„Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.“

Von Wernigerode AG Initiative Wachstumsregion

Unternehmer-Abend der Wernigerode AG mit Claudia Dreher

Zu einer besonders außergewöhnlichen Veranstaltung lädt die Wernigerode AG am 05. Juni 2007 um 19.00 Uhr in die Räume der Kreissparkasse Wernigerode, Gustav-Petri-Str. 8 ein. Zielgruppe sind insbesondere Unternehmer und Führungskräfte der Region. Claudia Dreher, eine der erfolgreichsten deutschen Marathonläuferinnen, beantwortet die Frage: „Was können Unternehmer von Sportlern lernen?“
Thumb Fragt man nach den Erfolgsfaktoren in mittelständischen Betrieben, hört man oft die gleichen Antworten: Mitarbeitermotivation, Marketing, Controlling. In diese Bereiche wird zu Recht viel investiert. Doch wer motiviert die Unternehmensleitung? Mit wem tauscht sich ein Unternehmer oder eine Führungskraft über bestehende Ängste aus? Wo holen sie sich Rat und Kraft? Diese Fragen stellen sich auch Profi-Sportler. Sie investieren deshalb viel in ihre mentale Stärke als wohl wichtigsten Erfolgsfaktor. Wie sich Leistungssportler immer wieder neu motivieren und wie man aus Niederlagen gestärkt hervorgeht, erfahren Sie bei dieser Veranstaltung. Gemeinsam mit dem Unternehmensberater Mirko Schneider gewährt Claudia Dreher den Teilnehmern einen Blick „Hinter die Kulissen“. Claudia Dreher ist 3-fache Siegerin des Köln-Marathon, Siegerin der Marathon-Läufe in Hannover, Lissabon und Houston, Olympia-Teilnehmerin, neunte der Weltmeisterschaften und mehrfache deutsche Meisterin. Sie war Co-Moderatorin bei EUROSPORT und führt ASICS-Laufseminare durch. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Voranmeldung unter www.wernigerode-ag.de oder der Telefonnummer 0 39 43 / 93 58 00 gebeten. Für die Veranstaltung wird ein Teilnahmebeitrag von 30 Euro pro Person am Abend der Veranstaltung erhoben.