info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BusinessVillage GmbH |

Cross-Marketing – Allianzen, die stark machen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Konsumenten ertrinken in einem Meer von über 1000 Werbebotschaften täglich. Marken werden austauschbar, Werbung verpufft – vom Konsumenten unbemerkt. Wie hebt man die eigene Marke aus dem Angebotswirrwarr hervor? Wie erreicht man mit weniger Budget neue Zielgruppen, erschließt neue Vertriebswege und verkauft obendrein noch mehr?

„Cross-Marketing – Allianzen, die stark machen“ ist im Mai im BusinessVillage Verlag erschienen (ISBN : 3-934424-85-6)

Die Konsumenten ertrinken in einem Meer von über 1000 Werbebotschaften täglich. Marken werden austauschbar, Werbung verpufft – vom Konsumenten unbemerkt. Wie hebt man die eigene Marke aus dem Angebotswirrwarr hervor? Wie erreicht man mit weniger Budget neue Zielgruppen, erschließt neue Vertriebswege und verkauft obendrein noch mehr?

Steigender Wettbewerbs- und Konkurrenzdruck und immer knappere Marketingbudgets verlangen nach neuen Ideen. Mit Cross-Marketing, einem viel versprechenden Trend, können Unternehmen – aller Größen – neue Marktpotenziale erschließen und Kosten einsparen. Die Strategie, die sich dahinter verbirgt, ist so genial wie einfach: Anstatt als „Einzelkämpfer“ Marketing-Budgets zu „verschleudern“, nutzt Cross-Marketing Synergieeffekte durch die Zusammenarbeit zweier Unternehmen. Kaum ein Marketing-Instrument kann bei vergleichsweise schmalem Budget so viel bewirken – für beide Seiten.

Die Autoren zeigen anschaulich und praxisorientiert, wie sich mit komplementären Marktpartnern Produkte und Dienstleistungen kosteneffizient vermarkten lassen. Von der Konzeption, über die Partnerwahl bis hin zu wichtigen vertraglichen Aspekten führt dieses Buch anschaulich durch die Welt des Cross-Marketings. Durch mehrere Experteninterviews erhält der Leser darüber hinaus einen Blick hinter die Kulissen des Cross-Marketings und partizipiert am reichhaltigen Wissens- und Erfahrungsschatz der Gesprächspartner.

Viele Checklisten und der Cross-Marketing-Ideen-Guide machen es leicht, zielgerichtet eigene Cross-Marketing-Kampagnen zu entwickeln und passende Partner zu finden.

Der Leser erfährt:

* wie er seine Cross-Marketing-Strategie entwickelt.
* wie er schrittweise eine Cross-Marketing-Kampagne umsetzt.
* Lösungsansätze für die typischen Probleme.
* welche vertraglichen Aspekte fixiert werden sollten.






Tobias Meyer, Michael Schade
Cross-Marketing – Allianzen die stark machen
Mit Partnern schneller erfolgreich werden
1. Auflage
BusinessVillage 2007
128 Seiten, gebunden, zahlr. Abbildungen

ISBN: 3-934424-85-6, € 21,80
eBook: EB-612, € 16,80

http://www.businessvillage.de/Detail/eb-612_Cross-Marketing---Allianzen%2C-die-stark-machen.html


Über die Autoren
Tobias Meyer studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bremen mit den Schwerpunkten innovatives Markenmanagement und Wirtschaftspsychologie. Er verfügt über mehrjährige umfangreiche Projekterfahrungen durch Tätigkeiten für Marken- und Unternehmensberatungen in der Lebensmittel- und Finanzdienstleistungsbranche. Als Marketingleiter eines Küchenartikelherstellers setzte er dann Cross-Marketing als zentrales Element der Markenführung ein und kann so neben theoretischen Grundlagen den Lesern auch wertvolles Praxis-Know-how bieten.

Michael Schade studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bremen mit den Schwerpunkten Marketing, Markenmanagement und Wirtschaftspsychologie. Er verfügt über mehrjährige wissenschaftliche Erfahrung in Fragen des Co-Branding. Als Berater eines Filmproduktions-Unternehmens hat er Cross-Marketing als zentrales Marketinginstrument in das Marketingkonzept integriert und kann dem Leser so wertvolles Praxis-Know-how bieten.


Über BusinessVillage
BusinessVillage Praxisratgeber machen Spaß zu lesen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

Weitere Informationen und Besprechungsexemplare für Journalisten bei:
BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen

E-Mail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de




Web: http://www.businessvillage.de/Detail/eb-612_Cross-Marketing---Allianzen%2C-die-stark-machen.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Grübner Jens, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 452 Wörter, 4113 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BusinessVillage GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BusinessVillage GmbH lesen:

BusinessVillage GmbH | 08.09.2011

Powerpoint: In Folienschlachten gibt es keine Sieger

Wirkungsvoll Präsentieren trotz PowerPoint Beamer an und ab geht die multimediale Show mit Charts, Tabellen, Bulletpoint-Listen und gelegentlich auflockernden Animationen. Das hält die Zuhörer bei der Stange und beeindruckt den Chef. Ein Irrtu...
BusinessVillage GmbH | 05.07.2011

Die Lösung bist DU - Das Buch vom besten Boss Deutschlands

Wie werden Visionen und Träume Wirklichkeit, wie erkennt und ergreift man seine Chancen? Aus welchen Zutaten besteht ein nachhaltig wirkendes Erfolgsrezept? Erfolg ist kein Zufall - Erfolg ist planbar. Denn zu jedem Ziel gibt es Wege. Man muss nur w...
BusinessVillage GmbH | 16.05.2011

Evolution statt Strategie - Was Unternehmen von der Natur lernen können

Modelle und abstrakte Theorien zur erfolgreichen Unternehmensführung gibt es viele. In die Praxis übertragen offenbaren sie schnell was sie sind: Modelle und Theorien. Fragt man Unternehmenslenker unter vier Augen ob das alles so funktioniert hat l...