CA Computer Associates GmbH |

Intelligente Lösungs-Suite für optimale Recherche, Analyse und Präsentation von Informationen

Computer Associates fasst Portal-gestützte Business-Intelligence-Lösungen unter der Dachmarke CleverPath zusammen

Darmstadt, 7. Dezember 2001 – Computer Associates (CA) stellt unter dem Markenamen CleverPath mehrere neue Portal-basierte Lösungen vor. Die CleverPath-Familie bündelt führende CA-Portal- und Business-Intelligence-Lösungen und bietet Unternehmen die Möglichkeit, einfacher und flexibler als je zuvor Daten aus unterschiedlichen Quellen zu erfassen, zu analysieren und zu präsentieren.

Im Zentrum der CleverPath-Lösungen steht das neue CleverPath-Portal von CA, das den Benutzern mittels leicht verständlicher und individuell anpassbarer Ansichtsformate zu dynamischen, personalisierten Inhalten verhilft. CleverPath-Portal maximiert die Produktivität und verbessert die Qualität wissensbasierter Geschäftsprozesse, indem es dem Benutzer Informationen, Analysen, prognostische Informations-dienste und Anwendungen direkt auf seinen Desktop beziehungs-weise mobilen Arbeitsplatz liefert.

„Die Marke CleverPath von CA deckt mit einer einzigen Produktfamilie ein umfangreiches Lösungsspektrum für die Analyse und Entwicklung von Business Intelligence-Lösungen aus unterschiedlichen Geschäftsapplikationen ab. Diese werden anschließend für interne und externe Benutzer unmittelbar und individualisiert bereitgestellt“, so Henry Morris, Vice President Application and Information Access, IDC. „Das neue Markenprofil, gepaart mit der optimierten Funktionalität und Integrationsfähigkeit ihrer Kernprodukte, kommt sowohl CA wie auch ihren Kunden zugute.“

Laut IDC ist CA bei Unternehmens-Informationsportalen in Bezug auf die weltweiten Erlöse aus Lizenzen und Wartung führend. Das CleverPath-Portal von CA überzeugt durch optimale Integration mit Datenbanken, Anwendungen, Applikations-Servern und Web-
Diensten, aber auch durch Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Globalisierungskapazitäten wie z. B. Zwei-Byte-Zeichensatz-Unter-stützung für asiatische Sprachen, von denen insbesondere multinationale Unternehmen profitieren.

CleverPath-Portal Version 3.5 bietet zudem „Out-of-the-Box“-Unterstützung von mobilen Geräten wie WAP-fähige Telefone und PDAs. Mithilfe dieser Wireless-Funktionen können Unternehmen Informationen und Applikationen ihrer Intranet- und Extranet-Portale ihren mobilen Mitarbeiter in der ganzen Welt zugänglich machen.

Die neue Enterprise Intelligence
Neben dem CleverPath-Portal stellt CA weitere Lösungen vor:

· CleverPath Enterprise Content Manager (ECM) – eine CleverPath-Portallösung, die auf den steigenden Bedarf an Speicher-, Management-, Kontroll- und Zugangsmitteln für digitale Bestände wie Video-, Audio- sowie Multimedia-Daten unternehmensweit reagiert.
· CleverPath Predictive Analysis Server 2.0 – erstellt aus vielen Rohdaten mittels der Neugents-Technologie von CA eine Synthese wertvoller Business Intelligence-Informationen. Damit sorgt die Lösung für die Erkennung und Prognose veränderter Geschäftsbedingungen sowie für die entsprechenden dynamischen Reaktionen. Die neue Version verfügt über erweiterte Funktionen zur kunden-spezifischen Profilerstellung, die zur Absatzsteigerung und zur raschen Ermittlung neuer Märkte beitragen können. Ein weiteres Merkmal ist die direkte Integration mit CleverPath Aion Business Rules Expert.
· CleverPath Aion Business Rules Expert 9.1 – bietet einen Geschäfts-Regel-Prozessor (Business Rules Engine), erweiterte Fähigkeiten zur Bildung von Rückschlüssen (Inferenz) sowie eine komponentenbasierte Entwicklungs-umgebung. Damit können Unternehmen intelligente regelbasierte Applikationen schnell erstellen und einsetzen. Mit dieser neuen Version lässt sich die Entwicklungs-produktivität steigern und die Applikationswartung erleichtern. Dahinter stehen ein dynamisches Regel-Management und eine erweiterte Java-Schnittstelle.
· Neue Versionen von CleverPath OLAP (5.0), CleverPath Reporter (4.0) und CleverPath Forest & Trees (6.5), die – eingebunden in das CleverPath-Portal – es Entwicklern erleichtern, auf die gesamten Informationsbestände eines Unternehmens zu zugreifen.
Über Computer Associates:

Computer Associates International, Inc. (NYSE: CA), entwickelt anspruchsvolle Software-Lösungen, die alle Aspekte des eBusiness-Managements berücksichtigen. Diese Bereiche werden durch folgende Dachmarken abgedeckt: Unicenter für Infrastrukturmanagement, BrightStor für Speichermanagement, eTrust für Sicherheitsmanagement, CleverPath für Portal- und Business Intelligence-Lösungen, AllFusion für Application Life Cycle- Management sowie Advantage für Datenverwaltung und Datenbanktechnologien. CA wurde 1976 gegründet und unterstützt heute Kunden in über 100 Ländern, zu denen 99 Prozent der führenden Unternehmen der Fortune 500-Liste angehören. Weitere Informationen finden Sie unter ca.com.

© Alle erwähnten Firmen-, Waren- oder Dienstleistungsnamen können Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken der entsprechenden Eigentümer sein.

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei:
CA Computer Associates GmbH
Evelyn Angel
Manager Public Relations
Tel.: 06151/949-135
Fax: 06151/949-351
E-Mail: evelyn.angel@ca.com
Internet: ca.com/offices/germany

Web: http://ww.ca.com/offices/germany

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Evelyn Angel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 557 Wörter, 5170 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von CA Computer Associates GmbH lesen:

CA Computer Associates GmbH | 11.12.2001

Validierung von Datenmodellierungstechniken auf IBM-Hardware in Linux-Umgebungen

Darmstadt, 11. Dezember 2001 – Im Rahmen einer Studie analysierte IBM Technologien für Datenmodellierungen. Die Untersuchung konzentrierte sich auf Linux-Umgebungen unter Einsatz der IBM-Hardwarelösungen eServer z900 und S/390. In diesem Zusamm...
CA Computer Associates GmbH | 07.12.2001

Innovative Portallösung für das Management digitaler Daten und Dokumente

Darmstadt, 7. Dezember 2001 – Computer Associates (CA) bietet Unternehmen ab sofort den CleverPath Enterprise Content Manager (ECM). Diese innovative Lösung dient der zentralen und umfassenden Organisation digitaler Inhalte, wozu unter anderem Mana...
CA Computer Associates GmbH | 07.12.2001

Computer Associates restrukturiert ihr Informations-Management-Portfolio für effizientes eBusiness

Darmstadt, 7. Dezember 2001 – Mit der Einführung neuer Marken-namen gruppiert Computer Associates (CA) ihre eBusiness-Managementlösungen neu. Die drei Marken CleverPath, AllFusion und Advantage ergänzen ab sofort das Informations-Management-Portf...