Seminar zur Software-Auswahl

Von CERPOS GmbH Gesellschaft für Controlling Logistik Reengineering

ERP als Chance oder Risiko?

Hanau, den 15. Mai 2007 - Unter der Überschrift „ERP-Auswahl und Inbetriebnahme“ lädt die CERPOS GmbH zu einem Basis-Seminar ein: Ziel ist es, IT-Mitarbeitern aus Firmen sowie Software-Beratern und -Herstellern einen ersten Einblick in das Thema zu vermitteln. Das Seminar findet am Samstag, 23. Juni, in Hanau statt.
Thumb peziallösung oder Standard-Ware, lieber komplex oder einfach in der Bedienbarkeit: Welche Software passt zu welchem Unternehmen? Das eintägige Basis-Seminar der CERPOS GmbH gibt konkrete Antworten und vermittelt den Teilnehmern grundlegende Kenntnisse zum Thema. Anhand anschaulicher Praxisbeispiele werden Chancen und Risiken, die mit der Auswahl und Inbetriebnahme von Enterprise Resource Planning Systemen verbunden sind, erläutert. Von den notwendigen System-Voraussetzungen, Recherche-Tipps und Anforderungen im Pflichtenheft über das Auswahlverfahren, die Präsentation und den Investitionskosten bis hin zu den vertraglichen Regelungen, Schulungen und Finanzierungsfragen – das Basis-Seminar der CERPOS GmbH deckt nicht nur alle relevanten Themen ab, sondern bietet den Teilnehmern darüber hinaus die Möglichkeit, auch individuelle Problemstellungen zu diskutieren. Das Basis-Seminar „ERP-Auswahl und Inbetriebnahme“ findet am Samstag, 23. Juni, von 9.30 bis 18 Uhr in den Räumen der CERPOS GmbH, Rodenbacher Chaussee 6, in Hanau statt. Die Teilnehmerzahl ist auf zehn Plätze beschränkt. Die Kosten für Folien und Arbeitsmaterialien sind in der Teilnahmegebühr von 399 Euro bereits enthalten.