Premium-Heimlieferservice Eismann von Management übernommen

Von Eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH&Co. KG

Weiterverfolgung von gezielter Wachstumsteigerung auch einen Monat nach Übernahme

Am 11. April 2007 wurde offiziell die Übernahme von Eismann durch die Unternehmensleitung bekannt gegeben. Seit diesem Zeitpunkt hält das Management die Mehrheit am Unternehmen.
Thumb Einen Monat nach dem Wechsel in der Unternehmens-Mehrheit, festigt der Tiefkühl-Lieferdienst für Premium-Lebensmittel sein Vorhaben eine Steigerung des Wachstums gezielt umzusetzen. So sollen vor allem neue Märkte in Europa erschlossen werden. Zur Vorbereitung erwarb die Geschäftsführung 76 Prozent des Unternehmens von den bisherigen Anteilseignern und Finanzinvestoren ECM und Parcom Ventures. Die übrigen 24 Prozent werden vom Londoner Finanzdienstleister Intermediate Capital Group gehalten, die sich auf Minderheitsbeteiligungen spezialisiert haben. Das Management des Anbieters von Tiefkühlprodukten steht unter der Leitung von Dr. Frank Hoefer. Eismann wurde im Jahr 1974 unter der Unternehmensbezeichnung Eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH und Co. KG gegründet. Seitdem beliefert der Premium-Heimservice den Europäischen Markt mit tiefgefrorenen Lebensmitteln und einer Auswahl an Produkten aus dem Trocken-Sortiment. Die Bilanz des Geschäftsjahrs 2006 wies für das Unternehmen einen Gesamt-Umsatz von 494 Millionen Euro aus. Jeweils die Hälfte wurde im Deutschen und Europäischen Markt erwirtschaftet. Eismann beschäftigt europaweit bereits ca. 4.700 Mitarbeiter, davon ca. 2.200 in Deutschland. Beliefert werden insgesamt 3 Millionen Kunden in Europa mit einer Auswahl von über 1.200 Produkten. Das Angebot ist vielfältig und setzt sich aus Trocken-Sortiment, Eis, Tiefkühlkost und Backwaren zusammen. Bestellt wird bequem über den Online-Shop auf www.eismannshop.de, nach Terminabsprache erfolgt die Lieferung frei Haus. Informationen zum Unternehmen finden sich auf www.eismann.de. Kontaktinformation: eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH & Co. KG Seibelstraße 36 D-40822 Mettmann Telefon: +49 21 04 21 90 E-Mail: infos@eismann.de Web: www.eismannshop.de Pressekontakt: OVAN Internetservicegesellschaft mbH Daniela Rebecca Fraederich Oranienburger Str. 69 10117 Berlin Fon: +49 30 28 04 29 29 Fax: +49 30 27 87 42 93 E-Mail: presse@ovan.de Web: www.ovan.de Über Eismann: Seit seiner Gründung im Jahr 1974 steht Eismann für Qualität und absoluten Kunden-Service. Im Sortiment des Premium-Dienstleisters findet sich ein breites Angebotsspektrum an Lebensmitteln in Premium Qualität. Bestellt wird bequem über Katalog oder im Tiefkühl-Shop. Die Lieferung erfolgt im persönlichen Heim-Lieferservice durch einen Eismann vor Ort. Firmensitz des Unternehmens ist in Mettmann. Über Ovan: Als effiziente Online-Marketing Agentur für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing entwickelt die Berliner OVAN GmbH gezielte Marketing-Strategien zur Erhöhung der Reichweite und zur Steigerung des Online-Umsatzes. Fachgerechte Projektbetreuung sichert langfristigen und systematischen Erfolg. Denn OVAN steht für Online - Vertrieb - Abverkauf – Neukunden.