Erster Admin-Workshop zu Lotus Notes 8 informiert gezielt IT-Verantwortliche über neues Release

Von GEDYS IntraWare GmbH

Thumb Petersberg, 18.5.2007 – Das Warten hat ein Ende. Mitte des Jahres bricht mit Lotus Notes 8 eine neue Software-Ära an. Fachleute beschreiben das neue Release als großen Wurf, vor allem für Endanwender. Denn lange Zeit nachgefragte Funktionen sind jetzt in der neuen Version des IBM-Produkts enthalten. Für Unternehmen hält Lotus Notes 8 effektive Kosten/Nutzen-Vorteile bereit. Darauf verweist der CRM-Spezialist GEDYS IntraWare, der deutschland-weit die ersten Schulungen zu Lotus Notes 8 speziell für Administratoren und IT-Leiter anbietet. „Als jahrelanger IBM Premium Partner ist GEDYS IntraWare am Beta-Test für Lotus Notes 8 beteiligt gewesen. Dadurch verfügen wir über detaillierte Kenntnisse zum neuen Release, die wir an die Teilnehmer unserer Schulung weiter geben möchten“, erläutert Joachim Weber, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH (www.gedys-intraware.de). Sein Unternehmen bietet mit GEDYS IntraWare 7 eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen an, die direkt auf der beliebten IBM-Plattform aufsetzt. Der Lotus Notes 8-Workshop der GEDYS IntraWare beleuchtet alle relevanten Neuerungen. Hierzu zählt unter anderem eine verbesserte Navigation bei der E-Mail-Nutzung, die dem Endanwender ein effizienteres Arbeiten ermöglicht. Auch die allseits beliebten Stärken von Notes – Kalender, Terminplanung und Adressmanagement – wurden weiter verbessert. Darüber hinaus wartet Notes 8 mit einer innovativen aktivitätsbasierten Onlinezusammenarbeit sowie zahlreichen neuen Administrationsfunktionen für den Client und Server – insbesondere bei der DB2-Anbindung und dem Web Access – auf. Office-Anwendungen wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsmöglichkeiten sind in der künftigen Notes-Version bereits von vornherein enthalten. Das macht kostenintensive Konkurrenzprodukte überflüssig und schont das IT-Budget. Alles in allem zeige sich Lotus Notes 8 wettbewerbsfähiger denn je. Das erste deutschland-weite Seminar „Administrator-Schulung Lotus Notes/Domino 8“ von GEDYS IntraWare wird durch IBM-zertifizierte Referenten abgehalten. Die Workshops, an denen jeweils 10 Personen teilnehmen können, finden statt am 23.05. in Hamburg, 24.05. in Düsseldorf, 30.05. in Frankfurt, 31.5. in Stuttgart und am 01.06. in München. Die Kosten der eintägigen Schulung belaufen sich auf 350 EUR. Besonderes Highlight: Die Teilnehmer bekommen einen Skript, das das ausführliche Knowhow für die Administration Lotus Notes Domino 8 noch einmal schriftlich festhält, mit auf den Weg. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.gedys-intraware.de Über GEDYS IntraWare Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Lösungen von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflow-Automatisierung und das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM Portal-Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren. Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig und Stuttgart vertreten. Mehr Informationen unter: www.gedys-intraware.de Presse-Kontakt: GEDYS IntraWare GmbH Sabine Friedersdorf Lange Straße 61 D-38100 Braunschweig E-Mail: sfriedersdorf@gedys-intraware.de Tel: 0531-123868440 Web: www.gedys-intraware.de