Interwoven |

Erste umfassende XML-Lösung: Interwoven TeamXML mit Partner-Technologien integriert

Software AG, Arbortext, Softquad, DeskNet und XyEnterprise unterstützen Interwoven TeamXML

München, 5. Dezember 2001. Interwoven, der weltweit führende Anbieter von Content-Infrastruktur Software, hat neue Partner für eine umfassende XML-Lösung gewonnen. Die Software AG, Arbortext, DeskNet, SoftQuad und XyEnterprise bieten mit Interwoven eine gemeinsame XML-Content-Lösung an. Auf Basis dieser umfassenden XML-Plattform können Unternehmen den Internet-Standard XML (eXtensible Markup Language) nach Bedarf für alle Webaktivitäten einführen.

TeamXML steigert die Effizienz auf allen Unternehmensebenen:

- Einzelne Mitarbeiter - TeamXML steigert die Produktivität der Mitarbeiter, da sie Inhalte leicht wiederverwenden können.

- Teamebene – TeamXML ermöglicht teamübergreifende Zusammenarbeit: Die Lösung unterstützt paralleles Entwickeln, die Überprüfung aller Web-Inhalte auf Element-Ebene und die Wiederverwertbarkeit von Inhalten.

- Unternehmen – Auf Unternehmensebene stellt Team-XML Konsistenz und Richtigkeit der Inhalte sicher, indem sie Redundanzen ausschließt.

Umfassende XML-Lösung mit Partnern

Gemeinsam mit anderen XML-Anbietern bringt Interwoven nun die erste umfassend XML-Content-Infrastruktur-Lösung auf den Markt. Mit der Software AG kooperiert das Unternehmen im Bereich von Content-Speicherung und -Abfrage, mit DeskNet und XyEnterprise bei der automatisierten XML-Produktion sowie mit Arbortext und SoftQuad bei der Content-Erstellung.

„Gemeinsam mit den innovativen Technologien unserer neuen Partner bringt Interwoven die erste umfassende XML-Content-Infrastruktur-Lösung auf den Markt“, sagt Kevin Cochrane, Vice President Product Management bei Interwoven. „Zusammen können wir die zentralen Themen im Bereich der Content-Infrastruktur angehen, mit denen Unternehmen sich heute auseinandersetzen. Dazu gehört es, Inhalte wiederzuverwenden oder in anderen Ausgabekanälen erneut einzusetzen. Außerdem möchten Unternehmen vermeiden, dass der gleiche Content mehrfach erstellt wird. Mit unserer Best-of-Breed-Lösung steigert sich die Effizienz des Unternehmens.“

Die wichtigsten Eigenschaften von Team XML sind:

- Parametrische Suche – Mitarbeiter müssen häufig Content mehrmals erstellen, da sie die vorhandenen Inhalte nicht auffinden. Das hierarchische „Discovery-Modell“ von TeamXML gewährleistet eine benutzerfreundliche Suche.

- Natives Objekt-Modell – Gängige E-Publishing-Lösungen lassen es nicht zu, XML-Dateien im Originalformat zu speichern. Die skalierbare Infrastruktur von TeamXML erlaubt es, alle XML-Daten auch als solche zu speichern.

- Flexible Migration – Mit TeamXML müssen Unternehmen nicht den gesamten Content rückwirkend anpassen. Die Software ermöglicht es, einzelne Web-Bereiche nach Bedarf auf XML umzustellen.

- Multi-Channel-Ausgabe – Um Inhalte an verschiedene Kanäle auszugeben, müssen Mitarbeiter oft die gleichen Schritte mehrfach kopieren. TeamXML ermöglicht es den Anwendern, den richtigen Content in zeitsparender Weise mit Hilfe des richtigen Ausgabe-Mediums zu nutzen – egal ob gedruckt, mobil oder über Internet.

Über Interwoven
Interwoven, Inc. (Nasdaq: IWOV) ist der weltweit führende Anbieter von Content-Infrastruktur-Software. Die Content-Infrastruktur umfasst Lösungen für Content Aggregation, Content Collaboration, Content Management, Content Intelligence und Content Distribution.
Die Software von Interwoven gilt als de-facto-Standard und unterstützt Firmen, Internet-Inhalte zu entwickeln, zu verwalten und bereitzustellen. Mehr als 700 der 2000 weltweit führenden Unternehmen setzen die Lösungen von Interwoven ein, darunter die Deutsche Bank, British Airways, Cisco Systems, General Electric, General Motors and Philips. Interwoven kooperiert mit anderen führenden Softwarehäusern, um Kunden eine umfassende E-Business-Plattform zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über das Software-Unternehmen und seine XML-basierten Lösungen finden sich im Internet unter www.interwoven.com.

Redaktionskontakt:

Alys Milligan
Marketing ManagerInterwoven Zentraleuropa
E-Mail: alys.milligan@interwoven.com

Dr. Katrin Röder
IT-Profiles GmbH
Agentur für Kommunikation
Telefax: (089) 32 19 82-410
E-Mail: k.roeder@it-profiles.de

Web: http://www.interwoven.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Diehl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 491 Wörter, 4328 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Interwoven lesen:

Interwoven | 17.05.2004

Energen treibt sein Mitarbeiter-Intranet mit Interwoven TeamSite 6 an

Ismaning, 17. Mai 2004 – Das Energieversorgungsunternehmen Energen Corporation (NYSE: EGN) hat sein neu gestaltetes Intranet mit TeamSite 6 von Interwoven (Nasdaq: IWOV) aufgerüstet. Mit dem Produkt des führenden Anbieters von Enterprise Content M...
Interwoven | 16.05.2004

Starre IT-Lösungen hemmen Umsetzung frischer Ideen

Ismaning, 16. Mai 2004 – Für mehr als zwei Drittel der größten Konsumentenmarken in Europa gibt es keine festgelegte Methode, wie Produktinnovationen und Markteinführungsprozesse geregelt werden. Das ist das Ergebnis einer Studie von StepSmart I...
Interwoven | 13.04.2004

Führende Anwaltskanzleien stellen auf Interwoven um

Ismaning, 13. April 2004 – Mehr als 50 Prozent der Top100-Kanzleien der Welt gehören seit dem letzten Quartal des Finanzjahres 2003 zum Kundenstamm von Interwoven. Dabei waren es vor allem wechselwillige ECM-Anwender in Zentraleuropa und Großbrita...