonderheit: Beide SATO GL Modelle verarbeiten Etikettenrollen mit einem Rollendurchmesser von bis zu 265mm. Damit verfügen die GL Drucker über nahezu das Doppelte der marktüblichen Etikettenkapazität.
Thumb Die einfache Bedienung durch die nutzerfreundlichen Navigationstasten erlaubt problemlos auch umfangreichere Programmierungen. Dank des großen Displays, das 7,5 cm x 4 cm misst, können Menüinformationen und Druckerstatus auch aus größerer Entfernung gut abgelesen werden. Der neue Drucker von SATO unterstützt unter anderem verschiedenste Emulationen der gängigsten Druckersprachen. Neben der Möglichkeit die flexiblen und kostengünstigen SATO GL Drucker für den RFID-Einsatz nachzurüsten, zeichnen sich die SATO GL Modelle auch durch ihre vielfältigen Anschlussmöglichkeiten aus: Standardmäßig verfügen beide SATO GL Modelle über jeweils eine USB2.0-, eine IEEE1284- und eine RS-232C-Schnittstelle. Optional können sie um ein LAN- oder Wireless LAN 802.11g/b-Interface erweitert werden. In Verbindung mit den optionalen LAN/WLAN-Schnittstellen werden die GL-Drucker zusammen mit der SATO Net Connect Software, SNC, ausgeliefert. SNC erlaubt es den Administratoren, alle Drucker und Drucker-Gruppen in ihrem Netzwerk zentral zu überwachen und zentral zu konfigurieren. Auch etwaige Fehlermeldungen können dann automatisch per E-Mail direkt an den Administrator gesendet werden. Über SATO SATO ist Erfinder des Thermotransfer-Labeldruckers, Weltmarktführer für Label- und Barcode-Drucker und ein Pionier im Bereich von Automatic Identification und Data Collection (AIDC). SATO gehört zu den führenden Spezialisten im Bereich Data Collection Systems (DCS) und Radio Frequency Identification (RFID) und ist eines der ersten Unternehmen, das multi-protokoll- und EPC-konforme UHF-RFID-Lösungen vorgestellt hat. SATO ist an der Tokyo Stock Exchange notiert und hatte im Geschäftsjahr 2005 weltweit Umsätze von einer halben Milliarde Euro. Die Zentrale der weltweit agierenden SATO Gruppe – SATO International – hat ihren Sitz heute in Singapur. Die SATO Labelling Solutions Europe GmbH mit Sitz in Hirschhorn am Neckar zeichnet für Vertrieb, Consulting und Service für SATO Produkte in D-A-CH verantwortlich. SATO bietet umfassende Etikettierungs-, Tracking- und Sicherheitslösungen in den verschiedensten Marktsegmenten wie Retail, Health Care, Logistics, Manufacturing und Government. Das SATO Produktprogramm reicht von Barcode- und RFID-Hochleistungsdruckern für industrielle Anwendungen über OEM-Druckmodule für Etikettieranlagen bis hin bis kompakten und tragbaren Thermodirekt- und Thermotransfer-Labeldruckern für den Bedarf im Einzelhandel. Zudem bietet SATO Layout- und Publishing-Software für professionelles Etikettendesign und eine breite Palette an Verbrauchsmaterialien wie Farbbänder, Etiketten und modernste RFID-Gen2-Tags. An Produktionsstandorten in ganz Europa stellt SATO Selbstklebe-, Karton- und Kunststoffetiketten für verschiedenste Anwendungen her – somit gewährleistet SATO europaweit eine hohe Verfügbarkeit von Standardprodukten im Etikettenbereich sowie kurze Durchlaufzeiten für die kundenspezifische Fertigung. Kontakt SATO Labelling Solutions Europe GmbH Sandy Schulze Donnersbergstr. 1 64646 Heppenheim Telefon: 0049-6252-68909-302 Fax: 0049-6252-68909-199 E-Mail: sandy.schulze@de.satoeurope.com Internet: www.satoworldwide.com Möller Horcher Public Relations GmbH Stefan Hamacher Ludwigstr. 74 63067 Offenbach Deutschland Telefon: 0049-69-809096-54 Fax: 0049-69-809096-59 E-Mail: stefan.hamacher@moeller-horcher.de Internet: www.moeller-horcher.de