Perleberg Verlag entscheidet sich für communicode

Von communicode GmbH & Co. KG

Thumb Bekannt geworden durch Grußkarten mit Swarowski-Kristallsteinchen erobert der Perleberg Verlag heute auch den Geschenkartikelmarkt mit den so genannten Bigfoot-Charakteren bzw. dem Verkaufshit „Motzpuppe“. Ab sofort zeigt das Bochumer Unternehmen unter www.shop.perleberg-verlag.de (oder direkt: www.perleberg-verlag.de) seinen Kunden den Online-Shop in neuem Look. Mit dem relaunchten Shop – basierend auf dem Product Information Management Systems infuniq der infuniq Systems GmbH – beweist Perleberg, wie einfach und bequem Online-Shopping sein kann. Nach einmaliger Registrierung stehen den Usern personalisierte Funktionalitäten wie z. B. die Erstellung individueller Warenkörbe und Wunschlisten zur Verfügung. Auf Basis der Kaufhistorie erhält der Kunde automatische Cross-Selling-Empfehlungen. Zukünftig ist als weitere Ausbaustufe der Geschenkservice geplant: Der Kunde wählt den gewünschten Artikel aus und kann diesen verpackt an eine Wunschadresse liefern lassen. Darüber hinaus ist für die Zukunft die Anbindung an ein Payment-System, welches für eine komfortable und sichere Zahlungsweise per Kreditkarte sorgen wird, in Planung. Verantwortlich für die technische Umsetzung des Online-Shops ist der Essener E-Business-Experte communicode. Durch den Einsatz von infuniq werden alle Produktinformationen zentral in einer Datenbank erfasst und verwaltet. Zur Entlastung der Perleberg-Mitarbeiter können mit infuniq wiederkehrende Bestellprozesse sowie häufig gestellte Fragen automatisch über die Website abgewickelt werden. Alle Preisinformationen die für eine Bestellung notwendig sind, werden aus dem internen ERP-System dem Online-System zur Verfügung gestellt. Über communicode communicode steht für anspruchsvolle E-Business-Lösungen. Als einer der führenden Enterprise Content Management- und Product Information Management-Experten vereint communicode die Bereiche Technologie, Beratung und Kommunikation zu einer erfolgreichen Gesamtdisziplin. Mit infuniq® von infuniq Systems GmbH bietet communicode ein Produkt, das auch kleinen und mittelständischen Firmen den Einstieg in den PIM-Markt ermöglicht. Das Produkt ist modular aufgebaut und kann nach Bedarf jederzeit um gewünschte Funktionen erweitert werden. Als Module stehen infuniq® Pure, infuniq® Web sowie infuniq® Print zur Auswahl. Bei infuniq® 1.0 handelt es sich um eine J2EE-basierte Server-Applikation, die über einen Web-Client von überall und jederzeit installationsfrei verfügbar ist. Zusätzlich verfügt infuniq® über einen Java-basierten, plattformunabhängigen Rich-Client (RCP) mit gesteigertem Bedienungskomfort. Darüber hinaus ermöglicht das PIM-System die nahtlose Anbindung an externe Systeme wie beispielsweise CMS, ERP oder CRM.