BTO-Notebooks verified by Intel

Von cemos GmbH

cemos nimmt hochwertige Laptops ins Portfolio

Hamburg, 15.05.2007 - cemos, führender Distributor für Serversysteme, Workstations, Multimedia und Komponenten, bietet dem Fachhandel in Deutschland und den europäischen Nachbarländern ab sofort ein umfassendes Notebook-Sortiment. Die grundsoliden Amisos Mobile VBI-Laptops mit Intel-Verifizierung für qualitätsbewusste Endanwender haben die neueste Intel® Mobiltechnologie und Core™ 2 Duo Prozessoren an Bord.
Thumb Die stetige Nachfrage für mobile PC-Kommunikation und der unablässig wachsende Markt für Notebooks in Unternehmen und Büros, Außendienst und Vertrieb haben die cemos Distribution bewogen, bei Laptops ein höherpreisiges Qualitätssortiment im Built-to-Order-Verfahren (BTO) aufzulegen. Um die gestiegenen Anforderungen an die Mobilität der Business-Anwender adäquat bedienen zu können, adressiert cemos mit hochwertiger Intel-Technologie ganz bewusst die anspruchsvolle Unternehmenskundschaft ihrer Fachhandelspartner. Da in diesem auch preislich höher angesiedelten Segment Qualität und Service unverändert gefragt sind, ist die spätere Austauschbarkeit der verschiedenen Laptop-Komponenten ebenso bedeutsam wie ein zeitnaher Kundensupport. Verified by Intel Auf dem Weg zum Komplettanbieter nimmt die cemos Distribution ihre BTO-Laptops nicht ohne den von ihr bekannten Service ins umfangreiche Produktportfolio. So sind die Amisos-Notebooks allesamt mit dem Prädikat »Verified by Intel« versehen und helfen dem Fachhandel, eine Differenzierung zum Mitbewerb zu schaffen und eigene Wettbewerbsvorteile zu sichern. Denn für den Einstieg in das BTO-Notebook-Business bietet cemos den lokalen Resellern mit diesem Zertifikat ein Qualitätsversprechen, das die Sicherheit und Austauschbarkeit der Komponenten ebenso verbürgt wie den Anspruch auf Intel-Kundensupport. Diese Vorteile klären für den Reseller von Beginn an alle Gewährleistungsfragen im seinem BTO-Notebook-Business und helfen, die hohe Kundenzufriedenheit zu sichern. "Mit unseren neuen Notebooks bieten wir dem Fachhandel ein Qualitätssortiment für anspruchsvolle Kundschaft aus dem Unternehmenssektor, wo Verlässlichkeit und Service ebenso zählen wie guter Support und Service", erklärt Joachim Bergmann, Einkaufsleiter der cemos Distribution. "Die Fachhandelspartner haben die Gewissheit, hochwertige Produkte auszuliefern, wie sie Endanwender in der freien Wirtschaft heute einfach erwarten". cemos bietet mit der Amisos Mobile I-Serie drei Modellreihen für den mobilen User. Die Business-Modelle eignen sich besonders beim Einsatz anspruchsvoller Anwendungen wie Präsentationen und Bildbearbeitung. Doch schon die kompakten Einsteigermodelle bieten zum etwas kleineren Preis perfekte Mobilitätsausstattung. Die Premium-Modelle indessen empfehlen sich nicht allein zur Anwendung im Büro, sondern auch als konditionsstarker Reisebegleiter. Vorbestellungen werden ab sofort bei cemos entgegengenommen. Die Auslieferung kann noch im Mai erfolgen. Ein aktueller Katalog informiert über die BTO-VBI-Notebooks mit der neuesten leistungsstarken Intel® Mobiltechnologie unter: www.cemos.de. Kurzprofil cemos Die cemos GmbH gehört seit fast 20 Jahren zu den großen Distributoren in Deutschland, mit Sitz in Hamburg und weiteren innerdeutschen Vertriebsbüros in München und Reutlingen. Zu den Partnern des Experten für Multimedia, Server, PCs und Komponenten gehören über 4.000 Systemhäuser und Händler bundesweit. Das Kerngeschäft der cemos Distribution liegt im Vertrieb von Hardware und in der Produktion von PCs. Mehr als eintausend kundenspezifische Computersysteme werden monatlich - auch für den OEM-Vertrieb im europäischen Markt - im Built-to-Order-Verfahren gefertigt. Neben der eigenen Systemproduktion werden Computerteile wie Gehäuse und Netzteile, Multimedia-Produkte und Netzwerk-Komponenten direkt importiert. Service und Support Mit einer Lagerfläche von mehr als 5.000 qm und ausgefeilter Logistik beliefert die cemos Distribution ihre Partner im In- und Ausland, in der Regel binnen 24 Stunden nach Bestelleingang. Einfache Abwicklung, schnelle Reaktionszeiten, möglicher Vorabaustausch und die kulante Handhabung von Garantiefällen kennzeichnen den anerkannt guten Service. Eine kompetente Fachberatung, Kundennähe und hoher Sachverstand ermöglichen die unverzügliche Realisierung der Kundenwünsche, von einzelnen Komponenten bis hin zur individuellen Konfiguration komplexer Serversysteme. So bietet cemos Systemhäusern und IT-Fachhandel ausgeklügelte Logistik bei bestem Service. Weitere Informationen: cemos GmbH Tarpenring 23 22419 Hamburg Tel: (+49) 40 / 554947-0 Fax: (+49) 40 / 554947-20 www.cemos.de E-Mail: info@cemos.de cemos Pressekontakt: Jeannette Wentz Marketing-Leitung Tel: (+49) 40 / 554947-56 E-Mail: wentz@cemos.de Riba:BusinessTalk GmbH Klostergut Besselich D-56182 Urbar / Koblenz Ansprechpartnerin: Aki Blum PR-Beratung Tel.: +49 (0) 261 963757-0 Fax: +49 (0) 261 963757-11 E-Mail: ablum@riba.eu URL: www.riba.eu