info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DR. LANGHANS und PARTNER |

Wirkungsvoll im Business - Außendienstmitarbeiter zum Mieten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


In einer Zeit, in der die Vertriebsspannen immer kleiner werden, muss ein Unternehmen mehr verkaufen und ständig neue Kunden suchen. Die eigenen Außendienstmitarbeiter können diese Aufgabe vielfach nur am Rande erfüllen, da sie vielfach mit der Betreuung des bestehenden Kundenstamms bereits ausgelastet sind - von Schwellängsten abgesehen. Auch ist bei knappen Kassen an die Einstellung zusätzlicher Reisender nicht zu denken. Doch wie bekommt eine Firma auf einfache Weise neue Auftraggeber? Wer will sich schon bei den "kalten" Erstbesuchen ohne vorherige Terminabsprache die blutigen Nasen holen? Das Unternehmen DR. LANGHANS und PARTNER aus Ulm bietet im Internet unter Aussendienst-Mieten.de (http://www.aussendienst-mieten.de) eine zukunftsorientierte Dienstleistung an: Das Vermieten von erfahrenen Außendienstmitarbeitern für einen beschränkten Zeitraum.

Unternehmen mit wie auch ohne eigenen Außendienst können sich - unabhängig von der Branche - von DR. LANGHANS und PARTNER Unterstützung holen, z. B. bei der Markteinführung neuer Produkte, Gewinnung von Neukunden, Erschließung neuer Vertriebsgebiete und vielem mehr. Gerade bei Produkteinführungen kann es sich lohnen, Klinkenputzer alten Stils einzusetzen, die mit Fleiß und Standfestigkeit so viele Unternehmen wie möglich in kurzer Zeit abklappern. Solch eine Truppe kann man sich bei DR. LANGHANS und PARTNER "mieten", sogar für nur zwei oder drei Tage in der Woche - unabhängig von der Region Deutschlands. Die Fachberatung erfolgt anschließend durch den Auftraggeber.

Abgerechnet werden die externen Akquiseprofis nach fest vereinbarten Honorarsätzen; sie agieren nicht wie Handelsvertreter provisionsorientiert, die ihr tägliches Zeitbudget auf mehrere Auftraggeber aufteilen. Vielmehr setzen diese Außendienstler ihre gesamte Zeit für einen Projekt-Auftraggeber ein, vergleichbar einem IT-Spezialisten, den man sich für drei Monate projektgebunden ins Haus holt. Außerdem werden die "gemieteten" Verkäufer zu 100% transparent durch ein straffes Berichtswesen - Abfindungsansprüche gibt es nicht. Der Vorteil dieses "Außendienst-Leasings" liegt somit darin, dass sich der Einsatz für die gebuchten Außendienstmitarbeiter genau kalkulieren lässt. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen, die sich keinen Full-Time-Außendienst leisten können, machen von dieser Möglichkeit zunehmend Gebrauch. Aber auch die größeren lernen die Vorteile eines sogenannten "Sales-Force"-Teams als ideale Ergänzung zu den hochbezahlten Fachberatern zu schätzen.

Im Internet-Zeitalter hat sich die Transparenz möglicher Angebote deutlich verstärkt, so dass man als Verkäufer heutzutage einen langen Atem braucht. Persönliche Kontaktanbahnung ist heute zur obersten Pflicht geworden. So kann beim Nochnichtkunden das notwendige Vertrauen wachsen. Umgekehrt nimmt der Akquisiteur im Kaltbesuch - auch wenn er nicht sofort zum Entscheider vordringt - bereits wichtige vertriebsrelevante Informationen mit. Aber auch die Adressdatei wird somit permanent gepflegt, aktualisiert und erweitert - eine unerlässliche Voraussetzung für die erfolgreiche Direktansprache der auf solche Weise segmentierbaren Kunden.

Wer auf die zahlreichen Vorteile eines "Vertreters auf Zeit" zurückgreifen möchte, der sollte sich auf den Web-Seiten Aussendienst-Mieten.de (http://www.aussendienst-mieten.de) von DR. LANGHANS und PARTNER nähere Informationen holen. Bildmaterial kann selbstverständlich ebenfalls angefordert werden.



Weitere Informationen:
DR. LANGHANS und PARTNER, Lindenstraße 27, 89077 Ulm
Dr. Daniel Langhans
Tel. 0731 - 9310600
E-Mail: info@aussendienst-mieten.de
Web: http://www.aussendienst-mieten.de


PR-Agentur:
NO FRONTS, Nünningsbusch 9, 48683 Ahaus
Christian Brinkmann
Tel. 02561 - 961930
E-Mail: brinkmann@nofronts.de
Web: http://www.nofronts.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Brinkmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 358 Wörter, 3023 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema