FalconStor Software meldet Umsatzanstieg um 77 Prozent

Von P-Age

Geschäftsergebnisse Q1 2007

München, 22. Mai 2007 – FalconStor Software, Anbieter von marktweit anerkannten Datensicherungslösungen, hat seine Zahlen für das erste Quartal 2007 mit Ende zum 31. März 2007 veröffentlicht. Der Umsatz stieg um 77 Prozent auf 16,3 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 9,2 Millionen US-Dollar im ersten Quartal 2006.
Thumb Der Nettoverlust beträgt 0,6 Millionen US-Dollar oder 0,01 US-Dollar pro Aktie. Darin enthalten sind 2,2 Millionen Ausgaben für Aktienoptionen. Im selben Zeitraum des Vorjahres betrug der Nettoverlust 3,6 Millionen US-Dollar beziehungsweise 0,08 US-Dollar pro Aktie. In diesen Zahlen waren 2,3 Millionen US-Dollar Ausgaben für Aktienoptionen enthalten. Für das Pro-Forma Nettoeinkommen exklusive Ausgaben für Aktienoptionen weist FalconStor im ersten Quartal 2007 1,6 Millionen US-Dollar beziehungsweise 0,03 US-Dollar pro Aktie aus. Dem gegenüber steht ein Pro-Forma-Nettoverlust von 1,4 Millionen US-Dollar oder 0,03 US-Dollar pro Aktie im ersten Quartal 2006. Das Unternehmen hat das Quartal mit 52,3 Millionen US-Dollar in Barmitteln, geldwertem Vermögen und börsenfähigen Wertpapieren abgeschlossen, was gegenüber dem vorangegangenen vierten Quartal 2006 einen Anstieg von 11,3 Millionen US-Dollar bedeutet. Der passive Rechnungsabgrenzungsposten betrug zum 31. März 2007 17,8 Millionen US-Dollar. Das ist gegenüber dem vorherigen Quartal ein Anstieg von 17 Prozent und gegenüber dem ersten Quartal 2006 eine Steigerung von 76 Prozent.