info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Alegri International Service GmbH |

Key Account Cockpit von Alegri

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Proaktive Steuerung der Vertriebsprozesse


München, 24. Mai 2007 – Für den Vertrieb im Unternehmen ist die Verfügbarkeit der entscheidenden Key-Account-Informationen aktuell und auf eine Blick ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Dafür werden strukturierte und unstrukturierte Daten aus den verschiedensten Quellsystemen benötigt, die mit der Geschäftsstrategie abgestimmt werden müssen. Das IT-Beratungsunternehmen Alegri bietet mit dem Key Account Cockpit eine Lösung, die sämtliche relevante Informationen konsolidiert, mit Scorecards und Key Performance Indikatoren abgleicht, personalisiert und trendorientiert darstellt.

Vertriebsinformationen in Echtzeit – das braucht der Vertrieb regelmäßig und zuverlässig, vom einzelnen Consultant über alle Vertriebsebenen hinweg bis hin zum obersten Management. Wesentlich dabei ist nicht nur die Informationssammlung über Key Accounts und komplette Sales-Zyklen, sondern auch die Umsetzung von Strategien für unterschiedliche Key Accounts und die Analyse der Kunden nach Entwicklungspotential, Handelsspanne, Umsatz und Gewinnsituation. Gleichzeitig sollten Trendübersichten und Prognosen, eine zentrale Erfassung von Forecasts aus allen Regionen und ein effizientes Dokumentenmanagement der unterschiedlichen Daten aus den verschiedensten Systemen möglich sein.

Das IT-Beratungsunternehmen Alegri bietet mit dem Key Account Cockpit eine Business Intelligence-Lösung zur Optimierung der Vertriebsperformance. Auf Basis des Microsoft Office PerformancePoint Server 2007 und des Microsoft Office SharePoint Server 2007 (MOSS) können Entscheider ihre Key Accounts, Prozesse, Funktionen, Projekte und Kosten anhand von Key Performance Indikatoren (KPIs) steuern. Aktuelle Daten und Trends aus unterschiedlichen Quellsystemen (z.B. ERP-Systemen wie SAP u.a., CRM-Systemen wie Siebel u.a., Excel- und Accessdatenbanken u.a.) werden in einer Datenbank konsolidiert, mittels OLAP-Cubes analysiert und in frei definierbaren Scorecards durch Charts, Ampelsysteme u.a. visualisiert. Der aktuelle Stand aller Key Accounts, der laufenden Projekte und der Finanzdaten ist übersichtlich in personalisierten Webportalen dargestellt. Trendansichten und Soll/Ist-Vergleiche erlauben es, Schwellwertüberschreitungen unmittelbar festzustellen, Prognosen zu machen, Investitionen gezielt zu planen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Das Key Account Cockpit zeichnet sich aus durch Skalierbarkeit, Datenquellen lassen sich sukzessive anbinden; das Dokumentenmanagement ist mit einem Bezug zu den Scorecard-Systemen integriert, um eine ganzheitliche Sicht zu bieten. Durchgängige Key Account-Prozesse durch die Koordination aller Teilnehmer und Datenquellen sind damit möglich, lassen sich präzise planen und proaktiv steuern.


Web: http://www.alegri.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Susanne Knabe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2153 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Alegri International Service GmbH lesen:

Alegri International Service GmbH | 01.03.2012

Alegri-Lösungen für Duet Enterprise auf der CeBIT

Konkrete Szenarien rund um die Integration von SAP in die Geschäftsprozesse der Microsoft-Welt werden immer interessanter. Alegri zeigt auf der diesjährigen CeBIT einen Kundencase, bei dem interne Leistungen bidirektional verrechnet werden, beispie...
Alegri International Service GmbH | 19.01.2012

Infotag SharePoint 2010 von Alegri

SharePoint 2010 als integrative Plattform unterstützt die Unternehmen bei allen Themen rund um DMS/ECM: Dokumentenmanagement, Zusammenarbeit / Intranet und die SAP-Anbindung mit Duet Enterprise. So lassen sich Informationen aus verschiedensten Syste...
Alegri International Service GmbH | 14.03.2011

Roadshow Alegri International Group

Eine Plattform für die unternehmensweiten Applikationen ist wünschenswert und optimiert die Zusammenarbeit entscheidend: So lassen sich Wissensmanagement und Teamarbeit, Projekträume für Kunden, Partner und Lieferanten, Workflows, effiziente Such...