info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cyburbia Medien GmbH |

Virginie Castaway - neues Trend-Label bringt französischen Chic nach Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Herbst/Winter-Kollektion 2007/2008 – eine Hommage an pure Weiblichkeit


Nachdem Virginie Castaway ihre Kollektion 2005 erstmalig auf den Pariser Schauen präsentierte, zählt die Designerin zu den Shootingstars der französischen Modeszene. Inspiriert durch ihren einjährigen Trip durch Australien, fängt sie seit 2004 bewusst die Freiheit und Weite des fünften Kontinents in ihren Kollektionen ein. „Sydney war der perfekte Ort, die Sache anzufangen...ich war schlicht überwältigt von der Schönheit der Natur dort und fühlte mich unglaublich frei darin, meine Gefühle durch eigene Kreationen auszudrücken.“

Virginie Castaway startet in Deutschland mit der Herbst/Winter-Kollektion 2007/2008. Charakteristisch für die Looks der Designerin ist der konsequente Anspruch an Raffinesse und Eleganz, vor allem aber bestechen ihre Kreationen durch einen hohen Tragekomfort. Ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Struktur der Stoffe, deshalb verbringt Virginie Castaway einen großen Teil ihrer Zeit damit nach neuen, ausgefallenen und vor allem qualitativ hochwertigen Materialien zu suchen. „Ich liebe fließende, leichte und weiche Stoffe. Kleidung sollte helfen, sich in seiner Bewegung frei zu fühlen ... meine Auffassung von Sinnlichkeit und Anmut ist, in erster Linie sich selbst wohl und sexy zu fühlen.“

Dieses Gefühl spiegelt auch die Auswahl der fließenden, natürlichen Gewebe der neuen Kollektion wider. Im Materialbereich liegt ein deutlicher Schwerpunkt auf Baumwollgeweben, die je nach Bedarf pur verarbeitet, mit Leinen gemischt oder mit Seide und Cashmere veredelt werden. Bei den Shirts setzt Virginie Castaway auf sehr dünne, gewaschene Baumwolle, gerne auch in Kombination mit hochwertigen Viskosefasern. Durch gezielt feminine, verspielte Schnitte werden Feinheit und Finesse der Stücke unterstreichen – repräsentativ für die gesamte Kollektion: das Spiel mit Transparenz und unterschiedlichen Lagen; eine modern interpretierte Verführung der Sinne. Bei klarem Fokus auf eine starke Taillierung, setzt die französische Designerin in ihren Kreationen gekonnt frische Prints und geschickte Raffungen ein, um den typisch schmalen Silhouetten das gewisse Etwas zu verleihen - très chic. Die Farbgestaltung der H/W 07/08 Kollektion umfasst ein breites Spektrum – neben Erdtönen in unterschiedlichen Nuancen setzt die Französin vor allem auf gedeckte Farben, die durch violette oder rote Akzente aufgelockert werden.

“Wenn ich eine Kollektion kreiere, denke ich vor allem an schöne, selbstbewusste und stilvolle Frauen. Ausgangspunkt jeder neuen Virginie Castaway Kollektionen ist dabei immer eine ganz bestimmte Vision: „Ich stelle sie mir bewusst im täglichen Leben vor – arbeitend, reisend, ihre Freunden treffend, oder ihre Kinder erziehend und dabei stets sexy, glamourös und stilvoll bleibend.“


Vertrieb und Showroom Deutschland:

friendsconnection GmbH
Frau Samra Skender

Elisabethstraße 42
D-40217 Düsseldorf
T +49 (0) 211/158 77 26
F +49 (0)211 158 77 31
E samra@myfriends-connection.de


Web: http://www.virginiecastaway.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laura Sokowicz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3007 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cyburbia Medien GmbH lesen:

Cyburbia Medien GmbH | 30.10.2009

Cachaça mal ganz anders!

Über seine erste Kreation „Cafe Brasileiro“ sagt Gakuru selbst: „Cafe Brasileiro wurde designed um die wundervollen Aromen, die Sagatiba zu bieten hat, einzufangen.“ Dieser Drink ist alles andere als eine typische Variante für einen Cachaça-Mi...
Cyburbia Medien GmbH | 27.05.2008

ASFL – a substitute for love

Unmittelbar am Carlsplatz gelegen, eröffnete Mitte April der dritte Store von ASFL / A substitute for love. Der puristisch gestaltete Shop in der Düsseldorfer Altstadt richtet sich vor allem an Kunden, die das Besondere schätzen. Auf 70qm Verkaufs...
Cyburbia Medien GmbH | 24.04.2008

DOMO Milch und SUBWAY Sandwiches starten große Frühjahrsaktion

Pünktlich zum Frühjahrsbeginn machen der Milchkonzern Friesland Foods Deutschland und SUBWAY, die größte Sandwich-Kette der Welt, gemeinsame Sache und bescheren ihren Kunden so gleich doppelten Genuss: Während des dreimonatigen Aktionszeitraums ...