Ingentis auf der Fachmesse Personal 2007

Von Ingentis Softwareentwicklung GmbH

Thumb (Nürnberg, 11.05.2007) – Ingentis Softwareentwicklung wird auf der Fachmesse Personal 2007 vom 22. bis zum 23.05.2007 in Stuttgart (Halle 4.0, Stand E18) den org.manager in der Version 5.0 und easy.pes 2.5 präsentieren. Mit dem org.manager wird den Unternehmen eine Lösung zur automatisierten Organigramm-Erstellung an die Hand gegeben. Neben den grafischen Funktionen bietet die Software Personalentscheidern auch die Möglichkeit, im Bereich des Personal Controllings Zukunftsszenarien durch die grafische Darstellung möglicher Planspiele zu visualisieren und vor einem Kostenhintergrund zu bewerten. Zu den wesentlichen Neuerungen des org.manager 5.0 gehört eine automatisierte Archivierung von konvertierten Datenbeständen. Weiterhin wurden die Layout-Möglichkeiten durch Statusbilder von Gruppen und Funktionen erweitert. Durch easy.pes kann der Aufwand bei der Planung und Auswertung von Assessment Centern deutlich reduziert werden. Als Herzstück der Software hilft der Seminarassistent bei der zeitlichen Planung des Aufbaus und Ablaufs. Aufgrund einer automatischen Auswertung ist eine schnelle und transparente Beurteilung der Teilnehmer möglich. Neue Features sind unter anderem das Erfassen von Übungsanweisungen für Teilnehmer, Beobachter und Rollenspiele sowie die Berücksichtigung von Vor- und Nachbereitungszeiten pro Übung für Teilnehmer und Beobachter. In der Version 2.5 können die Teilnehmer nun auch automatisiert eingeladen werden. Über Ingentis Ingentis Softwareentwicklung GmbH mit Sitz in Nürnberg ist heute eines der innovativsten Dienstleistungsunternehmen der deutschen IT-Branche. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl die Entwicklung individueller und maßgeschneiderter Unternehmensanwendungen - beispielsweise zur Ablaufautomatisierung oder dem Informationsmanagement - als auch das Soft-wareengineering von Datenbanken und Internet-/Intranetapplikationen. Darüber hinaus bietet Ingentis zwei Standardprodukte im HR-Bereich: org.manager – das Produkt zur automatisierten Organigramm-Erstellung bietet neben stets aktuellen Strukturgrafiken zusätzlich die Möglichkeit steuerungsrelevante Kennzahlen grafisch darzustellen. Als Plug-and-play-Lösung verfügt der org.manager über eine direkte SAP-Anbindung sowie offene Datenschnittstellen für praktisch alle Personalwirtschaftssysteme. easy.pes - die Software-Lösung zum Planen und Auswerten von Assessment Centern und Personalentwicklungsseminaren revolutioniert den kompletten AC-Prozess. Von der automatisierten Zeitplangenerierung, über eine benutzerfreundliche Ergebniseingabe, bis hin zu umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten und der Erstellung von Gutachten unterstützt easy.pes in jeder Phase. Zu den namhaften Kunden der Ingentis GmbH zählen unter anderem Nestlé, Hewlett Packard, Siemens AG, Stadt Nürnberg, Raab Karcher Baustoffe GmbH, DATEV eG und andere. KONTAKT Ingentis Softwareentwicklung GmbH Thomas Regensburger Breslauer Str. 396, 90471 Nürnberg Tel.: 0911/989759-0; Fax: -99 eMail: tr@ingentis.com www.ingentis.de Agentur Denkfabrik Bernhard Dühr Pastoratstr. 6, 50354 Hürth Tel.: 02233/6117-75; Fax: -71 eMail: duehr.denkfabrik@meetbiz.de www.agentur-denkfabrik.de