rrooaarr interactive solutions gestaltet Weihnachtsprogramm für TV-Sender

Von rrooaarr interactive solutions gmbh

Die Internetagentur rrooaarr interactive solutions gmbh gestaltet die Weihnachtsseiten auf ProSieben.de und Kabel1.de.

ULM (rrooaarr) – Ab sofort steht Weihnachten online: Die rrooaarr interactive solutions gmbh hat sowohl den animierten Adventskalender von Kabel1 (Gestaltung / Umsetzung) als auch die Weihnachtseiten auf ProSieben (Umsetzung) realisiert.
Thumb Unter www.prosieben.de finden User sechs Bereiche: Die Rubrik „Weihnachtsprogramm“ beinhaltet die Sendehighlights von ProSieben. Ein Gewinnspiel in Kooperation mit Coca-Cola gibt es unter „Wunschaktion“ und im Bereich „Best of 2001“ können die Nutzer die beliebtesten Stars, Filme und Musikstücke dieses Jahres wählen. In den restlichen Rubriken stehen verschiedene virtuelle Weihnachtspostkarten zum Verschicken bereit außderdem Klingeltöne und Logos für das Handy. Im „Xmas-Shop“ finden Kurzentschlossene Geschenkideen, die sie online bestellen können. Auch der von rrooaarr interactive solutions entwickelte flashanimierte Adventskalender steht ab sofort unter www.kabel1.de online. Hier können Surfer jeden Tag neue Gewinne abstauben. Per Mausklick öffnet sich das animierte Türchen des Tages und das Bild des Gewinns kommt zum Vorschein. Einige Sekunden später gelangt der Nutzer automatisch auf eine redaktionelle Seite des Kabel1-Auftritts, in dessen Inhalt er die Lösung der Gewinnfrage findet. Die Umsetzung der beiden Weihnachtsprojekte erfolgte auf Basis des Content Management Systems Imperia. Als Imperia-Certified Partner hat rrooaarr interactive solutions bereits mehrere umfangreiche Onlineprojekte mit dem CMS umgesetzt wie beispielsweise Projekte für die CondeNet.de GmbH. „Die Weihnachtsseiten für ProSieben.de und Kabel1.de sind ein weiterer Schritt der guten Zusammenarbeit zwischen uns und der Kirchintermedia GmbH “, freut sich rrooaarr-Geschäftsführer Thomas Scheer. Für die Auftritte von Premiere World und der SevenOne Club & Shop GmbH hat die Internet-Agentur bereits Projekte wie beispielsweise die Movie Machine konzipiert und umgesetzt. Eine Auswahl an weiteren Online-Games, Action-Content und Marketing-Tools von rrooaarr interactive solutions finden Interessierte unter http://www.action-content.de. Alle Anwendungen können auf besondere Anlässe, die individuellen Anforderungen und das Corporate Design von Unternehmen angepasst werden. Screenshots senden wir Ihnen gerne auf Anfrage im gewünschten Format zu. Das Unternehmen Die rooaarr interactive solutions gmbh wurde 1995 gegründet und bietet das gesamte Spektrum an Internet-Dienstleistungen im Bereich eCommerce, Enter- und Infotainment sowie Wissensmanagement. Die Multimediaagentur arbeitet am Hauptsitz Ulm mit dem Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung (FAW) und am Standort Stuttgart mit der Werbeagentur Panama zusammen. rrooaarr interactive solutions betreut unter anderem Kunden wie die Schärfe System GmbH, Wheeler Bikes Deutschland GmbH und die CondeNet.de GmbH. Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung: rrooaarr interactive solutions gmbh Heike Peteler T 0731 950 377 21 F 0731 950 377 13 h.peteler@rrooaarr.com Marion Wollinsky T 0711 248924 59 F 0711 248924 95 m.wollinsky@rrooaarr.com http://www.rrooaarr.com