info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PR-COM |

Macron und PR-COM vereinbaren strategische Partnerschaft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die Werbeagentur Macron und der Kommunikationsberater PR-COM haben soeben eine strategische Allianz vereinbart. Beide Partner wollen Unternehmen der IT-Branche künftig Kommunikations-Dienstleistungen aus einem Guss anbieten: von der strategischen Beratung bis hin zu einzelnen Werbe- oder PR-Aktivitäten.

Die Konzentration auf den IT-Markt, fundiertes Technologie-Know-how und hochwertige Kommunikationsberatung verbindet beide Münchner Unternehmen. Ziel ihrer Partnerschaft ist ein Dienstleistungs-Portfolio aus einem Guss, das sowohl strategische als auch operative Kommunikationsbereiche abdeckt. "Gerade in der schnelllebigen IT-Branche vergessen Unternehmen oft, eine klare Strategie für ihren Auftritt am Markt zu entwerfen", sagt PR-COM-Geschäftsführer Alain Blaes, "so dass sie nicht in der Lage sind, sich deutlich genug gegenüber ihren Mitbewerbern zu positionieren. Dies betrifft durchaus auch große, internationale Player."

Die fehlende Strategie geht oft einher mit der mangelnden Abstimmung der einzelnen Kommunikationsbereiche, so dass zuweilen ein skurriles Marktbild entsteht: "Etwa dann, wenn die PR eine bestimmte Botschaft transportiert, die Werbung eine andere, und das Direkt-Marketing wiederum eine dritte", wie Wolfgang Ternes, Geschäftsführer von Macron, unterstreicht. "So etwas ist leider Alltag bei vielen Unternehmen."

Die Dienstleistungen im Einzelnen:

* Strategische Unternehmenskommunikation: Analyse und Positionierung

* Kommunikations-Plattform als Basis für alle Kommunikationsbereiche des Unternehmens

* Klassische Werbung

* Direktmarketing

* Web-Design

* Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Durch das abgestimmte Dienstleistungs-Portfolio zielen beide Partner darauf, den Erfolg ihrer Kunden deutlich zu verbessern: Je klarer und durchgängiger der Auftritt, desto größer ist auch die Akzeptanz des Zielmarktes und seine Bereitschaft zum Kauf. Dies betrifft ganz besonders den IT-Markt, den eine überdurchschnittliche Dynamik, schnelle Produktzyklen und ein harter Wettbewerb kennzeichnen.

Macron in München, 1988 gegründet, ist eine Werbeagentur mit Fokus auf die IT-Branche. Technologie-Know-how, konzeptuelle Stärke, hohe Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz stehen im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Macron hat 25 Mitarbeiter, die Kunden wie Citrix, Logitech oder die Messe München (Systems) betreuen.

PR-COM ist eine Beratungsgesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation und Public Relations in München, die sich auf die IT-Industrie konzentriert. Zu den Kunden der Agentur gehören Dell Computer, Merant, Micro Focus oder Vitria. PR-COM wurde 1990 gegründet und hat 25 Mitarbeiter.

Weitere Informationen:

PR-COM GmbH
Alain Blaes
Sonnenstraße 25
80331 München
Telefon 089-59 997-700
Fax 089-59 997-999
Alain.Blaes@pr-com.de
www.pr-com.de

Macron GmbH
Wolfgang Ternes
Osterwaldstraße 10 F
80805 München
Telefon 089-360525-0
Fax 089-360525-44
Wolfgang.Ternes@macron.de
www.macron.de



Web: http://www.pr-com.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 297 Wörter, 2722 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PR-COM lesen:

PR-COM | 15.05.2009

PR-COM sichert sich PR-Etat von VERIO

Zum Produkt- und Lösungsportfolio von VERIO gehören unter anderem Domain-Registrierung, Shared Hosting und Managed Hosting auf virtuellen Servern. Außerdem bietet VERIO Online-Lösungen in den Bereichen Shop, Buchungen und Terminplanungen sowie Ba...
PR-COM | 03.03.2009

Cyber-Ark entscheidet sich für PR-COM

Cyber-Ark entwickelt und vertreibt Software-Lösungen zur Sicherung von vertraulichen und geheimen Informationen wie zum Beispiel Forschungsergebnissen, Finanzdaten oder auch Passwörtern von IT-Administratoren. Der Hauptsitz des Unternehmens befinde...
PR-COM | 28.01.2009

Owlient vergibt PR-Etat an PR-COM

Das im Jahr 2005 in Paris gegründete Unternehmen Owlient mit rund 30 Mitarbeitern ist seit einem Jahr mit einer eigenen Niederlassung in Deutschland vertreten. Auf Basis des Konzeptes "Passion Games" entwickelt und vertreibt Owlient Internet-Spiele ...