SEEBURGER holt Sean Brophy an die Spitze der US-Tochter in Atlanta

Von SEEBURGER

Gute Ausgangsposition für die Führung im US-Markt

Thumb Die SEEBURGER AG in Bretten, einer der führenden Anbieter von Integrationslösungen für softwaregestützte Business-to-Business-Prozesse, hat die Position des „President“ in ihrer US-Niederlassung in Atlanta neu besetzt. Verantwortlich für das USA-Geschäft wird mit sofortiger Wirkung der Spitzenmanager Sean Brophy. Der frühere Vice President Sales und Business Development von Mercator Software, Inc. sieht am nordamerikanischen Markt ein immenses Wachstumspotential für die innovative Plattformtechnik und das Leistungsportfolio von SEEBURGER. Mit Sean Brophy konnte SEEBURGER einen hochkarätigen US-Manager und umsichtigen Experten im B-to-B-Geschäft verpflichten. Bereits wäh rend seiner Tätigkeit bei Mercator hat Brophy den Geschäftsbereich Vertrieb und Geschäftsentwicklung auf Erfolgskurs gebracht. Er zeichnete für den Aufbau einer strategischen Partnerschaft mit der US-Tochter von SAP verantwortlich. In kurzer Zeit konnte Brophy den Umsatz im Partnergeschäft mit SAP von 5 Millionen US-Dollar auf 50 Millionen US-Dollar verzehnfachen. Der neue Spitzenmanager ist verantwortlich für alle SEEBURGER- Aktivitäten auf dem US-Markt. Für seine Tätigkeit an der Spitze der US-Niederlassung erwartet Brophy bereits im kommenden Jahr deutliche Wachstumsimpulse: „Das Business-to-Business Integration-Geschäft steht vor dem Durchbruch," sagt Brophy, „ich werde diese Chance nutzen und das Potential für SEEBURGER erschließen." Brophy ist wegen seiner Weitsicht und Durchsetzungskraft sowie dem umfassenden Know-how aus der Branche die ideale Besetzung, um die Entwicklung auf dem US-Markt erfolgreich auszubauen. Seiner Einschätzung zufolge steigt die Investitionsbereitschaft der US-Unternehmen im Integrationsumfeld in den nächsten Jahren weiter an. Deshalb rechnet Brophy vom Start weg mit einem guten Geschäftsgang: „Die technologische Basis von SEEBURGER ist für die Wettbewerber ein absoluter Benchmark. Ich denke, das Unternehmen ist in Kürze nicht nur technologisch führend auf dem US-Markt – ebenso wie in Europa." Das Unternehmen 1986 gegründet, wandelte sich SEEBURGER 1995 in eine GmbH und im September 1999 in eine Aktiengesellschaft um. SEEBURGER ist europäischer Marktführer für Business Integration. Entwickelt und vermarktet werden Produkte und Lösungen für den geschäftlichen Datenaustausch über traditionelle und neue Netze (u.a. Internet). Im Vordergrund steht die Integration von Business-to-Business-Lösungen (B-to-Bi), wie zum Beispiel virtuellen Marktplätzen, Auktionsplattformen, eProcurement-Systemen, Online-Shops, EDI und WebLösungen, in die jeweilige unternehmensweite IT-Architektur. Softwarelösungen von SEEBURGER versprechen eine automatische und weitgehend papierlose Dokumentenbearbeitung, die Medienbrüche vermeidet. Darüber hinaus bietet SEEBURGER die technologische Plattform für den Bau von Firmenportalen und (Marken-) Marktplätzen. Zu den Kunden von SEEBURGER zählen weit über 5.000 Unternehmen aus allen Branchen. Am Hauptsitz in Bretten sind aktuell 200 Mitarbeiter beschäftigt; hinzu kommen jeweils 50 Mitarbeiter in deutschen und internationalen Geschäftsstellen. 2000 betrug der Umsatz rd. 40 Millionen DM. Weitere Informationen unter http://www.SEEBURGER.de Bei Veröffentlichung bitte Beleg – DANKE! Pressekontakt: Marketing Communications Ingrid Vos Oberdorfener Straße 13a 84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73 ivos@markcom.de Weitere Informationen: SEEBURGER AG Melanie Müller Edisonstraße 1 75015 Bretten Tel. 07252-96-0 Fax 07252-96-22 22 m.mueller@seeburger.de