Macron und PR-COM vereinbaren strategische Partnerschaft
Von PR-COM
Die Werbeagentur Macron und der Kommunikationsberater PR-COM haben soeben eine strategische Allianz vereinbart. Beide Partner wollen Unternehmen der IT-Branche künftig Kommunikations-Dienstleistungen aus einem Guss anbieten: von der strategischen Beratung bis hin zu einzelnen Werbe- oder PR-Aktivitäten.
Die Konzentration auf den IT-Markt, fundiertes Technologie-Know-how und hochwertige Kommunikationsberatung verbindet beide Münchner Unternehmen. Ziel ihrer Partnerschaft ist ein Dienstleistungs-Portfolio aus einem Guss, das sowohl strategische als auch operative Kommunikationsbereiche abdeckt. "Gerade in der schnelllebigen IT-Branche vergessen Unternehmen oft, eine klare Strategie für ihren Auftritt am Markt zu entwerfen", sagt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes, "so dass sie nicht in der Lage sind, sich deutlich genug gegenüber ihren Mitbewerbern zu positionieren. Dies betrifft durchaus auch große, internationale Player."
Die fehlende Strategie geht oft einher mit der mangelnden Abstimmung der einzelnen Kommunikationsbereiche, so dass zuweilen ein skurriles Marktbild entsteht: "Etwa dann, wenn die PR eine bestimmte Botschaft transportiert, die Werbung eine andere, und das Direkt-Marketing wiederum eine dritte", wie Wolfgang Ternes, Geschäftsführer von Macron, unterstreicht. "So etwas ist leider Alltag bei vielen Unternehmen."
Die Dienstleistungen im Einzelnen:
* Strategische Unternehmenskommunikation: Analyse und Positionierung
* Kommunikations-Plattform als Basis für alle Kommunikationsbereiche des Unternehmens
* Klassische Werbung
* Direktmarketing
* Web-Design
* Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Durch das abgestimmte Dienstleistungs-Portfolio zielen beide Partner darauf, den Erfolg ihrer Kunden deutlich zu verbessern: Je klarer und durchgängiger der Auftritt, desto größer ist auch die Akzeptanz des Zielmarktes und seine Bereitschaft zum Kauf. Dies betrifft ganz besonders den IT-Markt, den eine überdurchschnittliche Dynamik, schnelle Produktzyklen und ein harter Wettbewerb kennzeichnen.
Macron in München, 1988 gegründet, ist eine Werbeagentur mit Fokus auf die IT-Branche. Technologie-Know-how, konzeptuelle Stärke, hohe Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz stehen im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Macron hat 25 Mitarbeiter, die Kunden wie Citrix, Logitech oder die Messe München (Systems) betreuen.
PR-COM ist eine Beratungsgesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation und Public Relations in München, die sich auf die IT-Industrie konzentriert. Zu den Kunden der Agentur gehören Dell Computer, Merant, Micro Focus oder Vitria. PR-COM wurde 1990 gegründet und hat 25 Mitarbeiter.
Weitere Informationen:
PR-COM GmbH
Alain Blaes
Sonnenstraße 25
80331 München
Telefon 089-59 997-700
Fax 089-59 997-999
Alain.Blaes@pr-com.de
www.pr-com.de
Macron GmbH
Wolfgang Ternes
Osterwaldstraße 10 F
80805 München
Telefon 089-360525-0
Fax 089-360525-44
Wolfgang.Ternes@macron.de
www.macron.de
Kommentare
05.12.01
05. Dez 01
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2722 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2722 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!