Serena ist Sponsor der SEE-Konferenz

Von Serena Software GmbH

Ismaning/Köln, 14. Mai 2007 - Prozesse und Techniken_ des Software und Systems Engineering sowie die unterschiedlichen Vorgehensmodelle stehen im Mittelpunkt der Software & Systems Engineering Essentials (SEE), die am 5. und 6. Juni 2007 in München stattfindet. Serena Software ist Sponsor der Konferenz.
Thumb Für Anwender ist es schwer, sich im Dickicht von unternehmensspezifischen Vorgaben und öffentlichen Standards wie CMMI, HERMES, ITIL, PRINCE2 oder V-Modell XT zurechtzufinden. Entsprechend hoch ist die Unsicherheit im Bereich der Vorgehensmodelle und Methoden; oft unterbleiben Verbesserungen, obwohl sie zum Erfolg einzelner Projekte und ganzer Unternehmen beitragen könnten. Die SEE 2007 bietet ein Forum für den Austausch von Informationen über die unterschiedlichen Ansätze im Software & Systems Engineering. Anwender können mit dem hier vermittelten Know-how die Modelle und Methoden besser beurteilen und auf dieser Basis fundierte Entscheidungen treffen. Serena Software, der führende Anbieter von Lösungen für Application Lifecycle Management, ist zusammen mit Microsoft Sponsor der SEE 2007. Auf der Veranstaltung wird Christoph Stahl, Technical Account Manager bei Serena Software, einen Vortrag zum Thema "Integriertes Anforderungs- und Konfigurationsmanagement als Basis für Vorgehensmodelle" halten. Die SEE 2007 findet am 5. und 6. Juni 2007 im nh Hotel München-Dornach statt. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit unter www.see-conf.de. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Serena Software ist der weltweit größte unabhängige Softwarehersteller mit ausschließlichem Fokus auf das Change Management in IT-Umgebungen und der führende Anbieter von Lösungen zur Umsetzung von Change Governance. Serenas Produkte und Dienstleistungen unterstützen Entwicklungsteams, Web-Redakteure und IT-Infrastruktur-Verantwortliche bei der Automatisierung und Steuerung von Prozessen und Veränderungen. 25 Jahre erfolgreicher Innovationen im Prozess- und Konfigurationsmanagement bilden das Fundament für Serenas Lösungen, die bei Kunden rund um den Globus - 96 davon aus den Fortune 100-Unternehmen - an mehr als 15.000 Standorten eingesetzt werden. Sie erleichtern die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben wie Basel II, Sarbanes-Oxley oder ITIL ebenso wie sie für die Steigerung von Produktivität und Qualität sorgen. Serena mit Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, ist in allen bedeutenden Wirtschaftsregionen der Welt mit eigenen Niederlassungen vertreten; in Deutschland unterhält Serena Büros in Ismaning und Köln. Weitere Informationen über Serena finden sich im Internet unter http://www.serena.com/de. PR-COM GmbH Stefanie Dadson Nußbaumstr. 12 80336 München Tel. (+49) (89) 59997-803 Fax (+49) (89) 59997-999 stefanie.dadson@pr-com.de Patricia Lange Serena Software GmbH Oskar-Messter-Str. 33 D-85737 Ismaning Tel. +49-89-96271-148 Fax +49-89-96271-369 plange@serena.com