MFB AG unterwegs auf Fiat-Händler-Tour

Von MFB AG

Der Marktführer für Controlling Software im Automobil-Handel gewinnt mit Fiat einen weiteren strategisch wichtigen Partner

Radolfzell, 10. Dezember 2001: Die MFB AG aus Radolfzell ist mit dem Produkt MFB Planning Consultant Marktführer im Segment "Controlling Software für den Automobil-Handel". Mit der Fiat Automobil AG als neuem Partner wird MFB diese Marktführerschaft in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Im November präsentierten Fiat und MFB eine neue Software-Version, die speziell auf die Bedürfnisse der Fiat-, Lancia- und Alfa Romeo-Händler angepasst wurde.
Thumb Die Fiat Automobil AG hatte ihre Händler zu regionalen Informationsveranstaltungen eingeladen. Auf diesen Halbtages-Veranstaltungen, haben Fiat und MFB zusammen die Vorzüge der Controlling-Software "MFB Planning Consultant" präsentiert. Neue Version speziell für Fiat-Händler Zusammen mit der Fiat Automobil AG hat MFB eine Software-Version erstellt, die speziell auf die Anforderungen der Fiat Händler ausgerichtet ist. Betriebswirtschaftliche Auswertungen, Betriebsvergleich und Chefbericht entsprechen genau den bisherigen Ausgaben in Papierform. Alle Daten sind auf Knopfdruck tagesaktuell in einem integrierten System darstellbar. Planungsunterlagen wie Zeitvergleiche, Abteilungsvergleiche und Filialvergleiche, die bisher mühsam zusammengetragen werden mussten, stehen dem Fiat Händler mit MFB Planning Consultant nun auf Abruf bereit. MFB Planning Consultant denkt mit Mit MFB Planning Consultant erfolgt die Planung in der Denkweise des Marktes. Planungsgrößen sind Absatzzahlen, Nachlass- und Margenhöhe, strukturiert nach Modellen und Abnehmergruppen und - in der neu-en Version - speziell angepasst auf die Fiat-, Lancia- und Alfa Romeo-Modellpalette. Durch das regelmäßige Einspielen der Ist-Daten kann jederzeit ein detaillierter Vergleich mit den Plan-Daten erfolgen.In Zeiten stärkeren Wettbewerbs und steigender Kontrollen durch die Banken und den Gesetzgeber steht den Fiat Händlern mit MFB Planning Consultant nun ein professionelles Instrument zur erfolgreichen Führung ihres Betriebs zur Verfügung. Über 300 neue KundenDurch die strategische Partnerschaft zwischen der Fiat Automobil AG und der MFB AG konnten in kurzer Zeit über 300 Fiat Händler als MFB Planing Consultant Kunden gewonnen und geschult werden. Hintergrundinformationen zur MFB AG Die MFB AG wurde im November 2000 gegründet. Sie basiert auf der MFB GmbH, die seit 1991 erfolgreich am Markt ist. Mit der Gründung der MFB AG wurde der optimale organisatorische Rahmen zur weiteren Entwicklung, Vermarktung und Implementierung der Standard Software MFB Planning Consultant geschaffen. MFB Planning Consultant ist Management-Informationssystem, OLAP-Datenbank, Planungssoftware, Data-Warehouse und wissensbasiertes System in einem. Es dient als Führungsinstrument, das alle gängigen Management-prinzipien unterstützt. MFB Planning Consultant schafft Übersicht bezüglich der Ergebnisse, ermöglicht eine fundierte Planung und einen Abgleich der Soll- und Ist-Daten. Die Controlling-Software ist bereits erfolgreich am Markt eingeführt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Audi AG, Volkswagen AG, Volkswagen-Audi-Espana S.A., MMI Marketing Management Institut GmbH und Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH.MFB AG o Fritz-Reichle-Ring 28 o 78315 Radolfzell o Tel. 07732 / 9829-0 o Internet: www.mfb-ag.de o E-Mail: zentrale@mfb-ag.de