Software-Tool zur Datenbank-Migration von OpenSource-SugarCRM® 4.5 zu vtiger CRM

Von Different Solutions GmbH

Thumb (Waldkraiburg/Bayern) - Different Solutions entwickelte ein Migrationsscript, um MySQL-Datenbankeinträge einer bestehenden OpenSource-SugarCRM® 4.5 Installation, schnell in die von vtiger CRM verwendete MySQL-Zieldatenbank zu übertragen. Nachdem das Script am Server der vtiger-Installation abgelegt wurde, kann diese äußerst charmante Möglichkeit über einen herkömmlichen Webbrowser in nur einem Schritt gestartet werden. Ohne großen Aufwand können alle Organisationen, Personen und Notizen (samt Referenzierungen) sofort in vtiger CRM verwendet werden. Das Script lässt sich bei Bedarf auf weitere Tabelleneinträge der Datenbank ausdehnen. Es wurde inklusive Dokumentation der vtiger-Community zur Verfügung gestellt (Download: http://www.vtiger.de/vtiger-crm/downloads/different-solutions-add-on.html). Über vtiger CRM Vtiger CRM ist eine web-basierte, plattform-unabhängige, modular aufgebaute Open Source Customer Relationship Management Software, die besonders durch seine Integrationsfähigkeit in bestehende Systeme und ihre klare Prozessorientierung besticht. Vtiger CRM, sowie alle dazugehörigen Plug-Ins und Add-Ons sind 100 Prozent Open Source. Die Fakten sprechen für vtiger CRM: Es kann schnell und flexibel an jede Unternehmensgröße angepasst werden. Mit kostenlosen Plug-Ins kann vtiger CRM in bestehende Systeme u.a. Microsoft® Outlook® Microsoft® Office® undMozilla® Firefox® / Thunderbird® problemlos integriert werden. Die CRM-Umgebung kann über den Webbrowser aufgerufen werden, das bedeutet, keine benutzerseitige Software-Installation. Da es unter der Open Source VPL-Lizenz (vtiger Public License) erstellt wurde fallen keine Vorabinvestitionen in teure Lizenzen an. Pressekontakt / weitere Informationen: Different Solutions GmbH Gesellschaft für IT-Lösungen Berliner Straße 27, 84478 Waldkraiburg Telefon: (08638) 8856-0 Telefax: (08638) 8856-29 presse@different-solutions.com http://www.different-solutions.com http://www.vtiger.de Über Different Solutions: Das Unternehmen Different Solutions mit Sitz in Waldkraiburg ist spezialisiert auf individuelle Lösungen mit Open-Source-Systemen. Das Portfolio beinhaltet die komplette Beratung und kompetente Umsetzung, sowohl von Customer-Relationship-Management (CRM) Projekten auf Basis von VTIGER CRM und von Websites mit dem Web-Content-Management-System (WCMS) TYPO3, als auch die Verbindung dieser beiden "Welten". Als Full-Service-Open-Source-Dienstleister bietet Different Solutions weitaus mehr und stellt auf einem eigenen hosting network beide Systeme "on demand" zur Verfügung. Dies unterstreicht die konsequente Orientierung an Effizienz, Flexibilität und Verlässlichkeit im Sinne des Kunden. Zusätzlich sieht Different Solutions Fachschulungen und Supportleistungen als obligatorischen Bestandteil einer ganzheitlichen Realisierung. Online-Marketing-Dienstleistungen und Online-Shop-Lösungen runden das Angebot ab. Different Solutions gewährleistet Kunden im gesamten deutschsprachigen Raum jederzeit die optimale Betreuung.