eSponse: Software Agent zur automatischen eMail Beantwortung von dial systems.

Von dial systems

Effizienzfaktor drei bei der Bearbeitung von eMail-Kundenanfragen

dial systems startet mit dem Vertrieb der Software eSponse. Das Programm ermöglicht eine weitgehende Automatisierung der eMail Beantwortung in Unternehmen und eröffnet damit Einsparungsmöglichkeiten, eine deutliche Verbesserung der Kommunikationsqualität und bietet eine effiziente Chance der eMail-Flut Herr zu werden. Durch die selbstentwickelte Zeichenerkennung bietet eSponse einen weitaus höheren Automatisierungsgrad als andere Lösung in diesem Bereich.
Thumb Hamburg 27.11.2001 - Das Hamburger Softwarehaus dial systems bringt sein Programm eSponse auf den Markt. eSponse ist ein automatischer und mehrsprachiger eMail Agent zur Beantwortung von Kunden-Anfragen. Sein Einsatz steigert die Bearbeitungs-Geschwindigkeit um den Faktor drei. Neben dem Argument Kosten-Ersparnis zählt dabei die Sicherung durchgängig hoher Response-Qualität und die damit verbundene Kundenzufriedenheit. Durch eine komplexe Analyse von Zeichenketten und einer intelligenten Schlüsselwort / Synonym Kombination erreicht das Programm eine hohe Trefferquote. Für große Kunden aus dem Kosmetik-, Automobil- und Nahrungsmittelbereich ist eSponse mit einem Automatisierungsgrad von 65-85% bereits erfolgreich im Einsatz. Für viele Marken dieser Firmen ist eSponse schon jetzt ein wichtiges Kundenbindungs-Instrument geworden. „Der große Vorteil von eSponse“, so Chef-Entwickler Wolfhart Hildebrandt, „ist die Tatsache, dass es direkt aus der Praxis heraus entwickelt wurde!“ Er spielt damit auf den 24 monatigen Testbetrieb im produktiven Communication Center-Betrieb an, der der Markteinführung vorausging. „Im Laufe der Praxiserprobung haben wir die Oberfläche und die Bedienung immer weiter ausgefeilt“, so Hildebrandt weiter. „Mit eSponse ist man für den eMail-Alltag auf absehbare Zeit gewappnet“. Auf die Implementierungskosten von eSponse angesprochen sagt Geschäftsführer Michael Gerigk: „Schon ab ca. 1.000 eMails pro Monat kann sich der Einsatz des Systems rechnen. Bei ca. 3.000 eMails/Monat hat man die Kosten nach einem Jahr wieder eingefahren.“ Neben dem Praxisbezug unterscheidet dial systems vor allem eines von anderen: Für die Entwicklung wurde k e i n Venture Capital verbraucht. eSponse ist somit eine Internet-Software aus der sog. Old Economy.