info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NetWorks Technologie-Marketing |

Geprüft und für gut befunden: Siemens schließt mit digitest Rahmenvertrag ab

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Zukunftsweisende Vereinbarung über IT-Repair-Service-Leistungen


Landau, Februar 2001 – Zwischen dem Landauer Reparatur - Dienstleister für Computer und Peripherie und der Siemens AG kam es zum Abschluss eines weitreichenden Rahmenvertrages über EDV-Reparatur-Dienstleistungen. Diese Kooperation schließt alle wesentlichen Siemens Tochter- und Beteiligungsgesellschaften ein.
Digitest ist bereits seit vielen Jahren erfolgreicher Partner einzelner Siemens Standorte.
Mit Abschluß des Vertrages steht nun das komplette digitest - Dienstleistungsportfolio auch dem gesamten Konzern zu attraktiven Konditionen zur Verfügung.
In der Konzentration der Reparatur-Dienstleistungen auf wenige leistungsstarke Partner sieht Siemens weitere bedeutende Einsparungspotentiale.

Kernkompetenzen:

digitest elektronik Service GmbH führt seit über zehn Jahren Reparaturen an elektronischen Geräten durch. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Reparatur-Dienstleister für Computer Peripherie wie Monitore, Drucker, Notebooks, Barcode- und Kassensysteme, USV-Systeme, Streamer + DAT-Laufwerke und Komponenten, wie z.B. Fuser, Netzteile und Druckköpfe, entwickelt. Das Reparatur-Spektrum umfasst Produkte aller namenhaften Peripherie-Hersteller wie z.B. HP, Lexmark, Fujitsu, Oki, Toshiba, Compaq, IBM, Epson und Brother. Spezialisiert hat sich digitest dabei auf die Erbringung des Gewährleistungsservices für Hersteller, die Reparatur der Geräte nach Ablauf der Gewährleistung und die Bereitstellung von Technikern für den IT-Fachhandel. Dazu zählen Systemhäuser, Systemintegratoren, IT-Logistiker, sowie Service-Dienstleister.

Seit 1996 besteht für digitest GmbH ein zertifiziertes ISO 9002 Qualitätsmanagement, auf dessen Basis sehr effizient individuell abgestimmte Reparatur-Konzepte mit höchstmöglicher Transparenz angeboten werden.

Services:

Mit dem seit Mai 1995 betriebenen bundesweiten Shuttle-Service setzt digitest GmbH auf eine bemerkenswerte Idee: defekte Geräte müssen nicht länger vom Kunden verpackt und umständlich zur Reparatur verschickt werden, sondern werden beim Anwender verpackungsfrei abgeholt und nach erfolgter Reparatur gegen eine Pauschalgebühr an den Auftraggeber zurück geliefert. Und das alles bei einer traumhaft niedrigen Transportschadensquote von unter 0,1%. Abgerechnet wird bei 80% der Produktpalette nach Reparaturpauschalen, so dass langes Warten auf Kostenvoranschläge entfällt und der Kunde sofort entscheiden kann, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt.
Neben dem Shuttle-Service umfasst das Dienstleistungsspektrum des von mehreren
Verbänden empfohlenen Unternehmens auch Störungsbehebung vor Ort, Wartungs-Verträge, Pooltausch und Technikerverfügung.

Über digitest GmbH:

Das in Landau ansässige Unternehmen beschäftigt derzeit 45 Mitarbeiter. Diese befassen sich seit 1991 mit Reparaturen und Dienstleistungen rund um die EDV. Zu Beginn stand die Reparatur von Platinen auf Chiplevelebene im Vordergrund. Mittlerweile umfasst die Reparaturpalette fast alle namhaften Markenhersteller. Die Reparaturen werden qualifiziertem und geschultem Personal durchgeführt. Um weiter zu wachsen, wurde die Verwaltung am Firmensitz ausgelagert. Zusätzlich befindet sich ein neues Repair-Center in Planung, das im April 2001 eröffnet werden soll. Auf einem Arial von ca. 2.100 qm wird derzeit eine hochmoderne ablaufgesteuerte Reparatur Facility mit ca. 60 technischen Arbeitsplätzen geschaffen. Zu den Kunden von digitest gehören z.B. GE-Compunet, Bechtle, Hertz Autovermietung GmbH, Media Markt, Saturn u.v.a.



Bitte beachten Sie unsere Web-Site www.digitest.de, auf der Sie weitere Informationen über digitest GmbH abrufen können.


4.353 Zeichen ( mit Leerzeichen )


Reparatur-Dienstleister Hardware und Computer-Peripherie: Rahmenvertrag mit Siemens, Unternehmen, Service


Web: http://www.digitest.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr.Katina Leondaris, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 454 Wörter, 3852 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NetWorks Technologie-Marketing lesen:

NetWorks Technologie-Marketing | 25.10.2002

NetWorks meldet positive „Quartalszahlen“

MANNHEIM, 25. Oktober 2002 – Die Bereitschaft deutscher Unternehmen in IT-Projekte zu investieren ist im dritten Quartal 2002 erneut gestiegen. Elf Prozent der zwischen Juli und September vom Mannheimer Marktforschungsunternehmen NetWorks Technologi...
NetWorks Technologie-Marketing | 05.08.2002

Software: Anwenderbefragung zum Thema Business-Intelligence

MANNHEIM, 5. August 2002 – Das Anwenderinteresse an BI-Lösungen bleibt bescheiden – zumindest in Deutschland. Zu diesem Schluss kommt die NetWorks Technologie-Marketing GmbH in einer aktuellen Umfrage. Zwischen Februar und April 2002 haben die Man...
NetWorks Technologie-Marketing | 16.07.2002

NetWorks-Investitionsbarometer Informationtechnologie - Juli 2002

MANNHEIM - Die Investitionsentscheider im IT-Bereich blicken wieder optimistischer in die Zukunft: Rund 10,8 Prozent der vom Mannheimer Marktforschungsunternehmen NetWorks zwischen April und Juni befragten 700 IT-Manager gaben an, innerhalb der komme...