Innovative Portallösung für das Management digitaler Daten und Dokumente

Von CA Computer Associates GmbH

CleverPath Enterprise Content Manager von Computer Associates optimiert übergreifend Geschäftsprozesse

Thumb Darmstadt, 7. Dezember 2001 – Computer Associates (CA) bietet Unternehmen ab sofort den CleverPath Enterprise Content Manager (ECM). Diese innovative Lösung dient der zentralen und umfassenden Organisation digitaler Inhalte, wozu unter anderem Managementfunktionen für Speicherung, Verwaltung, Kontrolle und Zugriffsrechte gehören – Anforderungen, die in Unternehmen heute immer größere Bedeutung erlangen. CleverPath ECM erweitert die Möglichkeiten von CleverPath Portal zur Kommunikation und Zusammenarbeit durch vereinfachtes Management aller Informationstypen eines Unternehmens mittels einer intuitiv verwendbaren Benutzeroberfläche. CleverPath ECM bietet darüber hinaus Funktionen für das Speicher- und Zugriffsmanagement, zur Prozessautomatisierung und Workflow-Administration, integrierte Versionskontrolle sowie gesicherte Check-In-/Check-Out-Funktionen. CleverPath ECM bietet Unternehmen, die auf schnellen Informationsfluss Wert legen, eine ideale Arbeitsumgebung, in der alle Aspekte eines professionellen Datenmanagements ineinander greifen und die Verteilung digitaler Inhalte über eine Vielzahl von Kanälen möglich wird. Dank des zentralen sicheren Archivs erlaubt es CleverPath ECM, bestehende Inhalte flexibel in bezug auf Endgeräten und Zugangsmedien sowie in verschiedenen Formaten zur Verfügung zu stellen. Zu den Vorteilen von CleverPath gehören die einfache Implementierung sowie die Unterstützung einer Vielzahl von Formaten – beides Aspekte, um die Entwicklung neuartiger Informationsanwendungen und -dienste voran zu treiben, ebenso wie den Informationsaustausch mit Lieferanten, Partnern und Kunden zu stärken. Als umfassende Content Management-Lösung liefert CleverPath ECM einen raschen Return-on-Investment, fördert die Produktivität der Mitarbeiter, reduziert die laufenden Kosten und erhöht die Flexibilität zur Anpassung von Geschäftsprozessen. Als weiteres Leistungsmerkmal speichert und verwaltet CleverPath ECM unternehmensübergreifend Metadaten zu sämtlichen digitalen Informationen. Auf offenen Standards basierende Plug-ins lassen sich so konzipieren, dass sie bei der Extrahierung von Metadaten gleichzeitig die Inhalte prüfen. Auch Mediendienste wie beispielsweise die Kategorisierung unterschiedlicher Inhalte können auf diese Weise automatisiert werden. Mit Standard-Plug-ins unterstützt CleverPath ECM gängige Formate zur Speicherung von strukturierten Daten, Bildern, Multimedia, Präsentationen, Kalkulationstabellen, Textdokumenten und E-Mail. Darüber hinaus kann CleverPath ECM auf einfache Weise mit Content Services Dritter, wie etwa Audio- und Video-Suchmaschinen, kombiniert werden. Über Computer Associates Computer Associates International, Inc. (NYSE: CA), entwickelt anspruchsvolle Software-Lösungen, die alle Aspekte des eBusiness-Managements berücksichtigen. Diese Bereiche werden durch folgende Dachmarken abgedeckt: Unicenter für Infrastrukturmanagement, BrightStor für Speichermanagement, eTrust für Sicherheitsmanagement, CleverPath für Portal- und Business Intelligence-Lösungen, AllFusion für Application Life Cycle- Management sowie Advantage für Datenverwaltung und Datenbanktechnologien. CA wurde 1976 gegründet und unterstützt heute Kunden in über 100 Ländern, zu denen 99 Prozent der führenden Unternehmen der Fortune 500-Liste angehören. Weitere Informationen finden Sie unter ca.com. © Alle erwähnten Firmen-, Waren- oder Dienstleistungsnamen können Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken der entsprechenden Eigentümer sein. Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie bei: CA Computer Associates GmbH Evelyn Angel Manager Public Relations Tel.: 06151/949-135 Fax: 06151/949-351 E-Mail: evelyn.angel@ca.com Internet: ca.com/offices/germany