info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
crossbase mediasolution GmbH |

Transparentes Workflow- und Änderungsmanagement mit der crossbase-Ampelschaltung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit dem Workflowmodul von crossbase wird der Arbeitsprozess in der PIM- und Cross-Media Lösung von crossbase strukturiert unterstützt. Es werden drei zentrale Protokoll- und Prüffunktionen bei der Datenpflege angeboten, um verschiedenen Anforderungen gerecht zu werden.

Ereignisgesteuerte To-Do Listen
To-Do Listen lösen durch definierte, einstellbare Ereignisse aktive Benachrichtigungen aus. Zum Beispiel wird, wenn ein neuer Artikel angelegt wurde, automatisch der Grafiker benachrichtigt, dass hierfür ein neues Bild zu erstellen ist. Mit nur einem Mausklick wird der Grafiker dann direkt von der anstehenden Aufgabe zu einem Dialog geführt, der die Bearbeitung zielgruppenspezifisch unterstützt.

Konfigurierbare Datenprüfmechanismen
Mittels der Vollständigkeitsprüfung werden Datenprüfungen konfiguriert, ausgeführt und reportiert. Es kann zum Beispiel abgefragt werden, ob alle Bilddateien für die Printausgabe vollständig in der geforderten Qualität und dem benötigten Format vorhanden sind.

Umfassendes Workflow- und Änderungsmanagement
Über die Ampelschaltung werden laufend Ereignisse aus der Datenpflege bzw. aus der Datenschnittstelle zu Hostsystemen protokolliert und deren Auswirkungen auf bestehende Katalogseiten farblich angezeigt. Der Anwender erkennt zu jeder Zeit alle Änderungen und kann diese folgerichtig im Workflow berücksichtigen. Folgende Ereignisse (Auszug) werden von der Ampelschaltung berücksichtigt und können für jede Sprache einzeln in einer Historie eingesehen werden:

* Änderung an im Katalog verwendeten Sachmerkmalen (Attributen)
* Änderung an Produkttexten
* Änderung an Produktbildern
* Änderung an Marketing-Texten (ohne direkten Bezug zum Produkt)
* Änderung an Marketing-Bildern (ohne direkten Bezug zum Produkt)
* Änderungen am Kataloglayout oder an den Layoutregeln
* Löschen oder Deaktivieren von Produkten

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt.

crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 3085 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...