Handys als ideales Marketinginstrument für gezielte Kundenansprache

Von Ovan GmbH

Nah am Kunden durch effiziente Mobile Marketing-Maßnahmen mit der OVAN Internetservicegsellschaft mbH

Die Berliner Online Marketing-Agentur OVAN Internetservicegesellschaft mbH hat sein Dienstleistungs-Portfolio um den Bereich Mobile Marketing erweitert. Im Mittelpunkt der Leistungen steht die Entwicklung konzeptioneller und zielorientierter Marketing-Maßnahmen, die individuell auf die Anforderungen des Kunden maßgeschneidert werden.
Thumb In Deutschland verfügen ca. 90 Prozent der Bürger über ein eigenes Handy. Jedes Mobiltelefon ist im Durchschnitt ca. 14 Stunden am Tag empfangsbereit und bildet damit ein ideales Medium zur Kundenansprache. Zur Verfügung stehen dabei effiziente Werbeformen, wie Messaging-Dienste (Premium SMS, MMS) und mobiles Internet (WAP, i-mode). Über Mobile Marketing wird der Konsument direkt erreicht und zu einem bestimmten Verhalten geführt. So lässt sich das Mobiltelefon als Rückkanal bei einer klassischen Kampagne einbauen indem aufgefordert wird eine SMS oder MMS an eine vorgegebene Zielnummer zu senden. Hier bieten sich Gewinnspiele an, die beispielsweise in Quiz- Form über mehrere Runden andauern und damit Grundlage für einen dauerhaften Dialog zwischen Kunde und Unternehmen bilden. Dieses Potential wird von OVAN gezielt für den Vertrieb genutzt. Zeit und Ort spielen dabei keine Rolle - die Werbebotschaft wird vom Empfänger jederzeit und ortsunabhängig gelesen. Das Team der OVAN zeichnet sich durch langjährige Erfahrung sowie Spezialwissen im Online Marketing und Mobile Marketing-Bereich aus. Eine ideale Ergänzung zu klassischer Werbung bietet die OVAN durch Multi-Channel-Marketing. Dabei wird über ihren Dienstleistungspartner Servicenummern4you.de eine Kombination interaktiver Kommunikationskanäle, wie Mobile, Voice-Dienste und Internet zur Verfügung gestellt. So lässt sich ein eigenes Gewinnspiel oder eine Info-Hotline unkompliziert und schnell zu Marketingzwecken einsetzen. Marketingmaßnahmen über das Handy sind ein zunehmend wichtiger Faktor zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Informationen und Anwender-Tips finden sich im OVAN-Blog zum Thema Mobile Marketing sowie auf der Unternehmens-Webseite auf www.ovan.de. Pressekontakt: OVAN Internetservicegesellschaft mbH Daniela Rebecca Fraederich Oranienburger Str. 69 10117 Berlin Fon: +49 30 28 04 29 29 Fax: +49 30 27 87 42 93 E-Mail: presse@ovan.de Web: www.ovan.de Über OVAN: Die OVAN GmbH mit Hauptsitz in Berlin ist als effiziente Online-Marketing Agentur auf erfolgreiches Suchmaschinenmarketing und systematische Suchmaschinenoptimierung sowie wirksames Mobile Marketing spezialisiert. Qualifizierte OVAN-Mitarbeiter entwickeln gezielte Marketing-Strategien und optimale Maßnahmen zur Erhöhung der Reichweite und zur Steigerung des Online-Umsatzes. Durch fachgerechte Projektbetreuung von profitablen Partnerprogrammen ist zudem ein langfristiger und systematischer Erfolg gesichert. Denn OVAN steht für Online - Vertrieb - Abverkauf – Neukunden.