MXI Security™ |

Auch eine zweite Sicherheitslösung von MXI Security erhält die strenge FIPS 140-2 Level 2 Zertifizierung

London, UK / München – 24. Mai 2007 - MXI Security™ gibt bekannt, das auch ein zweites Produkt im Unternehmensportfolio von sicheren, tragbaren Speichergeräten die FIPS 140-2 Level 2 Sicherheits-Zertifizierung erhalten hat. Diese Zertifizierung bestätigt, dass die Sicherheitsanforderungen für kryptografische Komponenten in Bezug auf Design und Implementierung für den Einsatz in US-amerikanischen und kanadischen Regierungsbehörden erfüllt sind.

Um diese Zertifizierung zu erhalten, wurde das Stealth MXP Passport Portable Security Device strengen Tests eines offiziell zugelassenen, unabhängigen Labors unterzogen um so die Federal Information Processing Standards (FIPS) 140-2 Level-2 Zertifizierung No.777 des National Institute of Standards and Technology (NIST) und des Canadian Communication Security Establishment (CSE) zu erlangen.

Die Erteilung der Level 2 Zertifizierung für Stealth MXP Passport hat große Bedeutung, denn Kunden können sicher sein, dass Verschlüsselungs-Algorithmen, physische Sicherheit, Authentifizierung, Funktionen, Schnittstellen, Key Management und Selbsttests des Gerätes die Anforderungen der Regierungsstellen erfüllen.

Stealth MXP Passport ist ein tragbares Mehrzweck-USB-Gerät mit Passwort-Authentifizierung, mit dem Nutzer die Zugriffskontrolle auf unzählige Berechtigungsnachweise auf dem Gerät behalten. Daneben verwaltet das Gerät bis zu 4GB Flash-Speicher, der mit 256-bit AES verschlüsselt ist. Unterschiedliche Organisationen und Regierungsstellen weltweit setzen Stealth MXP Passport ein, um ihren Mitarbeitern im Innen- und Außendienst den Zugriff auf wichtige und sensible Unternehmensressourcen zu ermöglichen und gleichzeitig die portablen Daten zu sichern. Die FIPS-Zertifizierung stärkt das Vertrauen der Kunden, die Stealth MXP Passport für viele unterschiedliche Sicherheits-Anwendungen einsetzen. Dazu gehören Secure Remote Access, Single Sign On, Web-Authentifizierung, digitale Signaturen, Verschlüsselung und sichere portable Datenspeicherung.

Einkäufer von US-amerikanischen Regierungsstellen müssen Produkte mit FIPS 140-2 (oder FIPS 140-1) Zertifizierung solchen ohne Zertifizierung vorziehen. Auch amerikanische Bundesbehörden verlangen FIPS 140-2. Für die Finanzwelt ist die Zertifizierung ein Sicherheits-Maßstab für Produkte, mit denen Geldgeschäfte abgewickelt werden.

“Wir von MXI Security freuen uns darüber, unseren Kunden, je nach deren Anforderungen, nun zwei tragbare Sicherheitslösungen mit FIPS 140-2 Level 2 Zertifizierung anbieten zu können“, sagt Lawrence Reusing, CEO von MXI Security. „Unsere Kunden in Regierungsstellen und Industrie erwarten den höchstmöglichen Sicherheitsstandard um ihre sensiblen Informationen zu schützen. Diese Zertifizierung bedeutet, dass die Lösungen von MXI die strengen Prüfungen bestanden haben und die hohen Standards für die anspruchsvollsten Umgebungen eingehalten werden.“

Weitere Informationen:
Hier finden Sie technische Details der MXP Portable Security Device Familie und der zugehörigen Softwarelösungen:
• Stealth MXP Family: http://www.mxisecurity.com/stealth_mxp_family
• Outbacker MXP http://www.mxisecurity.com/outbacker_mxp
• Remote ACCESS: http://www.mxisecurity.com/remote_access
• ACCESS Enterprise: http://www.mxisecurity.com/access_enterprise

Informationen über NIST finden Sie hier: http://www.nist.gov

Über MXI Security:
MXI Security, ein Unternehmensbereich der Memory Experts International, ist seit mehr als einer Dekade führend in der Herstellung von Speicher-basierten Produkten für Fortune 500 Firmen. Das Unternehmen bietet portable Sicherheitsgeräte für professionelle Anwender, für die Sicherheit und Datenschutz unternehmenskritisch sind. Die tragbaren Sicherheitsgeräte von MXI Security erfüllen die Ansprüche an Sicherheit und Datenschutz von privaten und öffentlichen Organisationen. Sie kombinieren die Leistung von sicherem Speicher mit digitaler Identität, Verschlüsselung und Diensten zur Authentifizierung.
Die tragbaren Sicherheitsgeräte von MXI Security ermöglichen es Organisationen, vielfältige Sicherheitsbedürfnisse mit einem einzigen Gerät zu befriedigen. Dies verringert die Komplexität und bietet mehr Mobilität als je zuvor.
Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mxisecurity.com

OnPR für MXI:
Ulrike Meinhardt / Simon Jones
OnPR for MXI Security
ulrikem@onpr.com / simonj@onpr.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christopher Intsiful, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 443 Wörter, 4029 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von MXI Security™ lesen:

MXI Security™ | 12.11.2008

MXI Security™ dringt deutschlandweit immer weiter vor und verstärkt Marktpräsenz durch Sicherheitslösungen

München – 11. November 2008 – MXI Security, führender Anbieter von tragbaren Sicherheitslösungen gibt heute bekannt, dass Carpe diem ab sofort deutschlandweit neuer Channelpartner ist. Carpe diem, Dienstleister im Bereich IT-Infrastruktur und Id...
MXI Security™ | 21.10.2008

MXI Security setzt die Expansion fort und gewinnt weitere Marktpräsenz im deutschsprachigen Raum

München – 21. Oktober 2008 – MXI Security gibt bekannt, dass die CyProtect AG ab sofort neuer Channelpartner im deutschsprachigen Raum ist. CyProtect, ein Experte für Antivirus-und Antispamschutz, Verschlüsselungsverfahren und Authentifizierung,...
MXI Security™ | 04.03.2008

MXI Security™ stellt neue Sicherheitslösungen auf der CeBIT 2008 vor

London, UK / CeBIT, Hannover – 04. März 2008. MXI Security™, führender Anbieter hochwertiger Managed Portable Security Solutions stellt heute neue Produkte und Softwarelösungen auf der CeBIT 2008 vor. Die neue Generation dieser Produkte und So...