info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SEEBURGER AG |

SEEBURGER holt Sean Brophy an die Spitze der US-Tochter in Atlanta

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Gute Ausgangsposition für die Führung im US-Markt


Die SEEBURGER AG in Bretten, einer der führenden Anbieter von Integrationslösungen für softwaregestützte Business-to-Business-Prozesse, hat die Position des „President“ in ihrer US-Niederlassung in Atlanta neu besetzt. Verantwortlich für das USA-Geschäft wird mit sofortiger Wirkung der Spitzenmanager Sean Brophy. Der frühere Vice President Sales und Business Development von Mercator Software, Inc. sieht am nordamerikanischen Markt ein immenses Wachstumspotential für die innovative Plattformtechnik und das Leistungsportfolio von SEEBURGER.

Die SEEBURGER AG in Bretten, einer der führenden Anbieter von Integrationslösungen für softwaregestützte Business-to-Business-Prozesse, hat die Position des „President“ in ihrer US-Niederlassung in Atlanta neu besetzt. Verantwortlich für das USA-Geschäft wird mit
sofortiger Wirkung der Spitzenmanager Sean Brophy. Der frühere
Vice President Sales und Business Development von Mercator Software, Inc. sieht am nordamerikanischen Markt ein immenses Wachstumspotential für die innovative Plattformtechnik und das Leistungsportfolio von SEEBURGER.

Mit Sean Brophy konnte SEEBURGER einen hochkarätigen US-Manager
und umsichtigen Experten im B-to-B-Geschäft verpflichten. Bereits wäh
rend seiner Tätigkeit bei Mercator hat Brophy den Geschäftsbereich Vertrieb und Geschäftsentwicklung auf Erfolgskurs gebracht. Er zeichnete für den Aufbau einer strategischen Partnerschaft mit der US-Tochter von SAP verantwortlich. In kurzer Zeit konnte Brophy den Umsatz im Partnergeschäft mit SAP von 5 Millionen US-Dollar auf 50 Millionen US-Dollar verzehnfachen.

Der neue Spitzenmanager ist verantwortlich für alle SEEBURGER-
Aktivitäten auf dem US-Markt. Für seine Tätigkeit an der Spitze der US-Niederlassung erwartet Brophy bereits im kommenden Jahr deutliche
Wachstumsimpulse: „Das Business-to-Business Integration-Geschäft steht vor dem Durchbruch," sagt Brophy, „ich werde diese Chance nutzen und das Potential für SEEBURGER erschließen."

Brophy ist wegen seiner Weitsicht und Durchsetzungskraft sowie dem umfassenden Know-how aus der Branche die ideale Besetzung, um die Entwicklung auf dem US-Markt erfolgreich auszubauen. Seiner Einschätzung zufolge steigt die Investitionsbereitschaft der US-Unternehmen im Integrationsumfeld in den nächsten Jahren weiter an. Deshalb rechnet Brophy vom Start weg mit einem guten Geschäftsgang: „Die technologische Basis von SEEBURGER ist für die Wettbewerber ein absoluter Benchmark. Ich denke, das Unternehmen ist in Kürze nicht nur technologisch führend auf dem US-Markt – ebenso wie in Europa."

Das Unternehmen
1986 gegründet, wandelte sich SEEBURGER 1995 in eine GmbH und im September 1999 in eine Aktiengesellschaft um. SEEBURGER ist europäischer Marktführer für Business Integration. Entwickelt und vermarktet werden Produkte und Lösungen für den geschäftlichen Datenaustausch über traditionelle und neue Netze (u.a. Internet). Im Vordergrund steht die Integration von Business-to-Business-Lösungen (B-to-Bi), wie zum Beispiel virtuellen Marktplätzen, Auktionsplattformen, eProcurement-Systemen, Online-Shops, EDI und WebLösungen, in die jeweilige unternehmensweite IT-Architektur. Softwarelösungen von SEEBURGER versprechen eine automatische und weitgehend papierlose Dokumentenbearbeitung, die Medienbrüche vermeidet. Darüber hinaus bietet SEEBURGER die technologische Plattform für den Bau von Firmenportalen und (Marken-) Marktplätzen.

Zu den Kunden von SEEBURGER zählen weit über 5.000 Unternehmen aus allen Branchen. Am Hauptsitz in Bretten sind aktuell 200 Mitarbeiter beschäftigt; hinzu kommen jeweils 50 Mitarbeiter in deutschen und internationalen Geschäftsstellen. 2000 betrug der Umsatz
rd. 40 Millionen DM.

Weitere Informationen unter http://www.SEEBURGER.de

Bei Veröffentlichung bitte Beleg – DANKE!

Pressekontakt:
Marketing Communications
Ingrid Vos
Oberdorfener Straße 13a
84405 Dorfen b. München
Tel. 08081-95 97 72
Fax 08081-95 97 73
ivos@markcom.de

Weitere Informationen:
SEEBURGER AG
Melanie Müller
Edisonstraße 1
75015 Bretten
Tel. 07252-96-0
Fax 07252-96-22 22
m.mueller@seeburger.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Jensen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3656 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SEEBURGER AG

Die SEEBURGER AG ist ein weltweiter Spezialist für die Integration von internen und externen Geschäftsprozessen. On-Premise oder als Service/Cloud-Lösung. Die Basis bildet dabei immer die SEEBURGER Business Integration Suite, eine zentrale und unternehmensweite Datendrehscheibe für sämtliche Integrationsaufgaben sowie für den sicheren Datentransfer. Als langjähriger zertifizierter SAP-Partner bietet SEEBURGER überdies Werkzeuge sowie fertige Softwarelösungen zur Abbildung, Steuerung und Kontrolle von SAP-Prozessen. SEEBURGER-Kunden profitieren von einer 30-jährigen Branchenexpertise und dem Prozess-Know-how aus Projekten bei mehr als 10.000 Unternehmen wie Bosch, EMMI, EnBW, E.ON, Hapag-Lloyd, Heidelberger Druckmaschinen, LichtBlick, Lidl, Linde, OSRAM, Ritter Sport, RWE, SCHIESSER, SEW-EURODRIVE, s.Oliver, SupplyOn, Volkswagen u.a. Seit der Gründung 1986 ist Bretten Hauptsitz des Unternehmens. Zudem unterhält SEEBURGER 11 Landesgesellschaften in Europa, Asien und Nordamerika. Weitere Informationen unter: www.seeburger.de.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SEEBURGER AG lesen:

SEEBURGER AG | 02.12.2016

SEEBURGER Hausmesse bis auf den letzten Platz ausgebucht

    SEEBURGER - Motor der digitalen Transformation: Hausmesse bis auf den letzten Platz ausgebucht. Das 30-jährige Bestehen von SEEBURGER bildete für den global agierenden Integrationsanbieter den Anlass, Kunden und Interessenten zur Hausmesse i...
SEEBURGER AG | 27.09.2016

3. FeRD-Konferenz in Berlin

  Das Ausgangsszenario bei dem SEEBURGER-Kunden CLAAS   Best-Practise CLAAS Service and Parts GmbH, Christine Flick, Head of International Order Service   Der bisherige kostenintensive Hauptprozess „Versand von Papierrechnungen“ bindet Ressou...
SEEBURGER AG | 22.09.2016

10 Jahre SEEBURGER in China

  (v. l.) Gang Huang, General Manager SEEBURGER CHINA, und  Unternehmensgründer Bernd Seeburger begrüßen namhafte Kunden im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung.   „China ist mein Baby“, so erläutert Unternehmensgründer Bernd Seeburger in ...