Die Kaarster Agentur GSBXMEDIA feiert 15jähriges Firmenjubiläum

Von GSBXMEDIA

Thumb (Neuss/Kaarst) Diesen Monat begeht die Crossmedia-Agentur GSBXMEDIA in Kaarst (Rhein-Kreis-Neuss) ihr 15jähriges Firmenjubiläum. Seit Mai 1992 bietet die Inhaber-geführte Agentur des gelernten Schriftsetzers Johann Benning den Kunden ihre Dienstleistungen an. In den vergangenen 15 Jahren baute GSBXMEDIA die Servicepalette konsequent aus. Standen in den frühen 90er Jahren vor allem Services rund um den Print-Bereich und dem Corporate Design – wie beispielsweise die Logo-Entwicklung – im Vordergrund, so hat der Computer-begeisterte Agenturleiter früh das Potential der Neuen Medien erkannt und gefördert. Der logische Schritt war der Ausbau digitaler Dienstleistungen. Es folgten Webpräsenzen für das weltweite Netz und der Aufbau von kompletten Intranets für Unternehmen. Hierfür entwickelte die Agentur ein eigenes Content-Management-System mit dem Namen „Conttainer“, in dem man aus den im Markt vorhandenen Systemen die besten und zugleich nutzerfreundlichsten Bauteile mit eigenen Verbesserungen tunte und so eine Essenz der angebotenen Content-Management-Systeme erhielt. Für die Agentur steht die simple Bedienbarkeit des Systems im Fokus, da der Kunde das System einfach und schnell nutzen können sollte. „Wir sind nur für technische Probleme nötig, die Inhalte der Webseiten können die Kunden einfach und schnell wie bei einer Textverarbeitung selbst einstellen und aktualisieren“, erklärt der Geschäftsführer Johann Benning. Ein Schwerpunkt bleiben aber auch die Druckservices: von Kleinstauflagen bis zu großen Produktionen. Viel Ehrgeiz fließt in die fortschreitende Entwicklung von optimierten und standardisierten Produktionsabläufen für kleinere Auflagen, um den Kunden bei gleichbleibend höchster Qualität auch in diesen meist kostenintensiven Fällen einen attraktiven Preis bieten zu können. Dieses Feature wird unter dem Namen „Xtraeasy“ vertrieben. Die ursprüngliche Agentur GSB (Gestaltung – Satz – Beratung) entwickelte sich so zielstrebig in den 90er Jahren zu der schlagkräftigen Crossmedia-Agentur GSBXMEDIA (Gestaltung – Satz – Beratung – Crossmedia/Neue Medien) von heute. Auch der Full-Service einer kompletten Marketing-Kampagne wird heute professionell von den qualifizierten Fachleuten der Agentur geplant und umgesetzt. Pünktlich zum Jubiläumsmonat ging auch die vollkommen neu überarbeitete Agentur-Webseite unter der Adresse: www.gsbxmedia.de, online. Alle Dienstleistungen und Angebote sowie die beiden oben genannten Produkte „Conttainer“ und „Xtraeasy“ werden dort ausführlich dargestellt. Für das Jubiläumsjahr seien noch eine Reihe weiterer Innovationen geplant und darum lohne es sich, regelmäßig auf der Seite vorbeizuschauen.